Beiträge von Xilinxs

    Hallo,


    auch wenn die Fragen schon oft behandelt wurden, hätte ich doch gerne mal einen Tip von euch Profis für einen Anfänger.
    Ich möchte gerne mit einem VDR starten und bin mir bei der Hardwareauswahl nicht sicher. Der Server sollte schon 24/7 laufen und noch ein paar Aufgaben wie Fileserver und Anrufbeantworter mit übernehmen. Deshalb möchte ich schon auf den Energieverbrauch achten.


    - INTEL Celeron, 2400 Mhz ,Box320 256KB Cache 478 Pin 533FSB
    - Radeon7000 64MBDDR BLK AGP8X TVOut DVI-I 128Bit
    - Asus P4V8X-X SKT478 VIAP4X533
    - Hauppauge Nexus


    Was haltet Ihr davon?
    Ich bin mir nicht sicher ob der Celeron okay ist oder sollte man lieber einen P4 2,4Ghz nehmen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Gruß


    Xilinxs

    Hallo,



    hier die gewünschten Auszüge aus den Dateien bei der Treiberinstallation


    1. Message Log
    2. Ausgabe bei make bzw ./makedev.napi


    Ich verwende den Treiber: linux-dvb.2003-06-08.tar.bz2


    Ich muß dazu sagen das ich eine absoluter Linux Neuling bin.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Gruß


    xilinxs

    Hallo Dimitri,


    ich habe es jetzt geschaft. Leider kann ich dir nicht genau sagen woran es lag.
    Aber der Kernel ließ jetzt compilieren. Allerdings bekommen ich bei make modules
    noch sehr viele Warnings, aber das soll ja so in Ordnung sein.
    Nun habe ich das nächste Problem: die DVB Treiber starten nicht.



    Vielen Dank.


    Gruß


    Olaf

    Hallo Dimitri,


    ich weiß nicht ob das Glück nennen kann. Ich habe nartürlich die Artikel durchgelesen. Doch leider habe die Tips keinen Erfolg gebracht. Ich habe schon gedacht es liegt vielleicht an meiner Hardware:


    Board: Gigabyte GA-8IRXP
    Proz.: P4 2,4 GHz
    Grafikkarte: GF2
    DVB: 2 Siemens DVB-C Karten


    Muß man den Kernel vielleicht ohne DVB Karten compilieren???

    Hallo,


    ich ein VDR Neuling und scheitere schon an der Installation des Betriebssytem.
    Nach dem ich RedHat 9.0 installiert habe, muß man die Optionen Video4Linux, etc. noch in den Kernel kompilieren. Doch das schlägt bei RedHat regelmäßig fehl.
    Bei make modules rasselt es nur so an Warnings und bei make moduls_install kommen dan die Fehler. Ich bekomme keinen funktionierenden Kernel.


    Kann mir jemand einen Tip geben???


    Vielen Dank im voraus.