Beiträge von lallo72

    Hallo


    Hab da noch was gesehen in deiner xorg.conf. Da muss doch in der Section Device bei Identifier "Card0"
    stehen und nicht "intel". Zumindest wird in der Section Screen ein Device namens "Card0" erwartet.


    lallo

    Hallo


    Zitat

    Original von Ioannis
    Die FF-Karte kann leider kein HDTV Empfangen, da brauchste ne Budget DVB-C Karte für. :(


    Also meine FF-Karte kann das problemlos empfangen. Sie kann es nur nicht über TV-Out ausgeben. Aber mit einem Ausgabeplugin wie Xine oder xineliboutput klappts.


    lallo

    Hallo


    Und als VDR_CHARSET_OVERRIDE hab ich "ISO-8859-9". Damit klappts bei mir mit allen Programmen, auch mit Sky.


    Und auch immer nach den Änderungen die /var/cache/vdr/epg.data löschen. Dann lädt der vdr erst die Daten neu.


    lallo

    Zitat

    Original von jo01
    ...und wo käme das bei yavdr hin? ;)


    Danke für die Hilfe
    jo01


    In die /etc/default/vdr. Aber bitte die "export"s davor weglassen.


    Ach ja, bei yavdr sollte es nicht LANG sondern VDR_LANG heissen.


    lallo

    Hallo


    Ah ja, das erklärt einiges. Danke. :)


    Ich hatte auch bei der Installation des Updates neulich Probleme mit dem postinstall-script. Warscheinlich ist da mit dem Link was schief gelaufen. Ich habe auch einen toten Link /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config nach /var/lib/vdr/xineliboutput/config. /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/config gibts aber nicht. Ist das normal oder ist da was faul?


    Das Problem mit dem Speicherzugriffsfehler besteht auch weiterhin, sobald ich über einen Radiosender stolpere. Habe alles auf dem aktuellen Stand des vdr-ng-experimental Repository.


    lallo

    Hallo


    Du brauchst die s2api der DVB-Treiber. Lad dir einfach aus Tobis Repository das Paket dvb-s2api-liplianin-source und baue dir daraus das Modulepaket für deinen Kernel. Das installierst du und dann sollte das klappen.


    lallo

    Hallo


    Hab ein Problem mit Tobi's vdr-ng-experimental Paketen. Bei mir stürzt vdr-sxfe immer dann ab, wenn ich einen Radiokanal einstelle. Ich höre zwar selten bis garnicht Radio mit dem vdr, aber beim zappen durch die Kanäle kommt eben auch mal ein Radiosender dazwischen. Kann das jemand bestätigen und hat eine Lösung?


    Als zweites kann ich vdr-sxfe nur über localhost oder 127.0.0.1 benutzen. Will ich auf einem anderen Rechner oder dem vdr-Rechner selbst mit der externen Addresse 192.168.0.231 verbinden, bekomme ich "Access denied". Ich habe sowohl in der svdrphosts.conf als auch in der /etc/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf Das ganze Netz also 192.168.0.0/24 wie auch 127.0.0.1 freigegeben. Funktioniert das bei anderen und wenn ja wie?


    Ach ja, und in der /etc/vdr/plugin.xineliboutput.conf steht "--local=none --primary --remote=0.0.0.0:37890". Natürlich untereinander. Ich habs auch schon mit "--remote=192.168.0.231" probiert. Es klappt einfach kein externer Zugriff.


    lallo

    Hallo


    Könnte auch ein Bandbreitenproblem sein. Kannst ja mal mit dem femon-plugin schauen wie hoch die Bitrate bei Tele 5 ist. Ich krieg hier bei mir diesen Kanal nicht, sonst würd ichs mal machen. Ich hatte nur ähnliche Probleme bei den öffentlich Rechtlichen, allerdings nur mit meiner FF-Karte.


    lallo