Beiträge von _Cyber_

    ich finde in punkto leistung/cm³ hatte via schon immer die nase deutlich vorne - atom und co sind ja erst später gekommen.


    das ding schaut durchaus interesant aus. kann man den Chrome9 für linux / vdr verwenden?

    du hast nun leider nicht dazugeschrieben welche platte du da wo dran hast - wo ist glaub ich einfach weil das board hat ja keine sata's, oder?


    aber, zum vergleich, auf meinem via-brett: per 44pin-ATA angeschlossene WD320GB HDD, mittels libata auf UDMA/44 (alles andere macht wegen dem kabel probleme) zurückgeschraubt:


    hdparm -tT /dev/sdb


    /dev/sdb:
    Timing cached reads: 204 MB in 2.01 seconds = 101.47 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 110 MB in 3.05 seconds = 36.04 MB/sec



    im vergleich dazu eine CF-karte auf dem IDE-port, transcent 400x glaub ich:


    hdparm -tT /dev/sda


    /dev/sda:
    Timing cached reads: 186 MB in 2.00 seconds = 92.96 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 144 MB in 3.03 seconds = 47.59 MB/sec


    chipsatz hab ich auch den CLE266 - siehe sig.


    >>>Cyber

    hi joe_d,


    ich würde gerne probieren, hab aber auf meinem gerät keine entwicklungsumgebungen drauf.
    hätts gerade mal schnell kompilieren versucht, bin aber wegen der abhängigkeiten dran gescheitert - ich muss mich also auf TomG verlassen dass er das markad-paket aktualisiert.




    demnach müsstest du mal eine ankünfigung machen ... ;)


    >>>Cyber

    ich habe da mal ein performanceanliegen:



    mit markadd dauert der film ........................... ziemlich genau 6 Stunden (das 8-fache). :-/


    wobei er da mit normaler priorität gelaufen ist, wie ich den gleichen Film mit nice laufen hab lassen brauchte er nochmal ~15 minuten länger.


    kann ich da irgendwo noch an einer performanceschraube drehen? Oder ist markad wegen libavcodec so CPU-intensiv?
    CPU habe ich hier eine Via nehemiah 1GHz - vergleichbar so ungefähr mit einem P3 1GHz, also nix mit viel performance, dafür wenig stromverbrauch. :D
    Die Aufnahme ist übrigens eine SD-Aufnahme. HD will ich mir da mal gar keine Gedanken machen wie lange das dauern würde. ^^


    ich verwende:

    Code
    dpkg -l | grep markad
    ii  vdr-markad                              0.0.4.git20100303-1                  Tool to mark advertisements in VDR recording
    ii  vdrdevel-plugin-markad                  0.0.4.git20100303-1                  Plugin for VDR to mark advertisements in rec


    bzw.:

    Code
    dpkg -l | grep libavcodec
    rc  libavcodec0d                            0.cvs20060823-8                      ffmpeg codec library
    ii  libavcodec1d                            0.cvs20070307-6                      ffmpeg codec library
    ii  libavcodec51                            3:20080706-0.3lenny1                 library to encode decode multimedia streams
    rc  libavcodeccvs51                         3:20070329-0.0etch1                  library to encode decode multimedia streams


    gestartet / als ausgabe erhalten habe ich markad mit:


    ... mit markad -h habe ich nix gesehen wie ich hier nun an eine verwendbare marks-Datei kommen könnte, aber ich denke das ist erst in der einen oder anderen späteren version dazugekommen...

    hmm, manuell editiere ja - aber der zeilenumbruch ist nur hier im board passiert, das file selber hat keinen unten dran.


    zwischen 1.7.12 und 1.7.13 habe ich die setup.conf sonst nicht editiert, die errormeldung habe ich erst seit 1.7.13.


    aber wenns nix ausmacht ignoriere ich es einfach. :)


    danke!


    >>>Cyber

    habe seit dem update auf vdr 1.7.13 immer folgenden fehler beim starten:


    Code
    Mar  8 10:41:51 cableguy vdrdevel: [14388] ERROR: unknown source key '
    Mar  8 10:41:51 cableguy '


    ich verwende dummydevice streamdev-server als plugins. meine setup.conf:



    und das komplette log vom starten an mit --log=3:


    macht der Fehler was?


    Danke!


    >>>Cyber

    nope, tut noch nicht. :-/


    hab's wieder mit Pulp Fiction probiert.


    marks:


    und die aus dem script resultierende marks.prx:


    da sehen die - schon mal sehr auffällig auf - trotzdem noch das Project-X-log:



    danke für deine Mühe!


    >>>cyber

    ja, umgekehrt, natürlich ;)


    ich hab nun noch einen film angeschaut, der bearbeitet wurde. mir kommt vor, dass die marken ab dem zweiten ts-file nicht mehr passen - im ersten wurde noch hervorragend rausgeschnitten, der bearbeitete film war dann (so grob geschätzt) nach dem ersten ts + die zeit die an werbung rausgeschnitten wurde zu ende.


    hier nochmal eine marks(.vdr):


    die daraus resultierende marks.prx:


    und das log von projectX:

    ich grabe mal diesen uralten thread aus - weil da das script anhängt.


    mit vdr 1.6 und noad (0.6) hat das bei mir immer perfekt funktioniert.
    nun mit vdr 1.7.12 und noad 0.7 habe ich probleme aber ich finde nicht heruas wo die zu suchen sind - bei dem script oder bei noad :-/


    aber mal von vorne:
    noad macht ja nun keine marks mehr sondern eine marks.vdr
    vdr macht keine index.vdr mehr sondern nur noch eine index.
    also kopiere ich mir zuerst die marks nach marks.vdr und die index nach index.vdr (um nicht das marks2bytepos.pl anpassen zu müssen).


    danach rufe ich das marks2bytepos.pl entsprechend mit dem pfad auf und schreibe die ausgabe nach marks.prx, die ich in projectx mit "-cut marks.prx" aufrufe.


    heraus kommt dann aber ein film, der irgendwo in der mitte abgeschnitten ist. :-/


    die marks(.vdr) sieht so aus:

    Code
    0:02:23.17 Logo start
    2:01:08.13 Logo lost


    und die marks.prx dann so:

    Code
    0041948440
    1237280452


    projectx schreibt folgendes log:


    warum ich das mit der zeit mache und nicht mit bytepositionen: gelegentlich schneide ich die filme dann noch manuell framegenau vor dem umwandeln, und da sind zeitangaben wesentlich leichter zu handeln.


    Irgenwer eine Idee wo ich zum Fehlersuchen anfangen soll?


    Danke!


    >>>cyber

    ich habe hier die aktuelle e-tobi noad-version (0.7.?) mit vdr 1.7.11 im Einsatz.
    bei einer SD-aufnahme aus Pro7 hat mir vdr die marken eine spur zu aggressiv gesetzt - es fehlt vielleicht ene halbe sekunde, mehr nicht, trotzdem meiner ansicht nach zu eng.


    ich starte noad nach erfolgter aufnahme mit --online=1 --comments --jumplogo --ac3 --overlap nice


    >>>Cyber