Beiträge von mark05

    hi



    damit ich es richtig verstehe , die , wenn vorhanden , schnittmarken , speziel die jeweilige start marke ,
    soll als Chapter start gesetzt werden so das man nachher bei schauen ggf einfach den teil überspringen kann ?



    ich habe gelesen das im orginal schon chapter vorhanden sein muessen damit handbrake diese uebernehmen kann .



    wie werden chapter in eine aufnahme eingebaut ?



    Holger



    moin


    ich glaube du verwechselst da was.



    genua -> openbsd basis


    sophos / astaro -> linux



    holger

    hi


    das mit der weiterentwicklung ist so eine sach.


    headless betrieb sollte eigentlich jetzt schon gehen.


    einen komplett automatisierten durchgang ist technisch machbar , jedoch halte ich das für fraglich weil
    a: beenflusst es im zweifel den eigentlichen recording vorgang ( cpu last handbrake , io beim umkopieren )


    was ist dann mit schnitt ? soll er in jedem falll umrechnen ?


    ich presoenlich wuerde gerne die situation mit dem schnitt noch erweitern , so das traco erkennt wenn vdr schon eine geschnitte version
    erstellt hat.


    integratiin ffmpeg , libav mit der möglichkeit daort dann auch mit der hardware von graka zu arbeiten.


    traco als netzwerk daemon undsomit mit weniger platten io, auch noch so eine ideee von mir.


    ich bin anvang october 3 wochen in urlaub und habe dann die zeit was zutun.




    holger

    moin



    ich vermisssedie handbrake ausgabe.



    bitte mal der server procces mit -vvv und -f starten , ( im fordergrund ) liegt die handbrake bin dort wo traco sie aufgrund
    der config erwartet ?


    bitte config checken ... ggf i die lib/Traco/Config.pm reinschauen und die traco.conf ( werte hier ueberschreiben die vorgaben der Config.pm )



    ansonsten mal den autput von tracosrv.pl -vvv -f posten



    holger

    hi


    ich habe mal bei mir nachgeschaut ...
    eine serie wird im ordern "serienname"/ -> ordner recording zeitpunkt gespeichert.


    der erste teil des ziel path ist der path der in der config angegeben wird "outdir"



    da ich kiene odner anlegen kann koennte die zieldatei mit namen so gebaut werden


    %t_%y-%m-%d.%ho.%mi.%se-0



    da wuerde es so aussehen wie das recordig verzeichiss + serien name .


    das durchreichen ist direkt nicht moeglich das das sich der zeil path und dateiname aus der config von traco zusammen setzt .


    ich sehe auch nicht wirklich arum ich da was umbauen sollte da mit den vorhanenden moeglichkeiten abgebidet werden kann,


    z..b
    man legt im ziel path per hand einer ordner an der so heist wie die serie
    dannkann man den filenamen so aufbauen.


    %t/%y-%m-%d.%ho.%mi.%se-0



    wichtig hierbei ist das der ordner besteht , da traco beim kopieren der datei zum ziel keine ueberpruefung macht.
    ober der path stimmt.


    holger


    p.s. ich hoffe ich habe einiger massen verstaendlich erklaert

    moin


    ich habe gerade meinen aktullen entwicklungszweig in die beta gepushed


    aenderungen


    * internals
    * defaultHDprofile , traco erkennt via vdr info file ob die aufnahme HD ist , wenn ja wird das angegebene HD profile zum erstellen der xml datei verwendet ( default smallHD 720p )
    * traco daemon sollte weiter laufen und fehler ausgeben wenn die datei bzw verzeichnis read only ist ( beim schreiben )


    holger

    Hi,


    vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich möchte eigentlich nur sicherstellen, dass traco die Ordner, für die es keine Schreibberchtigung hat, überspringt bzw. komplett ignoriert. Jedenfalls sollte die fehlende Schreibberechtigung in best. Ordnern nicht dazu führen, dass sich tracosrv komplett beendet.


