Beiträge von Keine_Ahnung

    Ähm, AFAIK erledigt das setup-Plugin auch die Untermenüs im Hauptmenü. Der VDR Patch ermöglicht es nur.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    Ich habe (nach dem Entfernen des setup-Plugins) dan das menuorg-Plugin dafür verwendet.


    Um die Plugins per GUI zu (de)aktivieren/zu sortieren verwende ich das pluginsetup-Plugin.


    Die ganzen (zum setup-Plugin gehörigen) Startscripte habe ich ersmtal gelassen und erledige die Sachen durch direktes editieren der sysconfig Datei.
    Diese Scripte wieder loszuwerden und das normale Verhalten der LINUX Distribution wieder herzustellen dürfte ansonsten die Hauptarbeit sein.


    cu

    Zitat

    Original von Chriss1006
    Mal so ne ganz doofe Frage da ich im Moment noch Kabelfernseh habe aber ja bald auf DVB-S umstelle. Wie funktioniert das eigentlich dann mit dem Videorekorder? Muss ich dann im Videorekorder und im Sat-Reciever den Timer programmieren?


    Ja! Es sei denn der Recorder lässt sich so einstellen das er automatisch aufnimmt sobald er vom Receiver ein Signal (Videosignal oder Schaltsannung) erhält.


    Zitat

    Original von Chriss1006
    Die Frage is weil meine eltern im Moment noch nen Videorekorder haben und den auch noch benutzen wollen und zusätzlich noch nen HDD-Reciver.


    Warum dann der Videorecorder wenn der HDD-Receicver selber aufzeichnen kann?


    cu

    Naja, aus Artist+SongTitle kann man ja die Album Info (und damit die Track Nummer) garnicht eindeutig bestimmen.


    Aber http://www.mp3tag.de/ kann für MP3 Dateien auf HDD ne FreeDB Abfrage durchführen wenn die MP3s eines Albums alle in der richtigen Reihenfolge markiert sind und sich die Längen der Songs durchs rippen nicht allzusehr verändert hat.


    Das Programm ist auch ziemlich flexibel, damit sollte man auch hinbekommen dann nur den Albumnamen in die Tags zu übernehmen ohne die anderen Felder zu ändern.


    BTW: Schon mal geschaut ob die Dateien zufällig mehere Tags haben (drei verschiedene TAG Fomate pro Datei sind kein Problem) und die Info somit noch in einem der andere Tags überlebt hat?


    cu

    Zitat

    Original von Morone


    Noe , gibt nen neueren Font von amair und ne neue icons.h :P


    Jup, meine ich doch. Nur mit dem neuesten Fonts (am 06.09 von amair in diesem Thread angekündigt. Und dafür muß die icons.h in Music geändert werden) klapps ja mit den Symbolen in allen Plugins (Vorher gabs für Musik ja das Note Icon nicht).
    Aber nur die neue icons.h hatte ich hier niegens entdeckt (Deswegen habe ich die hier ja hier gepostet. Tut ja nich Not das sich jeder die Icons raussucht).


    Zitat

    Original von MoroneBeides dort zu finden.
    [ANNOUNCE] VDRSymbols TrueType-Font Version 20080905


    Dann bin ich wohl blind ;) Da sehe ich die icons.h nirgens.


    cu

    Was ist denn nicht in Deutsch? Damit Plugins auch in Deutsch sind müssen sie an die aktuelle Version angepasst werden.
    Viele Plugins sind schon dafür angepasst, aber halt viele auch noch nicht. Diese sind dann halt in Englisch auch wenn sie im 1.4.7 noch in Deutsch waren.


    Der VDR liefert das i18n-to-gettext.pl Script mit das einem hier die Hauptarbeit abnimmt (bei den meisten klappt das jedenfalls grösstenteils).



    Der VDR selber sollte eigendlich komplett in deutsch sein, ansonsten wäre das was beim Make falsch gelaufen.


    cu

    Zitat

    Original von googles
    Das mit den Fragezeichen ist ein Problem von Freetype.
    Ich habe mir freetype-2.3.7 herunter geladen und compeliert seitdem geht es.


    Es gibt aber auch einen Patch für den VDR der das behebt. Falls jemand (so wie ich ;) ) das mit dem Freetype nicht hinbekommt.


    BTW: Die Music 0.4.0-b3 kommt mit der neuesten Version des VDR Symbol Fonts nicht klar. Keine Ahnung obs schon ne aktuellere gibt. Aber in der icons.h brauchts:

    Code
    static const char* Menu_Full_Star()   {return IsUTF8?"\uE0C3":"\xB5";}  //ok
        static const char* Menu_Half_Star()   {return IsUTF8?"\uE0C4":"\xB6";}  //ok
        static const char* Menu_Bomb()        {return IsUTF8?"\uE0C5":"\xB7";}  //ok
        static const char* Menu_Note()        {return IsUTF8?"\uE0C6":"\xB8";}  //ok
        static const char* Menu_Folder()      {return IsUTF8?"\uE002":"\x82";}  //ok
        static const char* Menu_Checkbox()    {return IsUTF8?"\uE0C1":"\xB9";}  //ok
        static const char* Menu_CheckedBox()  {return IsUTF8?"\uE0C2":"\xBA";}  //ok


    cu

    Ich habs mal gelöscht, weil nach dem Posten habe ich festgestellt das es noch doch aufeinmal geht (echo $LANG gibt das erwartete raus).


