Beiträge von Scogit

    Nabend,


    wegen Zeitmangels entwickelt sich meine Android-Applikation nur langsam weiter aber ich kann bald ne erste pre-pre-alpha zum testen zur Verfügung stellen. Diese Version spricht den VDR derzeit nur über das SVDRP Protokoll an und dient auch nur als Fernbedienung aber ich versuche die App so zu konzipieren das andere Schnittstellen wie zb. die von elWayne genutzt werden können und dies einfach per Config umschaltbar machen lässt.


    Die Idee mehrere VDR's darüber anzusprechen ist interesant und ich werde versuchen dies auch mit in mein Konzept miteinzubauen. Aber bis es die 1. stabile Version geben wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen da ich mich auch noch in das SDK einarbeiten muss.

    Hört sich interesant an, ich werde auf jeden Fall versuchen in meiner Android App die Kommunikation mit den VDR Modular zu halten (daher existieren auch nur erstmal UML's darüber).
    Ich werd dann auf jeden Fall versuchen die Schnittstelle einzubauen wenn du soweit bist.

    Ich hab für mich schon damit angefangen.
    Bei meinen Entwicklungstand existiert aber bisher nur ein UML wie ich später die Kommunikation mit den VDR steuern werde.
    Ich hab mich dazu entschlossen die SVDRP Klasse in Java selbst umzusetzen, es existiert zwar schon eine aber leider sind die Sourcen dazu nicht offen.


    btw. wenn jemand Lust u. Laune hat mich zu unterstützen sei es Grafisch oder in der Android Entwicklung kann sich gerne bei mir melden. SVN u. Webspace für Wiki etc. kann ich dazu beitragen. Für mich ist das erstmal nur der Einstieg in die Java u. Android Entwicklung. Praktisch ein Lern Projekt. Mal schauen wie weit sich das Projekt vorantreiben lässt.

    Ok habs folgendes funktioniert super


    Den Gedanken hatte ich auch ... das war auch der Fehler ...
    jetzt fehlt mir nur noch n vernünftige Abbruchbedingung dann kann ich mir Gedanken über die Architektur machen.

    Servus,


    ich hab ein kleines Problem mit der connection zum VDR.
    Ich bekomme die Begrüßungsnachricht aber die Auflistung der Channels nicht...


    Woran könnte das liegen?


    Hängt von der Konfiguration ab zwischen 10sec und 30sec ist wohl standart Bootzeit.


    Umschaltzeit ist Einstellbar ab 1 Sec Aufwärts auch hier hängt es von der Hardware ab einige Hardware braucht mehr Zeit bei Umschalten.

    Ich find das voll ok was der schreibt denn er hat Recht.


    Ich find das eigentlich eher traurig das sowas uns regiert ... abjer naja wenn man versagt dann die lieber die Ursache tilgen in der Hoffnung es merkt niemand das man versagt hat.


    Solche Politiker sollten freiwillig zurücktreten oder evl. vom Volk abgewählt werden können.

    Zitat

    Original von nicke
    Ich bin mit dieser Steckdosenleiste sehr zufrieden. http://www.pearl.de/a-PE3057-5452.shtml


    Ich interesiere mich auch dafür aber ich bin da etwas Skeptisch wegen Sicherheit etc.



    So heist es hier zb. http://www.hardwareecke.de/tes…s/silvershieldsteckd1.php


    Zitat

    Die "Stromschienen" im Gerät werden durch kleine Plastiknasen fixiert. In meinem Fall war eine Halterung schon ohne Fremdeinwirkung abgebrochen. So sind bei jahrelanger Benutzung Kurzschlüsse und Defekte vorprogrammiert.

    Seit Lenny ist das alles viel einfacher geworden ... ich hab aber dafür ein neues Problem mit Lenny was ich mir nicht erklären kann.


    Wenn ich den VDR ausschalte setzt mein Ruby Script meine Systemzeit in Abhängigkeit zur Dauer in Sec bis zu nächsten Aufnahme. Meine feste Aufwachzeit ist immer der 1. jeden Monats 23:59:59 ... also setze ich meine Systemzeit wenn eine Aufnahme in einer Stunde ansteht auf den 1. des Monats und 22:59:59 Uhr. Dann wird der VDR über ein spezielles Shutdown-Script neu gestartet welches den Savedefault von Grub setzt.
    Das funktioniert auch alles wunderbar ... Rechner startet durch ... Grub Default für PowerOff wird geboot Rechner schaltet sich aus ... wacht aber nicht mehr auf.


    Starte ich den Rechner manuell um die Systemzeit zu überprüfen ist alles genauso wie es sein sollte ... Systemzeit auf den 1. des Monats 23:10:23 Uhr (als Beispiel ... Runterfahren etc., Aufwachen abwarten etc dauert ja alles ) aber der Rechner wacht einfach nicht auf ...

    http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/ge…aktuelles,did=122280.html


    Zitat


    FAZ: Frau Zypries hat aber auch zu bedenken gegeben, dass die Kommunikationsdaten von Millionen unbescholtener Bürger ausgewertet und gefiltert werden.


    Ursula von der Leyen: Das ist unzutreffend. Bei unserem Verfahren werden Anfragen, die sich auf Internetseiten mit kinderpornographischem Inhalt beziehen, lediglich umgeleitet. Eine Auswertung und Filterung der Internetkommunikation findet nicht statt. Wir werden sehr zielgenau dabei arbeiten.


    weiter unten sagt sie noch


    Zitat

    FAZ: Das bedeutet aber, dass für alle Kunden analysiert wird, welche Telefonnummern sie anwählen.


    Ursula von der Leyen: Nein, im Gegenteil. Das heißt, dass nur diese vom BKA identifizierte Telefonnummer nicht mehr anwählbar ist. Es interessiert überhaupt nicht, wer anwählt und was jemand anwählt. Das geht uns gar nichts an.


    Widerspricht sich das nicht mit dem Vorhaben???


    Naja das ganze Interview ist irgendwie ziemlich geschwollen ...

    Servus,


    mein Mplayer spinnt beim abspielen von Vodcasts.
    Und zwar springt der einfach nur kurz durchs Video zeigt ein paar Bilder von verschieden Zeitstellen und das ganze ohne Ton.


    Ich hab das Video manuell runtergeladen und ein ein file <filename> ausgeführt das ergab folgende Ausgabe:

    Code
    ISO Media, MPEG v4 system, iTunes AVC-LC


    Mplayer Version (aus der lenny Paketverwaltung, Paket-Ursprung ist glaub ich debian-multimedia)
    MPlayer dev-SVN-r26940


    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Zitat

    Original von sparkie
    welches Debian hast du denn?


    auf lenny einfach

    Code
    START_IREXEC=true

    setzen in '/etc/lirc/hardware.conf'. EIn Konfigurationsfile fuer irexec muss natuerlich auch existieren - fertig.


    Ich war so mutig und hab meinen VDR mit lenny neu aufgesetzt konnte zum Glück alle meine Configs komplet übernehmen und WLAN läuft nun auf Anhieb aber irexec startet ohne PATH Variable im Script auch unter Lenny nicht beim boot.


    ps: wollte das nur als Info kurz hier posten damit andere mit gleichen Problem einen Lösungsansatz haben.