Beiträge von chris281080

    Ich hab die Version 2004-03-09 genommen. Mit der geht das ohne Probleme.


    Ich halt XBMC aber nicht für einen guten Ersatz des VDR/xine/streamdev, da umschalten nur kompleziert geht und daher viel zu lange dauert. Außerdem gehen mir da alle Funktionen vom VDR ab. Ein VDR ohne EPG ist für mich kein VDR mehr.


    Was anderes ich hab Probleme mit streamdev (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=16269). Weiß einer von euch vielleicht nen guten Rat? Oder was für Versionen der Software habt ihr benutzt.


    Und kann man die X-BOX FB eigentlich gegen eine normale wechseln? Die X-BOX FB hat mir zu wenig Tasten um VDR gut nützen zu können.
    Ich hab mal folgendes probiert: einfach mit irrecord die Tasten angelernt und dann gegen die lircd.conf ausgetauscht. kompletter Neustart (sicher ist sicher). Dann hat er aber nicht auf die Fernbedinung reagiert.

    Ja, hab sie sicherheitshalber nochmal abgeglichen.
    Die hatte sich wohl seit der Installation geändert.


    Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet "Segmantation Fault",
    wenn ich dem streamdev-client plugin nur die IP Addresse angebe und bestätige ohne das ich es aktiviere erhalt ich den Fehler übrigens auch.


    Der VDR und Xine laufen übrigens unter root, also sollt es auch kein Berechtigungsproblem geben.

    Hi,
    Ich will mir ne X-Box als VDR-Client herrichten.
    Ich hab Xebian 1.0.2, xine (laut Anleitung gepatched) und VDR 1.3.6 mit xine 0.2.1 und streamdev 0.2.1 installiert.


    Den Server (zumindest HTTP) hab ich mit XBMC bereits erfolgreich getestet.


    Ich hab den VDR-Client gestartet und die Fernbedinung eingerichtet, dann das streamdev-Plugin konfiguriert und wenn ich die Konfiguration mit OK bestätige, stürzt mir der VDR-Client ab. Und die Verbindung zum Xine-Plugin reißt ab. Xine läuft aber stabil weiter.


    Auf dem Server hab ich in /video0/plugins/streamdevhosts.conf und in /video0/svdrphosts.conf die IP des Client (X-Box) hinzugefügt. Müssen eingentlich beide befüllt werden?


    Der Port in den 2 OSD's (Server und Client) sind auch die gleichen.
    Hab ich nochwas vergessen?

    Ich hab die entsprechenden Dateien die mir das grep zurück gegeben haben, leider ohne Erfolg.


    Ich habs auf die Brutale einfach die entsprechende Zeile (33) in der thread.h auskommentiert. Dann hats hin gehauen.


    rnissl
    Da du wohl einer der Entwickler bist,
    wenn du noch Ideen hast was ich ausprobieren kann, schreib mir ne PM.
    Dann können wir vielleicht den richtigen Eintrag finden und du das dann fixen.

    Ich benutze Xebian 1.0.2 mit VDR 1.3.6.
    VDR und streamdev hab ich schon erfolgreich kompeliert, xine hab ich auch über cvs geholt, gepacht und installiert.
    Nun scheitere ich aber noch beim xine-plugin.
    Bei einem "make plugins" erhalte ich folgende Meldung:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.6/PLUGINS/src/xine-0.2.1'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"xine"' -DFIFO_DIR=\"/tmp/vdr-xine\" -DDATA_DIR=\"/soft/vdr-1.3.6/share/vdr/xine\" -I../../../include -I../../../../DVB/include xine.c
    In file included from ../../../include/vdr/ci.h:15,
    from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from xine.c:9:
    ../../../include/vdr/thread.h:33: syntax error before `;'
    make[1]: *** [xine.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.6/PLUGINS/src/xine-0.2.1'
    make: *** [plugins] Error 2


    Hat wer nen Rat?
    Ach ja, ich hab den Plugin in der Version 0.2.1, 0.1.2 und 0.1.1 probiert.

    Wie wärs mit dem EPIA-N (Nano-ITX).


    Das ist zwar noch nicht im Handel, aber wenn es draußen ist bietet es sich das Client gerade zu an.


    Für den Anfang kann man Softdevice verwenden, da es mit 1GHz passiv
    (gekühlt) ausgestattet werden soll und trotzdem schneller sein soll als das EPIA-M mit 1GHz.


    Später gibt es hoffentlich noch die Unterstützung für den MPEG2/4-Decoder, dann kann man darüber schauen.

    Als VDR-Client wären die schon interessant.


    Unterstützung des MPEG Decoders unter Linux wäre allerdings notwendig.