    Aber als ich das Script früher getestet hatte hats nicht funktioniert. Keine Ahnung was sich da zwischenzeitlich bei meinem System geändet hatte.


    cu

    Zitat

    Original von MegaV0lt
    Ich denk Quattro... also die wo je 1 mal H und V für beide ebenen bereitstellen für den Multiswitch.


    OK, dann kannst du jeden Multischalter nehmen (Quad-LNBs bräuchten spezielle Multischalter).


    Zitat

    Original von MegaV0lt
    Die Anschlüsse sollen schon alle gleichzeitig zur Verfügung stehen...


    Tja, dann kommst du um einen neuen Multischalter wohl nicht herrum.


    cu

    Zur eigendlichen Frage kann ich leider nichts beitragen.


    Aber sind dort keine passenden Einkabelsystem Antenndosen installiert die die LNB-Versorgungsspannung blocken?


    Wenn nicht dann würde ich auch noch sicherheitshalber einen DC-Blocker in die Leitung schrauben.
    Nicht das du dir einen Receiver killst weil irgendein Receiver dann doch ne Versorgungsspannung ausgibt (evtl. aktiviert sich so etwas nach einem Reset oder Softwareupdate wieder).


    cu

    Wirklich Quad-LNBs oder doch Quattro-LNBs?


    Und du brauchst einen neuen Multischalter.


    Es sei denn es sollen zwei Anschlüsse IMMER nur im Wechsel betrieben werden. Also es läuft immer nur der Receiver oder der andere, niemals beide gleichzeitig.
    Dann könntest du einen Anschlüss mittels Sat-tauglichen-Verteiler aufteilen um zwei Receiver anzuschliessen.


    cu

    Zitat

    Original von bogi32b
    2. Masse USB durchgang hat zur Masse Stromversorgung (wird aber meistens so sein, mit einem Multimeter prüfen!)


    Wieso ist das relevant?


    Ich betreibe eine externe USB HDD direkt mit den 5/12V des PC Netzteils (weil sie sonst immer durchläuft).
    Aber auf die Idee zu schauen ob USB und Stromversorgung ne gemeinsame Masse haben bin ich nicht gekommen. Warum sollte das wichtig sein?


    cu

    Ich würde die HDD erstmal wo anderst dranhängen (z.B. ins USB Gehäuse oder in einen anderen Rechner mit S-ATA Anschluß) und erstmal mit hexdump schauen was da so in den ersten Sektoren ist (Partitionstabelle liegt am Ende des ersten Sektors (also die ersten 512 Byte)).


    Könnte ja auch sein das es einfach den P-ATA<->S-ATA Wandler gerissen hat oder aus irgendwelchen Gründen nur Datenmüll über die Leitung kommt (Kabel defekt).


    Startet GRUB auch von dieser HDD? Der Bootcode vom GRUB leigt dann ja im selben Sektor indem auch die Partitionstabelle liegt. Das spricht dann dagegen das einfach irgendwas sinnlos überschrieben wurde.


    Und mal mit SMART schauen was die HDD selber zu ihrer Gesundheit sagt schadet wohl auch nicht (Geht aber nicht über USB).


    Zitat

    Frage 1: wie sichere ich die gesamte Festplatte damit ich bedenkenlos versuchen kann zb. die Partitionstabelle wiederherzustellen? (2. 1TB HDD steht zur Verfügung, allerdings nur als USB Laufwerk, ist gerade neu, also lieber länger rödeln lassen als ausbauen und Garantie verlieren)


    dd if=/dev/hda of=/dev/sda bs=1M
    Oder so ähnlich, "man dd" hilft. Aber die neue HDD muß dann mindestend genauso groß sein.


    Zitat

    Frage 3: Wie kann sowas passieren?


    Tja, eigendlich garnicht.
    Aber unter LINUX kann man das ziemlich schnell selber erledigen.
    Ein
    cat irgendeine.textdatei > /dev/hda
    überschreibt dir schon den Anfang der HDD.


    Hast du da vorher mal mit der Kommandozeile oder mit Scripten rumgespielt?


    cu

    Schau dir doch mal das epgsearch Plugin an.


    Da kannst du z.B. sagen "nimm mir alles auf was den Titel "Scrubs: Die Anfänger" hat".
    Und dann nimmt er das auf, egal auf welchen Sender (auf Wunsch) und zu welcher Sendezeit es kommt.
    Dann brauchst du dich auch nicht mehr um Verschiebungen des Sendeplatzes oder Staffelpausen zu kümmern.



    Diese manuelle Timerprogrammierung (wie sie dir vorschwebt) hat sich eigendlich schon lange überholt (dazu senden die Sender auch zu unregelmässig).


    cu

    Nutzt du das epgseach-Plugin und hast dort eingestellt das es die orginal Programmübersicht ersetzen soll?


    Weil jetzt wo ich das lese fällt mir ein das es bei mir dann (bei der Nutzung von epgsearch) auch nicht ging als ich das mal so eingestellt hatte. Habs aber nicht weiterverfolgt da mich das nicht störte.


    cu