Beiträge von zoli

    Hallo,


    die Lösung meines Problems war, daß ich die lircd.conf unter /etc (Mahlzeit 4.0 Beta2) geändert hatte. Danach wurde die FB erkannt und ich konnte sie ohne Probleme anlernen...


    Ich hänge mal meine lircd.conf an, es sollte die passende sein, obwohl in den Remarks nur die A415-HPG erwähnt wird (PVR 350), also ohne das WE.
    Würde mich freuen wenn es bei Dir auch klappen würde...
    Sicher aber bitte vor dem überschreiben Deine lircd.conf nur damit Du sie wieder ersetzen kannst falls es so nicht klappen sollte ...


    Gruß
    Zoli




    Hallo Markus,


    Habe jetzt mehr oder minder das gleiche Problem, Fernbedienung wird nicht erkannt.


    DVB Karte Hauppauge WINTV Nova-t 500 Fernbedienung Hauppauge A415-HPG-WE

    Hallo Riverphoenix,


    sorry, ich hatte Deine Antort übersehen. Hast Du da einen Link für mich wo ich mich genauer erkundigen kann? Ich habe an dem CI nämlich eine Buchse, keine IR und auch keinen Jumper... Ist noch eine der ersten Versionen die ich mir seinerzeit mit der noch Orignalen DVB-s (1.3) gekauft hatte. Die DVB-s ist leider kaputt ....


    Mit Lirc läuft es nämlich auch nicht bei mir... Würde ja zugerne die Hauppauge FB (die neuere, silberne, mit der Nova HD-S2 gekauft) zum laufen bekommen, da diese einfach durch Ihre Tastenbelegung für mich perfekt wäre.


    Gruß
    Zoli


    Zitat

    Original von riverphoenix


    könnte an ein paar Bauelemeten auf der CI liegen, wenn dort ein IR-Anschluß (oder Buchse dafür) installiert ist, dann gibt's noch ein paar dafür, die stören könnten