Posts by Andal

Hi Skyliner125,

sorry ich sagte ja ich kenn mich nicht so gut aus. Aber hast Du Dir den Link von Soulfly2xs mal angesehen, evtl bringt er Dich weiter.

Original von Soulfly2xs
    [...]
    Sicher das die Firmware korrekt geladen wurde??
    Und bitte diesen Beitrag lesen!

Die gleichen Werte habe ich bei mir auch mit HD und SD Kanälen, jedoch mit Bild!

Gruß Andal

Salve Skyliner125,

wie hast Du den Deinen VDR am Fernseher angeschlossen?

Code
    Dec 14 19:54:16 vdr vdr: [2835] [xine..put] Detected video size 720x576

Ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus aber wie ich das sehe möchtest Du HD Programme mit einer Auflösung von 720x576 anschauen.
    Geht das überhaupt?
    Evtl checkst Du mal Deine Auflösung ob das wircklich passt.

Gruß Andal

OK werds versuchen. ;)

[gelöst] Wlan aktivieren

hier hatte ich noch mal alles soweit zusammengefasst.

wpa_supplicant musste ich nach meiner neuinstallation von yavdr0.2 am 22.08.2010 nicht mehr installieren da es schon vorhanden war. Ich musste dennoch wpa_supplicant.conf von hand anlegen.
    Auch musste ich in /etc/network/interfaces den Eintrag für wlan0 von Hand anlegen.
    Die anderen von mir geschilderten Probleme habe ich nun auch nicht mehr.

Auf alle Fälle war auch dieser Link Gold wert.
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=202834

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen.

Gruß Andal

Sorry wenn ich den Thread hier noch mal hoch ziehe aber ich wollte der Vollständigkeithalber noch mal was sagen. Mag es nämlich selber nicht wenn ich halb fertige Threads lesen muss. ;)

Also mit der Anleitung weiter oben funktioniert das alles einwandfrei, man brauch wicd nicht unbedingt hab's auch nicht zum laufen gebracht. Hab mein System vor kurzem neu aufgesetzt und mit dem Thread hier das Wlan in knapp 10 Min. wieder zum laufen gebracht.

Ich danke noch mal allen für die Unterstützung.

Gruß Andal

Original von Tobias
    Power-LED.... ok, gut. Aber nicht gut wenn man die Power-LED für den Atric nutzt.