Beiträge von smash

    Danke *freu*


    Es hat geklappt. Das Bord wacht nach 10min auf, ohne reboot


    Allerdings ist es das AK72, mein Fehler ?(


    Mainboard vendor, Mainboard type und BIOS version ab ich per Hand ergänzt.


    Du kannst es also ins CVS mit aufnehemen.


    smash

    Ich bin am verzweifeln.


    Ich hab 3 mal die guess-helper Prozedur durch gemcht aber nvram-wakeup schreibt einfach nicht die richtigen Werte ins BIOS.
    Wenn ich

    Code
    nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakup.conf -s $((`date +%s`+ 10 *60))

    ausführe, sagt er es sei alles I.O.
    Aber im BIOS stehen dann nur Nullen und der Timer ist disabled.


    Hier mal meine conf:

    Die doppel einträge hab ich ruskommentiert. Ich hab auch beide mal ausprobiert, aber ohne erfolg :(


    Kann jemand helfen?


    smash

    Hab das gleich Prob:


    Ich habe eric's Packet runtergeladen. 74 Plugins von Anfang an glatt durch gelaufen :respekt


    Ich vermute da fehlt was. Aber was?
    Ich hatte den vdradmin im verdacht, aber das wars auch nicht.
    Perl ist auch installiert (apt-get install libcompress-zlib-perl) ein hoch auf debian.


    Mein System:
    -Kernel 2.6.10 Debian unstable
    -DVB-kernel, CVS vom 19.2.2005
    -vdr-1.3.21-and-plugins-0.114.21.tar.gz von eric's Homepage (tvnetwork de)

    Kann es sein, dass der vdr schon ne weile lauft bevor du auf einen DVB-T Kanal schaltest?
    Die Karten mögen es überhauptnicht, wenn sie auf einer Frquenz stehen, auf der sie kein sync bekommen. So wie nach dem Start. Seit dem vdr 1.3.12 oder so sin die DVB-T Karten recht zickig in dieser Beziehung.
    Du solltest einen DVB-T Sender als festen Startsender definieren.
    Und sie dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft der auch etwas weiter.

    Zitat

    Ich weiss jetzt bloß nicht genau, wie das mit der Numerierung ist. Ist die Karte Nr. 0 (video device 0?) dann DVB 1? Einfach mal ausprobieren.

    Mit dem femon Plugin kann man gut sehen, welche Karte gerade Aktiv ist.
    Device0 = DVB 1
    Device1 = DVB 2
    Device2 = DVB 3
    ...


    Zitat

    Du solltest unbedingt zuerst einen DVB-C Kanal tunen.

    Wieso das? Was hat das für vorteile?



    Zitat
    Code
    sed -i "s/^CurrentChannel.*/CurrentChannel = 1/" /etc/vdr/setup.conf

    am Anfang der runvdr eingetragen. (Kanal 1 = ARD von DVB-C)
    Damit startet vdr immer mit Kanal 1.

    Hab ich :)

    Das funktioniert recht gut :) ... meistens ;(


    Nach einigem hin und her habe ich ein par Reihenfolgen rausgefunden, die gut gehen.


    Aber wieso hat denn die eine Karte die Probleme mit dem Start und die andere nicht? Ich hab sie hier vor mir liegen, sie sind absolut identisch. Das Datum auf der Platine, die Chip revisionen, der gleiche Tuner....
    Ich dachte zuerst, dass es an dem Kühlkörper liegt, den ich auf den Philips geklebt habe. Also habe ich das auch bei der Problem Karte gemacht aber Pusekuchen: nichts hat sich geändert. :rolleyes:

    Hallo,
    ich hatte das glück, dass meine Lorenzen DVB-t das nicht machte.


    Jetz habe ich mir aber eine zweite Lorenzen dazu gesteckt und diese hat das Problem, auf bestimmten Sender(z.B. SAT1) nicht starten zu wollen .
    Ich kann es umgehen, wenn ich den vdr auf rtl starte, dann kann ich alle anderen Sender mit der Karte sehen.


