Beiträge von Scogit

    Servus,


    ich hab ein Problem mit vdr-sxfe vielleicht kann wer helfen.
    Nach den start von vdr-sxfe stürzt es ab mit der Meldung
    can't create mcop directory


    Code
    vdr-sxfe --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 xvdr+tcp://localhost
    vdr-sxfe 1.0.1  (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.2)
    
    
    Post plugins: tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1
    VDR Server: xvdr+tcp://localhost
    
    
    Creating link /root/.kde/socket-vdrdev.
    can't create mcop directory

    Servus,


    ich hab ein Problem mit der ZDFMediathek Wiedergabe ... während der Wiedergabe stock Video u. Ton. Dieses Problem hab ich nur mit der ZDFMediathek ... Quarks&Co zb. läuft einwandfrei.


    Mein VDR ist per WLAN im Internet aber daran kann es nicht liegen sonst würde das Problem auf meinen Laptop der auch per WLAN im Netz auch bestehen wenn ich mir Beiträge der Mediathek anschaue.


    Muss evl. noch etwas an MPlayer Konfiguration geändert werden?

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit den VodCast Helper... die ZDFMediathek wird zwar geparst und die Feeds erstellt aber sobald einen Stream abspielen möchte schlägt dies fehl... versucht man es direkt im Browser kommt man auf ne Fehlerseite wo man dann einstellen muss mit welchen Player man das Video abspielen möchte anschliesen öffnet sich dann ein Popup mit eingebeteten Video ... evl. ein Bug vom Vodcast-Helper?


    [edit] sry war zu schnell hab grad festgestellt das sich die anderen Vodcast die per default in der config des Vodcatchers Plugin stehen auch nicht abspielen lassen gleicher Fehler

    So,


    ganz komisch nachdem vorher mit einer passiven simplen Antenne alles einwandfrei war brauch ich jetzt speziell für die ProSiebenSat1 Group ne Antenne mit Verstärker damit ist der Empfang dann aber auch wieder super...alle anderen Kanale kann ich nach wie vor einwandfrei mit der alten Antenne empfangen und hab n super empfang....


    Ich lieber nicht wissen was da wieder schief gelaufen ist bei der Umstellung.

    Serus,


    ich hab im Raum Köln seit der Kanal-Umstellung der ProSiebenSat1-Group nur noch Empfangsstörungen per DVB-T vorher war der Empfang einwandfrei... das sind auch die einzigsten Sender mit Empfangsstörungen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weis wie ich etwas feintuning betreiben kann?

    Wie kann ich denn nach den Channelscan noch ein wenig Feintuning betreiben? Das Ergebnis des Channelscans ist einfach nicht zufriedenstellend da wohl das erstbeste Signal genommen wird wo die Quallität einfach zum kotzen ist.


    Der DVB-T Sendemast steht hier nur 2-3 km Luftlinie entfernt wodurch ich das Glück habe hier ziemlich guten DVB-T Empfang zu haben aber die gefundenen Channels stocken einfach nur die ganze Zeit. Die Quallität war vor der Transponderumstellung um Lämgen besser.

    Zitat

    Original von wirbel
    Oder einfach mal die Timer löschen bevor du suchst? ;)


    ist mir zu nervig ich will ja nur die ProSieben Gruppe updaten und die Timer sollen bestehen bleiben an der Kanalreihenfolge ändert sich gar nichts ... also wozu dann die Timer löschen? Nur um die hinterher mühsam wieder einzupflegen? Nein danke.

    Servus,


    ich hatte bis vor kurzen noch VDR 1.4.x und da gab es im e-tobi noch ein Plugin für den Sendersuchlauf ... jetzt bei 1.5.17 gibt es nur noch das Wirbelscan-Plugin aber das sagt mir jedes mal das Timer programmiert sind und deshalb kein Suchlauf gestartet werden kann.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch einen Sendersuchlauf auf DVB-T laufen zu lassen damit ich wieder eine aktuelle channels.conf habe?

    Zitat

    Original von jeremia
    Aber, Leute, welchen Font muss ich denn wählen, damit ich wieder die VDR-eigenen Icons z.B. in der Aufnahmeliste bekomme? Durch das Update wurde bei mir nämlich der Default Font umgestellt.


    Das gleiche Problem hab ich auch noch ...

    Servus,


    ich hab gerade meinen VDR auf 1.5.15 (aus den e-tobi repo) geupdatet und jetzt ist mein VDR auf english aber in der /etc/default/vdr steht


    Code
    VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@Euro


    Wo wird die Sprache noch angegeben bzw. wie krieg ich den wieder auf Deutsch?