Beiträge von Jansen

    Hallo,
    ich benutze zurzeit unter Ubuntu Lucid Lynx das PPA mit dem Paket v4l-dvb-dkms von yavdr (http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-vdr/ubuntu lucid main). Damit läd er problemlos das Modul und die Karte funktioniert auch, aber beim Entladen, kommt folgende Meldung

    Code
    [  564.550477] BUG: unable to handle kernel NULL pointer dereference at (null)
    [  564.550488] IP: [<ffffffffa01230ea>] v4l2_device_unregister+0x2a/0x90 [videodev]


    Sollte das der obige Patch auch beheben? Ich habe nämlich nur eine 1600er im PC, jedoch noch eine Nexus FF, die anscheinend das gleiche Modul brauch (saa7146).

    Hallo,
    ich hab mir für die WM extra eine DVB-S2 Budget-Karte besorgt, mit der ich das Signal an einen HTPC im Heimkino sende.


    Im Wohnzimmer steht noch ein alte Sony-Röhre, die an eine FF-Karte angeschlossen ist.
    Für mich lohnt es sich einfach noch nicht auf einen HD-Fernseher umzurüsten, da es sich für das Programm von ARD/ZDF nicht lohnt und Blu-Rays etc. im Heimkino geguckt werden. (Außerdem mag ich das SD-TV auf einer Röhre viel lieber als auf einem LCD ;)).


    Danke, funktioniert! Die alte Farbe flackert zwar ganz kurz nochmal auf, aber das ist egal.


    Wie ist das denn mit dem direkten steuern der einzelnen Kanäle über das Controllerprogramm?


    Grüße, jan

    Hallo, ich hätte eine kleine Bitte: Könntet ihr in AtmoWin für die "feste Farbe" eine Farbauswahl einbauen?
    Ungefähr so?
    [Blockierte Grafik: http://toni.famkaufmann.info/pages/gimp-ebenen/images/gimp_farbauswahl.png].
    Ich benutze AtmoWin nämlich hauptsächlich zur Raumbeleuchtung und nicht hinter dem Fernseher. Da wäre es hilfreich direkt eine Farbe anklicken zu können ohne 3 Regler schieben zu müssen. Vorzugsweise auch über das TrayIcon.


    Dann noch eine Frage: Aus der Dokumentation konnte ich nicht entnehmen, ob man mit AtmoCntrl.exe einen Kanal direkt ansprechen kann? Für Spielereien wie ein Lauflicht über die vorhanden Kanäle ;)


    Und noch einen Bug: Wenn ich eine andere Farbe im "feste Farbe"-Modus wähle muss ich den Dialog zweimal aufrufen, damit er sie wirklich übernimmt. Wenn ich es nur einmal mache, springt er auf die alte Farbe zurück.


    Ich betreibe 2x AtmoClassic-Controller als MultiAtmo. Das ganze habe ich unter 0.46 getestet. An die 47er bin ich nicht dran gekommen. Immer wenn ich es versucht habe war eldo.gotdns.com nicht erreichbar.


    Vielen Dank für die Software und Grüße, Jan

    Hallo,
    ich suche noch einen passenden Controller mit dem ich einen Raum beleuchten kann.
    Dazu möchte ich die LED-Stripes von slime unter vier Milchglasplatten legen.
    Bei den 10 Kanälen, die der Controller hat, wäre es logisch zwei pro Glas zu nehmen.
    Ein LED-Stripe wäre dann ca 75cm lang (insg. 6m). Die Frage ist, ob das der Controller schaft? Ich bin aus den Daten im Wiki nicht ganz schlau geworden.


    Dann wäre da noch das Problem, dass die Software unter Windows laufen müsste. Wie hoch ist da ca. der Portierungsaufwand? Was müsste alles gemacht werden? Zeit und Lust mich da einzuarbeiten habe ich.


    Vielen Dank

    Hallo,
    jetzt steht bei dir auch Offline_Uncorrectable auf 1.
    Soweit ich das verstanden habe ist es nicht so schlimm, wenn Current_Pending_Sector nicht auf 0 steht.
    Die gefundenen defekten Sektoren werden erst neu zugewiesen, wenn sie beschrieben werden.
    Ich habe zurzeit das selbe Problem und werde bald mal die Platten wegschicken.

