Beiträge von detlef

    Hi Martin,


    Zitat

    Original von martin_h
    Hi detlev,


    Uaargh ;) bitte nicht mit v.


    Zitat


    nettes Display!
    Kannst du einen kleinen Hinweis auf die Bezugsquelle und den Preis geben.


    Bekommst Du wie alle Displays von Itron direkt beim Hersteller.
    Das kostet um die 220EUR. Ich habs aber als kostenloses Muster über meine Firma
    bezogen.


    Gruß
    Detlef

    Hi Ralf,


    Zitat

    Original von ralf1970
    + Write((m_iSizeYb*width)&0xff)
    + Write((m_iSizeYb*width)>>8)


    Da fehlen die ; am Ende, sonst brichts ab beim compilen.


    EDIT
    Werde Dich in Zukunft mit Gott ansprechen ;) Es läuft!
    /EDIT


    Kannst Du mir noch verraten, wie ich jetzt ein diff davon erstelle?


    Gruß & 1000 Dank
    Detlef

    Wäre das so richtig?

    Habe jetzt alle Bios/software- Kombinationen durchgetestet. Die Anzeige ändert sich dahingehend, dass sie entweder träge reagiert oder die Zeilen zerhackt dargestellt werden. Allerdings immer nur in der ersten Hälfte des Displays. Der Rest bleibt Dunkel :(
    Eine 2. LPT bringt auch nicht DIE Verbesserung.


    Kann es nicht doch ein Treiberproblem sein? Die Verkabelung wird wohl ausscheiden.

    Hi,



    Versuche mal die Module so zu laden:

    Code
    modprobe bttv i2c_hw=1 card=0x71
    modprobe dvb-bt8xx
    modprobe dst dst_type=0


    Gruß
    Detlef

    Zitat

    Original von Oxygen
    Deinem BT nach zu schließen hattest Du ja den falschen Treiber geladen. Hast Du die Höhe in der graphlcd.conf auf 128 Pixel angepasst?


    Ja, aber nur beim BT, weil ich den vdr händisch gestartet habe und den Controller
    nicht mit angegeben hatte. Das Problem war wohl eine fehlende Zeile in der graphlcd.conf (RefreshDisplay=1). Die ist mir irgendwie abhanden gekommen.


    So siehts jetzt aus

    Moin,


    Zitat

    Original von reflex
    Feb 19 09:12:58 linvdr user.info vdr[1148]: graphlcd plugin: SIMLCD initaliezed


    Code
    [simlcd]
    # simlcd driver
    #  This is the SimLCD driver module. Output goes to a file instead of
    #  LCD. Use SimLCD tool to view this file.
    Driver=simlcd


    Zitat

    was kann ich noch tun?


    Es wird der falsche Treiber geladen. Der Controller wird doch mit -d und nicht mit -c
    angegeben?! -d ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64


    Gruß
    Detlef

    Zitat

    Original von Oxygen
    Hat das Display auch DIP-Schalter? Wenn ja, SW6 auf ON um den DMA Modus zu aktivieren.


    Hat es. SW6 ist auf on.


    Die Konfig. ist identisch mit o.a. mit Ausnahme des Ports. Der ist bei mir auf /dev/parport0. Ein Display mit ks_bla Kontroller funktioniert an diesem Port
    einwandfrei.


    EDIT
    Hab eben den Port wie oben eingestellt --> Display rührt sich nicht
    /EDIT