Beiträge von retsam

    ich gebe über Putty in der Shell ein:" /etc/init.d/runvdr stop"


    und im Script traucht nun ne Fehler in zeile 138/139 auf ^^


    ausserdem kennt er das Kommando Patch nicht ^^

    Da sagt er mir ja das er es nicht kennt ;)


    Außerdem sagt er mir nun das er in Zeile 138 "Mydamon" nicht kennt ^^ und somit runvdr nicht beenden kann ^^

    Ok


    also ich habe Mahlzeit 3.2
    Ich möchte gerne das Remotplugin installieren siehe [gelöst] Technotrend USB IR Empfänger

    und den Analoge Programme mit der Technotrend 2300
    umsetzten nur ich blicke da nicht durch geschweigedenn habe ich ein Bild auf dem TV ^^


    Könnte mir vll. jemand stück für Stück das Vorgehen aufzeigen (befehle) etc...?


    Danke


    Außerdem sagt mir mein System das es den Befehl "patch" nicht kennt^^

    PVR?


    Na gut


    aber wie installiere ich die Plugins stelle sie ein . Wie bekomme ich nen Patch unstalliert der mit .diff ändet?


    Und der gut beschriebieben Patch bzw. LIRC Plugin für die Remotecontroll über USB klappt bei mir auch nicht ^^ der sgagt mir immer was von "Verzeichniss nicht gefunden " etc....

    Also ich habe nen FSC Scovery (ne kleine Süße Kiste) mit 256mb RAm 900mhz Celeron und ner 40gb HDD.


    Die DVB Karte von TT 2300C inkl. Remotset.


    So nun hab ich gesucht und gesucht.


    Leider kann ich irgendwie nix von dem was ich gefunden habe umsetzten ^^.


    1. [gelöst] Technotrend USB IR Empfänger
    2. (Wiki Analog Plugin ) oder
    3. Analoge Programme mit der Technotrend 2300


    Ich weiß nicht wie ich was einstellen kann wie die Befehle sind. Ich arbeite normalerweise mit Mandriva Linux also kenne mich da ein wenig aus auch was Paket installation angeht. Aber ich bekomme das LINVDR halt nicht ans laufen.


    Danke dir :)


    /EDIT Nur woher soll ich wissen was ich brauche wenn bei der Installation schon die Beschreibung fehlt. ^^


    Ich will doch nur TV guggen können VDR Admin und aufzeichnenn können mit schnittfunktion im nachhinein und umwandlung in mpg. o.ä.
    Vll. noch nen Paar Codes und die Senderinfo ^^



    THX 2all

    Also ich habe nun bei der letzten Installation alles angeharkt was es da gab .


    Dann war der reboot und nun versuche ich es ans laufen zu bekommen ^^ nur leider ohne erfolg :(


    Ich komme mit dem einstellen von LIRC nicht zu recht weiß nicht wie ich was machen soll und find irgendwie kein HOWTOO für ne Grundinstallation. Außerdem muss ich halt LIRC und nen Analogpacht (siehe VDR WIKI) einspielen nur ich weiß echt nicht wie


    Tausend Fragezeichen nur keine Antwort....

    Hallo alle zusammen
    ich bin nun mal anfänger was LINVDR angeht ;) also ich wollte mal wissen welche Pakete müssen unbedingt /sollten zuzsätzlich / und brauchst du gar nicht ^^


    Ich blicke da einfach nicht durch habe mir das ISO von MAhlzeit gesaugt 3.2 und bin nun schon zum 3. mal dabei das System zu installieren ohne Erfolg er nennt mir am ende der Erfolgreichen installation beim ersten start immer Fehler.



    Könnte vll. jemand so nett sein und mir nen Paar tips geben?


    Danke


    P.S. wie binde ich den Infrarotempfänger unter USB ein?
    Und wie spilee ich den Analogpatch ein ? (Siehe VDR Wiki) ?


    Danke euch erstmal


    bis denne


    Greetz da ret

    Hallo alle zusammen


    kann mir jmd vll genau den ABlauf und die Befehle welche ich in die Konsole eingeben muss schreiben ?


    Komme mit der .bin datei nicht klar und mit der diff datei nicht klar. Habe das HELP File nicht so ganz verstanden


    danke euch


    Greetz da ret

    Wie immer bin ich dir dankbar LZ hehe Spitzname ;)


    so aber ich kaufe mir keine Billige WINTV Karte ich will nen VDR und den will ich hehe


    Ok ich sehe ein das es anscheinen einiges an Problemen mit sich bring, Verschlüsselung etc. Fakt ist das ich es erstmal mit analog Empfang versucehn werd. Mal sehen ob ich das hin bekomm. Vll habe ich ja das glück wie oben erwähnt einfach das alte System mit der FF Sat Karte von TT nutzen zu können und einfach die Channels neu zu suchen. Je nach dem wie sich das Signal von Unitymedia auswirkz. Im höchstfall nutze ich diese Karte als Zweitkarte baue mir noch ne DVB-S karte eine un kaufe mir ne Sat schüssel *Kotz*


    Ich lasse von mir höhren wenn ich das so umgesetzt bekomme.


