Posts by _Cyber_

hiho,

habe heute mit aptitude gesehen dass tvmovie2vdr aktualisiert wurden.

nun habe ich da damals recht viel zusammensuche hier im Board in bezug auf UTF8-kompatiblität (obwohl's bei mir nix bringt bzw. mit der aktuellen xxv-version ausm e-tobi-repository inkompatibel ist) verbracht - sind diese änderungen da drinnen?

sorry dass ich den thread hier aufmache - habe absolut keinen plan wo ich da nachsehen könnte :-/

und, wenn ich schon mal da bin: xxv ist mit version 1.2 schon recht alt - sieht keine aufnahmen mit .ts-endung, kann kein UTF8 - ist da mal ein update angedacht? :)

Danke!

>>>cyber

ich hab mal im hardwareluxx forum gelesen, dass die ION-boards in zwei ausführungen zu haben sind - mit und ohne 5V USB; erkennbar irgendwie an der seriennummer ...

vielleicht hilfts ja. ;)

>>>cyber

ich habe mich in der zwischenzeit auch mal mit markad aus dem e-tobi repository versucht.

wie ich's mir gedacht habe kommt die Via 1GHz CPU nicht nach in der plugin-variante (SD als auch HD). non-plugin-variante hab ich auf die schnelle nicht gefunden, wie ich das starten könnte ...

>>>cyber

ich grabe mal diesen thread hier wieder aus ...

installiert habe ich:

Code
    ii  vdrdevel                                1.7.9-1devel1                                   Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdrdevel-plugin-dummydevice             1.0.2-15                                        VDR plugin that emulates a dvb output device
    ii  vdrdevel-plugin-femon                   1.6.6-2                                         DVB frontend status monitor plugin for VDR
    ii  vdrdevel-plugin-pvrinput                2008-10-04-2                                    VDR plugin allowing to use a Hauppauge PVR c
    ii  vdrdevel-plugin-streamdev-server        0.3.4+cvs20090707.2111-1                        VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's
    ii  vdrdevel-plugin-wirbelscan              0.0.4a~20080515-3                               Channelscan plugin for VDR
    ii  vdrdevel-plugin-xineliboutput           1.0.4+cvs20090725.1814-1                        VDR plugin for Xine based sofdevice frontend

und damit ruckelt das bild periodisch über LAN bzw. hat Artefakte ...

hat das noch wer?

>>>cyber

Original von lolaDa kam es auch nicht so auf die Optik an.

hmm, bei mir kommt es eigentlich schon auf die optik an - aber ich will die taster unauffällig anbringen. auf dem schwarzen case sollte man die doch relativ schlecht sehen? dass man sie auf dem silbernen case recht gut sieht ist ja mehr oder weniger klar.

ich hab inzwischen nachgemessen, es sind kurzhubtaster mit dem maß 6x6mm - die aluplatte ist 2mm dick, der hub berägt so geschätzt unter 0.5mm, also würden mir die kurzhubtaster mit 4.3mm höhe passen - mal schauen wo ich mit vertretbaren versandkosten hier in österreich 5 stück bestellen kann ...

ich danke dir für Deine Tipps! ;)

>>>cyber

ok, ich glaub ich schaff's nicht das verständlich zu beschreiben ... sorry, nun die ganze lange geschichte.

Die box ist nicht nur ein vdr, läuft 24/7 und ist auch webserver, etc.
    Das display wird komplett intern verbaut. stromversorgung nehme ich vom mainboard +12V, somit wird das display eingeschalten, sobald ich die Box einschalte. das terminal benötige ich nicht immer, sondern nur bei bedarf.
    Nun hat aber das display die blöde angewohnheit, dass es, sobald es standby (HSYNC und VSYNC abgeschalten) geschalten wird, auf einen der anderen beiden eingänge schaltet und demnach recht blöd blau leuchtet und "no signal" schreibt. deshalb brauche ich das OSD-Panel wo der ON / OFF-schalter drauf ist, damit ich es halt manuell abschalten kann.

