Beiträge von oliaros

    Hallo,
    hier läuft seit langem ein c't-VDR v1.6 (Kernel: 2.6.28-etobi.3-486) mit zwei Technotrend DVB-T Budget-Karten
    headless auf schmaler Hardware (PIII 1000Mhz) problemlos. Im nächsten Jahr sollen wir mit DVB-T2 beglückt werden.
    Gibt es Möglichkeiten, auf DVB-T2 aufzurüsten (vielleicht über USB), da gerne den VDR weiter betreiben würde.
    Gruss, oliaros

    Power-Taste meinte die an der Fernbedienung.


    Hintergrund der Frage war, dass beim kontrollierten Runterfahren des vdr ACPI-wakeup die nächste Aufwachzeit einträgt. Das scheint mir beim "harten" shutdown (z.B. über ssh) nicht (oder nicht immer) der Fall zu sein.


    In /etc/acpi/powerbtn.sh wird unterschieden, ob der vdr gestartet ist (/usr/lib/vdr/svdrpsend.pl HITK POWER) oder nicht (/sbin/shutdown -h now).


    Copperhead: lifeguard verhindert den shutdown trotz vdrpd.


    Gruss, oliaros

    Hallo,
    bei mir läuft ein c't-VDR (v1.6.0-17, Kernel: 2.6.28-etobi.3-486). vdr-sxfe lässt sich von der Konsole mit

    Code
    VDR:~# xinit -e vdr-sxfe -f xvdr:tcp://localhost


    starten und funktioniert prima. Der X-Server gibt folgendes aus:


    Leider klappt das nicht mit xming v6.9.0.31 unter WinXP-SP3 und putty (xeyes, xcalc, xterm usw. funktonieren dagegen problemlos). Nach dem einloggen auf dem vdr mit ssh unter putty und


    Code
    VDR:~# vdr-sxfe -f xvdr:tcp://localhost


    gibt vdr-sxfe folgendes aus:



    Was sagen mir die Fehlermeldungen? Welche extension "XVideo" ist gemeint und wo bekomme ich sie gegebenenfalls her?


    Danke für die Unterstützung,


    oliaros

    Hallo allerseits,


    ich möchte genindex über das filebrowser-plugin starten. Die commands.conf des filebrowser-plugins enhält folgende Zeile:


    Code
    GenIndex:*:genindex


    Genindex startet auch, bricht allerdings mit der Fehlermeldung ab: 001.vdr file not found.


    Sysinfo:
    VDR v1.6.0-17ctvdr1
    Kernel v2.6.28-etobi.3-486
    genindex v0.1.3
    filebrowser v0.2.0


    any hints?
    thx oliaros

    Hallo,
    ich habe den c't-vdr v6.0 im Einsatz, die letzte funktionierende (=aufnahmen-streamende) Version des VDRAdmin-AM war die 3.6.0. Nach apt-get update und apt-get uprade hat er auf die v3.6.1 upgedatet.
    Gruss, oliaros
    PS Die beiden Variablen stehen auf 1.

    Hallo, seit dem Update auf v3.6.1 funktioniert das Streamen der Aufnahmen nicht mehr (das Icon wird nicht mehr angezeigt). Auf der Konfigurationsseite ist das Streamen aktiviert, auch der Pfad ist eingetragen. Livestream funktioniert.


    Any hints? Gruss oliaros