    Wenn ich alle Karten stecke:


    #0 --> Haupauge DVB-C premium
    #1 --> Lorenzen DVB-T buget (neue)
    #2 --> Lorenzen DVB-T buget (älter, ohne Probleme)


    steht die #2 Karte dann ne zeitlang ungenutzt rum und das mag sie nicht.


    Wenn ich jetzt ne Aufnahme starte und dann auf einen Transponder schalte für den ich die #2 Karte benötige, ist das Bild schwarz. ich muss erst auf einen 3. Transponder schalten dammit ein Bild kommt.


    Ich vermute, das die #2 Karte noch keine Sender angetunt hat und nach einiger zeit im "Wald" ist.


    Gieb es ne möglichkeit, der #2 Katre einen Sender beim Start zuzuweisen. z.B. in der runvdr? Oder vieleicht mit einem EPG Scan?


    smash

    Hmm...
    ich hatte keine Probleme. Das kompilieren klappte auf Anhieb.


    Aber hier mal ein par Fragen, vieleicht helfen sie dir:
    -Hast du die Firmware(dvb-ttpci-01.fw) in die Sourcen kopiert (../DVB/build-2.4)
    -Ich gehe davon aus, das du die Kernel konfiguration neu erzeugt hast (make oldconfig, make dep)
    -Die Technotrend DLL mus nun an einen anderen Platz (/usr/lib/hotplug/firmware/tda1004x.bin). Ich hab die aus den v2.16 genommen
    -Hast du im Yast die DVB Treiber mit installiert. Damit tut SuSE auch alle nötigen libs installieren die man dazu braucht.
    -ich benutze zum laden der DVB Treiber die insmod.sh aus den Sourcen (../DVB/build-2.4)


    smash

    So, für alle die es interresiert:


    Ich habe den DVB-1.1.1 auf meiner Kiste zu laufen gebracht.
    Und seit ca. 4 Stunden lauft DVB-T ohne einfrieren. :)


    Es war also tatsächlich der DVB Treiber.


    smash

    So...


    ich hab mal n' bischen rumgespielt:


    - DVB-1.1.1 krig ich nicht zum laufen. Hier muss ich wohl etwas mehr machen als nur Dateien zu Tauschen ?(
    - DVB-1.0.0 hab ich das gleiche Problem --> Bild friert das erste mal nach ca. 20min ein. Dann sporadisch alle 5-10min (zwischendurch immer ein neustart)


    Demnächst kommt der MiniVDR mit dem vdr-1.3.13 raus. Mal sehen ob es dann besser ist.


    Sonst habe ich noch die Technotrend DLL v2.16 zum testen (mom ist die 2.15a am laufen)

    Kann man eigentlich irgent wie aus den Binarys die Version der DVB-Treiber rauslesen?
    Da ich die nicht selber (noch nicht) kompilert habe, weis ich den stand natürlich nicht genau.

    Zitat

    Original von tweety


    Erzähl doch mal bitte etwas mehr zu dem patch. Hat das was mit vdsb zu tun?


    MFG Matthias

    Bei kalten Buget DVB-S karten soll es zu problemen mit der Aufnahme kommem. Dieser Patch behebt das. Mehr weis ich auch nicht. Ich habe (leider) kein SAT :(
    Hier im Protal soll es ein Thema dazu geben, such doch mal.


    smash

    Hallo Dr. Seitsam


    ich hab das gleiche Problem.
    FF-DVB-C + Lorenzen DVB-T Buget in HH


    Die DVB-T Buget friert teilweise nach 1min schon ein. Menue geht noch.


    Ich nutze den MiniVDR v0.4.2:
    - Kernel 2.4.21
    - vdr 1.3.11
    - DVB 1.0.1 (mit einem Patch für kalte DVB-S Buget Karten)



    Sach mal bescheit, wenn du was gefunden hast.


    smash

    Hy,


    ich hab mir bei eBay ein CI modul ersteigert.
    Wenn ich es aber an meine DVB-C anstecke, reagiert der vdr nicht mehr auf meine FB (J2, REMOTE-Plugin)


    Kann das mit der Buchse unten am CI-Modul was zu tun haben? Ist das eventuell ein IR Anschluss. Und wenn ja, wie krig ich es hin mit CI-Modul meine FB am J2 zu lassen.


    Gruss smash