Nun wollte ich unter dem display taster für das OSD-Panel machen. Ob diese nun direkt auf das OSD-Panel gehen oder ich da "verlängerungen" löten muss ist mir egal. ;)

die idee von lola zB finde ich nicht schlecht, muss aber erst mal schauen welche taster ich aktuell auf der platine habe, demnach bräuchte ich nur hähere taster kaufen und die vorhandenen niederen taster auf der platine ersetzen - fertig. dass das platik ist stört mich nicht so viel, ich glaube die alu-platte dürfte zwischen ein und 2mm dicke haben ...

die platine selber hätte ich dann (genau wie das display) innen mit heisskleber angeklebt - andere möglichkeiten sehe ich nicht, ich will nicht dass man da von aussen schrauben sieht - oder hat hier noch jemand ideen? :D

danke!

>>>Cyber

war das "parallel" zum ein-ausschalter der maschine gedacht? ich denke das geht so aus dem gleichen grund nicht so wie gedacht mit der einschaltverzögerung.

das mit der einschaltverzögerung finde ich keine schlechte idee - aber für mich nur zum teil funktioniell. Einen einschalter brauche ich (also zumindest mal einen taster), da das display als terminal für die Box dienen soll (also nicht vdr-spezifisch). somit muss ich immer ein- und abschalten können - und eben im falle, dass der strom weg war, abschalten können.

aus dem datenblatt werde ich nicht so schlau, das schaltungenlesen habe ich leider nicht so drauf. brauche ich da einen oder zwei von den NE556, ich muss nach dem einschalten mit einem tastendruck das menü aufrufen und mit einem nächsten tastendruck das "Auto Adjust" bestätigen.

:-/
    ich hoffe ich schaffe es mich auszudrücken dass man es versteht ^^

danke!

>>>cyber

hmm, nachdem ich inzwischen per pn gefragt worden bin: hier mein funktionierendes konstrukt:

das script funktioniert eigentlich problemlos, nur manchmal (wenn "blöde" zeichen im Aufnahmeverzeichnis sind) schneidet es beim neuen namen ab. demuxen / muxen funktioniert aber dennoch problemlos.
    mein Aufnahmeverzeichnis ist /home/Recording/ - das muss man eventuell ausbessern.
    Das Script liegt bei mir in /usr/share/project-x/ und heiße VDR-Script.sh ...

Ich rufe das Script aus der /etc/vdr/recording-hooks/R90.custom mit folgenden parametern auf:

bzw. aus der /etc/vdrdevel/recording-hooks/R90.custom folgendermaßen (andere Dateiendung, noad aktuell nur für vdr 1.6.0):

Code
    ...
    /usr/share/project-x/VDR-Script.sh $2 nocut ts &
    ...

Das Script hat keine comments, ist aber doch recht übersichtlich (finde zumindest ich); es bringt zwar bei nicht gesetzten variablen fehler ($2, $3), die stören den ablauf aber nicht.

>>>Cyber

... das "parallel" funktioniert leider nicht ...

hier mal ein foto damit man sich das vorstellen kann:
    [Blocked Image: http://666kb.com/i/bcl71h1du7updze8y.jpg]

oben soll das display rein, die OSD-platine ist so ca. 10cm lang und hat kurzhubtaster - die gehört drunter hin. das Display als auch das panel soll natürlich innen rein, nach möglichkeit sollen nur noch die tasten von aussen ersichtlich sein.

also brauche ich im prinzip was zwischen den bohrungen für die kurzhubtaster und den taster dazwischen ...

>>>cyber

Hi!

Habe hier ein Display, welches ich in meine Box einbauen will. Mit dem Display selber habe ich ka keine Probleme - loch ausdremel und fertig - aber das OSD-Panel, das ich leider unbedingt brauche (ich hätt's mir auch gerne erspart, aber zumindest 3 Tasten - On/Off, Menu und Select brauche ich, da das ding kein auto Power off hat und nach jedem Strom aus / an Auto Adjust neu gemacht werden muss), macht mir sorgen.

Wie bekomme ich die Tasten "hübsch" nach aussen? Hat irgendjemand Ideen?

Danke!

>>>cyber

Original von enoukWas micht wundert ist, daß es um Tools wie xxv, vdradmin, live etc. so ruhig ist. Gibt es so wenig Leute die einen VDR-Server im Keller betreiben und dann mit mehreren Windows-Clients unabhängig darauf zugreifen?

das hab ich mich auch schon mal gefragt - ich glaube wir sind eine minderheit ^^