Beiträge von Silbär

    Hallo!


    @Frank: Die Karte wird zwar (anscheinend) erkannt (nachdem ich die pciutils installiert habe klappt auch lspci :) ) aber nicht vom vdr benutzt. In der Ausgabe von lspci finden sich diese Zeilen:

    Code
    00:0b.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    00:0c.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    wayne: Habe ich wohl gesehen, aber weiter hat es mich nicht gebracht.


    Hier mal die /var/log/messages



    Silbär

    Hallo!


    Bevor das gemeckere losgeht: Ja ich habe den Artikel im VDR-Wiki gelesen (sogar ausgedruckt ;) ), aber es fängt schon bei Punkt 2 an: lspci kennt mein VDR nicht. Auch ist die Modulkonfiguration nicht unter /etc/modutils/.... zu finden. Seit der Version 3 scheint sich einiges am c't-VDR geändert zu haben....


    Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwo eine aktualisierte Anleitung für den c't-VDR6 die Dummies verstehen?


    Achja, als Zweit-Karte soll eine TT S-1401 dazu kommen, falls das eine Rolle spielt....


    Silbär

    OK, ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Unionfs scheint der Weg zu sein, nur muss ich da wohl einen neuen Kernel kompilieren, oder?
    Meine Linux-Kenntnisse sind, sagen wir mal, bescheiden. Und ehrlich gesagt, habe ich Angst, den VDR zu verkonfigurieren bzw. ganz tot zu machen. Gibt es sowas wie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Sowas wie "Kernel-Quellen installieren, konfigurieren und übersetzen" sind mir da ein wenig zu wage...


    Silbär

    Moin!


    Vor drei Tagen ist meine TT2300 gekommen und seit heute läuft mein VDR einigermaßen zufriedenstellend. :D Soviel nur Vorweg. Jetzt aber meine Frage:


    Gegeben: Ein (Windows-) Server mit mehreren Freigegebenen Verzeichnissen:
    Filme1
    |- Video1
    |- Video2


    Filme2
    |- Video3
    |- Video4


    Filme3
    |- Video5
    |- Video6


    Die kann ich auch alle schön mounten und im MPlayere-Menü einzeln über "Datenträger" anspringen.


    Gewünscht:
    Im MPlayer-Menü gibt es nur noch einen Punkt "Filme" un ter dem dann alle
    Videos auftauchen


    Ist sowas möglich?


    Silbär