Beiträge von xpix

    NAbend,


    also ihr hattet vollkommen Recht. Der Thomson hatte ein Einstellung bei dem AV-Eingang die man auf 'Auto' stellen musste. Dann ist es aus mit den Streifen. Danke nochmals an alle :closed

    Erstmal danke für die Super Unterstützung :D Prompte Antworten ohne wichtigtuerei, das Board gefällt mir.


    Also dann werd ich mal ein wenig an den Einstellungen meines Fernsehers schrauben, mir war auch schon mal so, als ob dieser Effekt über RGB/Scart nicht auftaucht. Na schaun wir mal ;)

    So habs jetzt mal mit DVD ausprobiert, du scheinst recht zu haben. Bei DVD taucht dieses Problem nicht mehr auf, also doch wohl ein Deinterlace Effekt. Kann man da dran schrauben um diesen Effekt auszuschalten?

    Ich hab hier ein 100hz, 112cm Rückprojektionsfernseher. Die Streifen sind aber ziemlich dick (ca. 5pixel), ein Deinterlace-Effekt schliess ich da eher aus. Wenn ich zum Beispiel Nachrichten sehe und ein Blitzlichtgewitter erscheint, dann seh ich die Blitze gestreift, auch bei schnellen Bildübergangen. Ich will mal versuchen ein Foto davon zu machen, aber das wird schwierig ;)

    Hallo großartige Famillie ;)


    Deswegen hatte ich auch schon das einlegen fett geschrieben, da ich schon so eine Antwort erwartet hatte ;)


    Es muss doch irgendeinen Event unter linux geben der signalisiert das ein neues Medium eingelegt wurde. Dann sollte das MPlugin versuchen das Teil abzuspielen. Die Automatik kann man ja über das Setup des Plugins abschalten. Ich schau mir das mal genauer an. Wollte nur sicher gehen das dies wirklich noch nicht realisiert wurde.

    Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist? Ich habe eine TT Rev.1.3, bei schnellen Bewegungen der kamera enstehen leichte Streifen die zueinander versetzt sind, so das ein leichtes Zebramuster entsteht. Kann man das über die Treiber abstellen oder muss man damit leben?

    Gibt es eine Möglichkeit das Medium schon beim einlegen automatisch zu erkennen und sofort abzusapielen, also eine Audio-CD sofort abzuspielen. Bilder sofort in einer Slideshow anzeigen usw?

    Ich habe dieses aüsserst praktische Ding hier und würde gerne den Empfänger der logischerweise am Maus/Tastatur ps2 Anschluss dran ist auch als Infrarot Empfänger für eine normale FB nutzen können. Ich hab schon überall gesucht ob es einen Treiber für lirc gibt, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Weiss jemand von Euch da was genaueres?


    Infos über die Tastatur HIER (Ich hoffe der riesen Link funktioniert ;)

    randy: Ich hab heute gerade das Teil von Reichelt geliefert bekommen (Vorsicht, ist ein Auslaufartikel!) Wo kann ich die Verdrahtung oder Schaltplan herbekommen? Natürlich wäre ich auch an deinem (Beta)-Treiber interessiert oder die prev Version von graphlcd, schonmal danke im Voraus.