Posts by pram

    Ist falsch rüber gekommen, ich kann (voraussichtlich!) 6 Leute auf der Warteliste bedienen.


    Momentan auf der Liste:
    ska
    Uwe0815
    zeus-cu


    Zur Abhandlung der Liste: Ich möchte zuerst die Hauptliste abhandeln, dann mich um die auf der Warteliste kümmern, dies wird vermutlich 1 Woche nach Platienenerhalt sein (sonst kenn ich mich irgendwann nicht mehr aus :) )


    Gruß
    Roland

    Hallo,


    nochmal ein Status:
    Hab jetzt alle Daten und Überweisungen aus der ersten Liste, bis auf Oli...
    Falls er sich noch rechtzeitig meldet, ist er dabei, ansonsten hab ich voraussichtlich 6 Sanitizer für die auf der Warteliste.


    randy : Sind die Platinen inzwischen schon da?


    Gruß
    Roland

    Hochschieb...
    von Oli Venöl immer noch nix gehört, bitte mal PN checken


    Thomas kann ich nicht antworten da Postfach voll!


    Sonst hab ich jetzt alle Adressen und auch schon fast alle Überweisungen


    Gruß
    Roland


    Edit: Von all den anderen auf der Liste habe ich nun alles
    (bbernhard, geeg07, TK65, P3F, ddgonzo, mediafb1, ogawoga, Tretsbirne, et-fred, Nightstorm99, pmeyers, bobele, bagsbanni, lola,
    lordjaxom)


    Es fehlen nur noch die Platinen

    Quote

    also 2fach Verteiler und dann jeweils in den Eingang der beiden Karten


    Normalerweise benötigst du sogar 2 vollwertige Sat-Anschlüsse. Mit Verteiler geht es nur, wenn der LNB-Sharing Patch drin ist, dann hast aber weitere Einschränkungen, dass du bei einer Aufnahme auf die aktuelle Polarisation "festgenagelt" bist.

    Theoretisch ginge das schon:


    Angenommen die Antenne kann 0-2GHz empfangen. Laut Abtasttheorem brauschst die doppelte Abtastfrequenz, also 4 GHz.
    Weiterhin ist die Auflösung wichtig, je mehr um so besser. Veranschlagen wir hierfür mal 16bit


    Somit brauchst einen AD-Wandler mit 4GHz Clock und 16bit Auflösung (sowas gibts nicht)
    Weiterhin produziert der AD Wandler einen Datenstrom mit 64GBit pro Sekunde. Inklusive TCP/IP-Overhead etc. benötigst du wahrscheinlich eine Standleitung mit 100GBit :)

    Hallo, aktueller Status:


    Mir fehlen allerdings noch eine Menge Adressen (und Überweisungen)
    Gruß
    Roland

    Hi Werner,


    zu [1] herzlichen Glückwunsch.


    zum Plugin, ist/war ein super Plugin, wir haben ja desöfteren darüber diskutiert. "Leider" wurde es inzwischen bei mir vom Sanitizer abgelöst.


    Muss aber sagen, das das Plugin bis auf die (vermutlich unlösbaren) Sync-Probleme eigentlich nicht mehr stark verbessert werden muss.


    Gruß
    Roland

    Hallo,


    ich habe einen Fileserver mit 4 Platten im Raid 5-Verbund + GBit Lan
    Debian Linux, Samba 3.0.24



    Kopiere ich von Windows Workstation -> Fileserver ist die Rate OK (20-30MB/s)


    Kopiere ich von Fileserver -> Windows, kommt praktisch nix an (< 1MB/s)
    Kopiere ich aber zwei oder mehrere Dateien gleichzeitig, so ist die Performance OK.


    Mir scheint so, als "verschluckt" sich da irgend etwas, wenn nur ein Thread Daten abruft.


    bis auf:
    socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY SO_SNDBUF=32768 SO_RCVBUF=32768
    nichts besonderes in der Konfig (hab an den Werten schon rum gespielt -> keine Verbesserung)


    Evtl hat von euch wer eine Idee.


    Gruß
    Roland

    Hallo, soeben sind die Bauteile von Farnell eingetroffen, Reichelt kommt morgen oder übermorgen, Platinen von Randy dauern wahrscheinlich noch...


    Die Warteliste ist eröffnet :-)


    Ich möchte aber erst die Bestellung der ersten Liste durchmachen, dann kann ich sagen, wie viele ich von der Warteliste bedienen kann. (evtl springt ja der eine oder andere wieder ab :() Dann gibts für die auf der Warteliste die Kontonummer etc. Geliefert wird dann in der Reihenfolge wie gepostet.


    Momentan auf der Liste:
    ska
    Uwe0815

    Aktueller Stand ist:


    - Platine 80x100 mm
    - Opt IN/Out
    - Coax IN/Out
    - Power über USB/Hohlstecker/Pin-Header
    - LED's on board


    Es sind 25 Stück bestellt (Platine/Bauteile) 5 mehr als laut meiner Liste benötigt werden (diese verteile ich nach dem Windhundprinzip)


    Gehäusebestellungen kann ich leider nicht mehr entgegennehmen


    Der Preis für die einzelnen Varianten -> siehe oben


    Auslieferung wird Anfang Dezember beginnen. (zuerst die Selbstlöter, die bestückten dauern etwas länger)


    Gruß
    Roland

    Hallo zusammen,


    soeben Teile für 25 Platinen bestellt..
    (somit bleiben 5 Sanitizer übrig für eventuelle "Nachzügler")


    randy : Ich brauch dann die Platinen sobald sie da sind.


    pmeyers : Deinen Gehäusewunsch habe ich berücksichtigt. Porto nach Luxemburg kostet 6 Euro.


    Die Überweisungen kommen auch schon langsam bei mir an. (Für Auslandsüberweiser: http://www.iban-rechner.de/)


    Ich werd im Laufe der Woche nochmal eine Liste rein stellen, wer schon bezahlt hat.


    Mir fehlen übrigens noch ne Menge Lieferanschriften.



    Gruß
    Roland

    Quote


    Danke für den Tipp. Das ist aber eine PAL Karte, oder?


    Ich bräuchte eine für HDTV. Habt ihr da auch einen Tipp?


    Es gibt noch keine vernünftige und einfache Lösung für HDTV + VDR


    Quote


    Wie ist die Audioausgabe bei Movies von der Festplatte? Da krieg ich den Ton nicht über die Kabelpeitsche an den Fernseher, oder?


    Doch, mit einer FF-DVB Karte schon. Du braucht keine extra Soundkarte und theoretisch nicht mal eine Grafikkarte. Allerdings vertragen sich manche AC3-Receiver nicht mit dem etwas eigenwilligen AC3-Format der FF-DVB Karte. Hier brauchst du noch einen VDR-Sanitizer für den gerade eine Sammelbestellung läuft. Eine Kompatibilitätsliste findest im vdr-wiki


    Gruß
    Roland