    Gruß maz


    ok



    ich check das mal , was sich da machen laesst.



    holger

    Hi,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich tracosrv.pl auf der Konsole starte, kann ich nachvollziehen, dass es sich selbst beendet, weil die Datei "vdrtranscode.xml" nicht geschrieben werden kann. Dies hat folgenden Hintergrund:
    In mein Videoverzeichnis /srv/vdr/video.00 mounte ich ein Unterverzeichnis "FTP-SERVER", dieses wird bewusst read-only gemountet (der FTP-Server gehört nicht mir und ich möchte darauf nichts verändern.) Sobald tracosrv.pl die Aufnahmen auf diesem FTP-Server durchsucht und das xml file schreiben will, bricht es ab (Fehlermeldung "das Dateisystem ist nur lesbar"). Kann man traco irgendwie beibringen, dass es Ordner ohne Schreibberechtigung überspring oder dass bestimmte Ordner ausgeschlossen sind?


    Gruß maz


    hi


    klar kann ich dir einen patch dafuer bauen , jedoch mach es nicht viele sinn das ueber die xml der gesamte ablauf von traco gesteuert wird.
    ohne diese macht er garnix .



    holger

    hi


    echtes und sicheres vpn funktioniert nur end to end . sprich vovn dir zu hause zu gegenueberliegende ende.



    bei tor bekommst du eine client der von dem localen privaten client zum tor server eine verschluesselte verbindung aufbaut.


    ist ein dritter da zwischen , zb. ein vpn provider , so kann dieser den traffic im klar text mitlesen , ausser dierser ist in sich nochmal verschluesselt.


    holger

    hi


    eine sehr ignorante antwort , in vielen faellen ist bsd die bessere wahl als linux ,


    z.b ist linux im security bereich nur gruetze .


    letzten endlich entwickelt sich linux zum desktop system , und wenn man den potering muell sieht , z,b, binaere logfiles via systemd , single user mode abschaffen etc ....... man kann nur den kopf schuetteln.



    vivleicht sollte man sich mal mehr mit den einzelen bsds beschaeftigen bevor man so eine aussage taetigt.


    ich wuerde den vdr lieber unter freebsd betreiben als unter linux .

    holger



    hi es geht hier eher darumm ob er noch die geschnittene datei vom vdr verwendet.



    da ich nicht weiss wieviel , und wie lang die schnitt marken kann ich die werte nicht beurteilen.



    holger



    hi


    bei yavdr ist das der lifeguard


    mein conf habe ich angepasst.





    musst du via template machen.



    ich hoffe das hilft dir weiter



    holger

    War ein Rechteproblem. Funktioniert jetzt. Aber wie gesagt....habe gerade eine manuelle Aufnahme gemacht und zwischen Stop der Aufnahme und Erstellen des xmlfiles liegen 30min.



    hi


    das kann passieren , traco verwendet die werte , in der info , startzeit , duratition + 10 min oben drauf.


    holger

    hi


    rgo


    koenntest du mal was ausprobieren ?


    in der datei Tracoio.pm ( in lib/Traco )


    sub routine _get_filename_by_cutfilenumber



    das sollte folgendes stehen


    sbip

    Code
    if (${$f} =~ /($vdrfile)[.]vdr$/smx ) {
        $start_ts = ${$f};
        $vdrversion = '1.6';
      }
      if (${$f} =~ /($vdrfile)[.]ts$/smx ) {
        $start_ts = ${$f};
      }



    aendern in


    Code
    if (${$f} =~ /^($vdrfile)[.]vdr$/smx ) {
        $start_ts = ${$f};
        $vdrversion = '1.6';
      }
      if (${$f} =~ /^($vdrfile)[.]ts$/smx ) {
        $start_ts = ${$f};
      }


    und bescheid geben ob es dann immer noch die , von vdr , geschnittene datei verwendet statt der rohdateien


    es reicht einfach ein prepare_traco_ts


    holger

    moin
    jackjack



    es ging mir mehr um die stelle wo er umkopiert ,


    also
    sicherstellen das traco nicht laeuft


    status in der xml auf renameaftertranscode setzen


    dann traco mit
    perl tracosrc.pl -d -vvv



    dann denn teil der ausgabe vom versuch des kopierens hier posten.


    holger



    bitte traco mal per hand start


    perl tracosrv.pl -d -vvv


    er sollte dann recht viel in ein lag file in /var/log/syslog schreiben (oder messages )



    den output von der stelle wo er eigentlich die datei um kopiert pitte posten


    holger


    hi


    soweit gut auf.


    ich kann mir da zz keinen reim drauf machen.


    mit manuellen aufnahmen habe ich noch nicht getestet.


    holger