    Der Client müßte dann nur aus:
    EPIA-N
    DDR-Ram
    DVD-Laufwerk (Slimline)
    Netzteil
    Gehäuse


    bestehen.


    Man hätte dann AC3 über SPDIF, TV-OUT über RGB und IR-RC über die serielle Schnittstelle (eine Wakeup funktion über IR muß noch nachgerüstet werden)


    Booten würde er am besten übers Netzwerk. Kühlen könnte man ihn dann wohl passiv und der Energie Verbrauch wäre für die Clients auch minimal.


    Übers DVD-Laufwerk könnte man dann DiVX, DVD,... abspielen.

    Beim Aufruf "./savvy -v /video/Get_the_Clip/../"


    Bekomm ich die Meldung:
    >.
    >.
    >.
    >font: can't open file: /root/.mplayer/font/font.desc
    >Font /usr/share/mplayer/font/font.desc loaded sucsessfully!
    >Could not open file -v


    gettheclip.html befindet sich im oben angegebenen Verzeichniss und ist auch in das Verzeichniss von savvy rein gelinkt.


    Was paßt da nicht?


    gruß
    Christoph

    Okay, ich mußte mped2dec-0.3.1 händisch installieren. Die neue 0.4.0 ging nicht.


    Jetzt läuft es erst einmal.


    Wo muß das gettheclip.html liegen?


    Und kann man savvy so einrichten das ich es ohne den Pfad aufrufen kann?
    Wenn ich nen Link in /usr/bin mache meint er, das er das settings File nicht mehr findet.


    gruß
    Chris

    Ich werd am Abend mal libmpeg2-dev emergen. Und sonst libmpeg2 händisch installieren.


    Ich hab nicht einen libmpeg2 Pfad angegeben. Ich hab einfach die einzelnen Dateien mit "locate" gesucht und bei jeder den vollen Pfad angegeben. Die ausführbaren Dateien liegen z.B. unter /usr/bin. Die laut "compile" im Unterverzeichniss include/ liegen sollten liegen bei mir unter /usr/lib/include (oder so ähnlich).


    Ein paar Frage noch zu Savvy:
    Funkt das mit allen "get the Clip" Sendungen auf Viva Plus, also auch z.B. "get the Clip HipHop".


    Braucht man die eine HTML-Seite wirklich? Kann der das nicht ganz über OCR erkennen?


    Muß die Aufnahme die ganze "get the Clip" Sendung enthalten? Oder kann ich mich aucf einen Teil beschränken? (z.B. nur die ersten 6 Stunden)


    Was macht er wenn das 1. Lied in der .VDR nur halb drauf ist und das letzte auch nur halb?

    Ich will mir Savvy 0.12 installieren.


    Ich hab dazu MPlayer, libmpeg2, lame und normalize emerged.


    Die Pfade hab ich in der Datei compile auch schon alle angepaßt. Nur hab ich das Problem das ich die Datei "libvo.a" nicht finden kann. "locate libvo.a" und "find / -name libvo.a" finden nichts.


    Sollte die mit libmpeg2 oder mit MPlayer kommen? Und hat wer nenn Tip wie ich die bekommen kann?


    gruß
    Chris


    Versionen:
    Mplayer 0.92
    libmpeg2 0.3.2
    lame 3.93.1
    normalize 0.7.6

    Johannes
    ne einfache ISP-Schaltung mit ner kurzen Beschreibung welche Software zu installieren ist wär nett.


    Wenn das gut erklärt wär könnte man das, jeden der nen Lötkolben anfassen kann zu trauen. Außerdem würd ich das auch bevorzugen, da auch ich dann das Programm vom Atmel bei Bedarf erweitern kann.


    Nur ne schöne Platine wär noch nett.
    Weißt du vielleicht nen Händler der auch kleinere Stückzahlen macht?

    rasputin
    Wirds davon auch Fertig Produkte, oder ähnliches geben?


    Ne halbwegs professionelle Platine und vorprogrammierte Chips (ATMEL) wären schon nett.


    Vorallem die Platine würde in halbwegs großen Mengen wahrscheinlich wesentlich billiger kommen.


    Und nicht jeder kann Platinen selbst fertigen, bzw Chips programmieren.

    Bin in Linux und VDR Sachen noch ein Newbee.


    Wie muß ich den Patch genau einspielen?


    Ich werde nach Sandmann vorgehen. Ich würde sagen ich entpacke VDR, mach dann noch den Link ('ln -s ...') und wechsle das Verzeichniss ('cd VDR')


    Und nun nehm ich an wär der letzte Moment den Patch einzuspielen, oder?


    Danach wird ja schon mit make herumgespielt.


    Mit welchen Befehl mache ich das genau? (Patch muß ich vorher noch entpacken, oder?)