    Ich dnke dir erstmal und w+nsche dir einen schönen abend.


    Vll. Verscuhe ich auch den Analogpatch vom VDR-Wiki. Mal sehen. Ausserdem sollte es mit dem VDR Image von Mahlzeit gehen. Habe ich zumindest so verstanden. Und wenn gar nix mehr geht dann ewrf ich das zeug raus und kauf mir nen HDD Recorder mit Brennfunktion :(


    Allerdings hoffe ich das es geht... vll bekommt man das mit dem Analog empfang ja in den Griff. Ich würde mich freuen wenn einige sich hier melden würden die die DVB-C Premium C 2300 von TT hätten und vll. mal etws bericht erstatten würden (Vor allem was eben ISH /Unitymedia angeht.)


    Danke dir nochmals


    Greet da reT

    Hallo alle zusammen


    ich möchte hier mal auf einen Thread Verweisen welchen ich eröffnet habe...


    FSC Scovery - DVB-C TT Premium C 2300


    Währe nett wenn ihr euch den mal anseht und mir hier in diesem Thread ein paar hilfreiche Tips geben könntet.


    Danke euch.


    Prinzipiell geht es um die Kompatibilität von der TT2300 Premium und dem CI /CAM


    Hat jmd von euch erfahrungen? Danke euch erstmal das Ihr euch die Zeit genommen habt zu lesen.


    Greetz da Ret




    /Edit Muss ich unbedingt ein CI MODUL und ein CAM Modul haben?

    ALso bin ich wieder am anfang ^^


    mist also das heißt ich muss mir die CAm & CI +SmartCard nehmen ^^
    Gut danns chau ich mal...
    Aber was hällst du denn von der Idee, das ich das alte Sat System Kopiere und nur die Einstellungen änder welche ich brauche? Macht doch weniger arbeit oder?


    Greetz und schönes WE


    Da Retsam

    Hey also ich hab mich mla kurz dahinter geklemmt und mit dennen von ISH bzw. jetzt unitymedia Gesprochen.
    Sie verschicken eine Box zum abgreifen des Digitaliesierten Signals inkl. Karte mit. D.h. wenn ich den Rechner dahinter erst anschließe bekomme ich das Verschlüsselt Siignal schon entschlüsselt angeliefert.
    Währe für mich die einfachste Variante.


    Außerdem kann ich mit dem zweiten TV den ich im Schlafzimmer stehen habe nopch die analog Programme schauen ohne die Box.


    das ist doch was... ?


    Bis denn Greetz da Ret ...

    Hey LordZodiac
    danke dir erstmal :) also ich habe nachgeschaut die Mehrkosten für das Digitales Kabel sind nicht so hoch. Man zahlt ja nur wenig auflschlag. Also auf jeden fall werd ich das machen. Nach dem ich mir das nun durch gelesen habe. Habe keine Lust auf so viel Trubbel...


    Wie verhällt sich das denn mit der Übernahme des LINVDR mit der DVB-S Karte von TT? Kannst du das was abschäätzen? Wie sieht das denn mit den Channel.conf aus? Muss ich doch dann auch suchen ? Oder gibt es da was? Habe hier im Forum schon darüber was gelesn. Woher bekomm ich die?



    Danke


    Greetz da Ret

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe einiges an fragen. Ich habe viel und heufig gesucht vor allem auch viel mit Technotrend telefoniert und schon einiges herausgefunden. (Wer lesen kann die suche nutzt ist klar im Vorteil ;) )


    So ich intressiere mich für ein wie im Titel genanntes System.
    Zum einsatz kommen ein FSC -Scovery PC
    - 900mhz CPU
    - 512mb Ram
    - 400Gb HDD


    Als Betriebsystem würde ich gerne LINVDR nutzen (http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-DVBs). Habe auch schon die Doku gelesen und auch im Wiki gestöbert.


    Ich habe Kabel und wohne in NRW. Laut TT Hotline (Technischersupport) funktionier das zusammen gestellte Set mit dem IR Empfänger und der Fernbediehnung. Siehe Thread -> [erledigt] Fernbedienung der Technotrend DVB-C 2300 anlernen


    Desweiteren frage ich mich ob es beizeiten ein Plugin für das Remote Set gibt, wenn ja würde ich gerne einige Erfahrungen dazu höhren. Vll hat ja jmd eine ausführliche Beschreibung währe nett wenn er sie mir zukommen lassen könnte :) -Danke.


    Schön und gut nur ich wollte den USB empfänger nutzen sollte doch auch gehen ^^ oder? Außerdem würde ich gerne auf Kabeldigital Verzichten ^^ sondern nur das analoge weiter Nutzen. Geht dies mit der Karte? Laut Technotrend schon.


    Außerdem habe ich schon ein System in "greifbahrer Nähe" welches die selben vorraussetzungen hat und nur mit einer DVB-S Karte FF von TT Betrieben wird. Kann ich das vorhandene System einefach Kopieren und die Karten im nachhinein ändern? Oder klappt dies dann nicht mit dem Remote Set?


    Über antworten würde ich mich freuen.


    Danke bis dann


    Grüße der retsam.