    Zitat

    Original von knebb


    Hmmm..wie jetzt, man braucht noch einen Socks Client? Ich dachte, der Firefox ist dann der Client...
    Muss mir also einen Socks Client hier lokal installieren, der auf den Dante am Server zugreift? Und Im Firefox den lokalen Client eintragen? Kompliziert, aber ich versuche es.


    Hallo, im Firefox muss dann nichts mehr eingetragen werden. Der Freecap client mogelt sich dazwischen. Hat den Vorteil, dass auch andere Anwendungen, die sonst kein Socks unterstützen, über eine Socksverbindung funktionieren.
    Du musst darauf achten, dass kein Firefoxprozess mehr am laufen ist, wenn du Firefox aus freecap heraus startest.

    Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    Feststellungen zu Mediaplayern:


    Viele Player geprüft. Nur mit dem MPC ein Bild erhalten. MPC HC x86 hat komischerweise ein dermassen unscharfes Bild erzeugt (reproduzierbar) das es ziemlich genau nach SD Nivau aussah. Egal welchen Codec ich ausgewählt hatte. Das versteh ich nicht. Also blieb nur MPC normal.


    Hallo Phr0zenPhara0, ich bin erstaunt, dass du mit dem MPC ein Bild bekommst. Daran werkel ich schon eine ganze Zeit rum, bekomme es aber nicht richtig ans laufen. Mal ist ein Bild da, dann aber kein Ton, mal ist Ton da, aber kein Bild.


    Könntest du noch etwas genauer beschreiben welche Version vom MPC du benutzt und welche Filter aktiv sind, wenn du TV schaust?


    Grüße, Jan

    Hallo hendrik,
    ich weiß jetzt keine direkte Lösung zu deinen Problemen:
    1) Vielleicht kannst du das mal bei "X Display Location" in putty eintragen.
    2) Weiß ich nicht, bei mir läuft es ohne diesen Parameter


    Zum kde desktop: startx startet einen Xserver auf deinem vdr. Den brauchst du eigentlich gar nicht. Der Xserver läuft ja bereits auf deinem Windows PC. Versuch es mal mit startkde (falls es das script bei dir gibt).

    Du könntest k3b oder sowas auf deinem vdr-pc installieren. Da kommen dann aber noch einige andere Pakete mit, jedoch musst du einen X-Server nicht starten.
    Anschließend installierst du Xming auf deinem Windows PC und verbindest dich mit putty zu deinem VDR. In den Putty-Einstellungen muss X-Forwarding aktiviert werden. Auf der putty-Konsole startest du dann einfach k3b. Es sollte dann das k3b fenster auf deinem Windows-Desktop aufpoppen.

    Im BIOS gibt es manchmal eine Funktion die bewirkt, dass der Rechner sich wieder einschaltet, wenn der Strom ausfällt (PowerOn after PowerFail o.ä.). Die könntest du, wenn es sie gibt, mal ausschalten. Aber ich weiß nicht, was Opensuse da anders macht (Vielleicht mal init 0 testen?).

    Zitat

    Original von dreamy1
    Edit: Du kannst ja zumindest mal die Blechhaube an der Displayelektronik vorsichtig demontieren (müssen einige Metallklebefolien entfernt werden) und die FFC-Kontakte reinigen und neu stecken, damit wäre die erste Fehlerquelle beseitigt- ohne das komplette Panel zerlegen zu müssen.


    Hmmm,
    ich werde wohl warten bis der Franzose wieder da ist. Ich habe keine Lust nacher ein geöffnetes Display zu haben, dafür aber ohne Garantie.


    Bis zum 20ten August dauert es zwar noch, aber solange werde ich mich wohl gedulden müssen. ;(

    Zitat

    Original von dreamy1
    Kann es sein, dass das Problem erst nach einiger Laufzeit auftritt ? Dann würde ich auf ein thermisches Problem tippen, evtl. sind durch minimale Ausdehnungen einige Kontakte an den FFCs nicht mehr "astrein". Ein reinigen der Kontakte mit Wattestäbchen und Alkohol und Neustecken kann dann für Abhilfe sorgen.


    Hallo dreamy1.


    Nein, die roten Zeilen sieht man sofort nachdem ein TV/PC-Bild erscheint. Beim Zappen zwischen Sendern (also wenn kurz ein total schwarzes Bild angezeigt wird) ist es _manchmal_ weg.


    Aber komischerweise wird das OSD völlg korrekt angezeigt, wenn man es aufruft bevor ein Bild gezeigt wurde. Kannst du dir das erklären?


    Ich bin verwirrt! :rolleyes: