Beiträge von habibi

    vielen Dank..
    - erstmal
    - (kann jetzt nichts ausprobieren wg Tatort - oder vielleicht mit telnet?? oder müsste das erst eingerichtet werden?)


    - gibt's eigentlich noch ein anderes GUI f. derlei änderungen an smb.conf?
    - warum bloß werden meine änderungen per GUI nicht in die smb.conf übernommen.?? Ich bin zwar bei Gnome als User tv angemeldet aber die Hinweise auf Administration mit Root-Rechten erscheint - alle o.k.

    moin vdr-box!


    /var/lib/video.00 (standard-verzeichnis f. die aufnahmen) soll als Samba-Share freigegeben werden (uber samba-admin im root-Terminal). Habe die debian-gnome-oberflaeche dafur im Hintergrund.


    Leider bleiben die Freigaben immer unberucksichtigt, wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne ist keine Freigabe mehr da.


    Ich bin doch Root.


    die Rechte (chmod von /var/lib/video.00): 40777


    Bin ich root müsste doch alles gehen…

    wie konvertiere ich das nach avi?
    Es soll auf 1 Notebook unter Windows ein Lied von Green Day "Live at Fox Theatre" (gestern auf zdf-doku) abgespielt werden (dateien 001.vdr, 002.vdr was ist das fuer ein Format?)
    - schneiden könnte ich auch mit virtualdub unter windows


    (habe das bisher mit projectX und ifoEdit erledigt; das Notebook ist neuer und schneller; voraussichtlich mache ich das sowieso dann dort)

    @Siedu:


    Tja, ich habe grosse Hoffnung, dass da noch jemand vorbeischaut. Die (Audio)Aufnahmequalitaet scheint auch negativ davon betroffen zu sein.


    Die Grafik ist von mir auch nicht mal in kleinerer Aufloesung einzustellen.


    Vielen Dank schonmal.

    Mein Rechner (Via-Epia, Lufterlos) ist etwas schwach auf der Brust und hat Probleme die Grafik ordentlich zu errechnen. Gibt es eine Moeglichkeit, auf die Grafik ganz zu verzichten - habe bei Radioempfang den Bildschirm sowieso abgeschaltet.


    Danke. Im Voraus.

    (Wie) kann ich eine bei der Installation ausgewählte channels.conf wiederherstellen? Die gute hatte wohl über 1000 Einträge und bezog sich auf Astra19.2 - nich alles lief aber es ist wohl die ausfühlichste liste gewesen, die ich bekommen kann. Will sie editieren und habe versehentlich die Halfte der Eintrage gelöscht.


    Danke. Im Voraus.

    nach erneuter Installation lauft jetzt alles - allerdings


    - nur mit nachinstalliertem Gnome
    - jetzt mit DVB-S Kanalliste (war evtl. der Fehler)


    bin ich froh - die grossen Karten passen gar nicht in mein Gehause 'rein.


    Vielen Dank erstmal.

    Habe übrigens mit …


    die Ausgabe vorbereitet - war das eigentlich o.k.? Starte derzeit letzte Zeile aus dem Root-Terminal

    Zitat

    Originally posted by det


    ... und deutet auf einen fehler deine instalation xorg oder vdr-sxfe hin


    Hab' ich evtl. nur ein Softwareproblem; hm, - waere irgendwie schonmal beruhigend. Danke det.