Posts by Snake71

    Hallo,


    Mowgly muß man recht geben, es werden oft neue Threads zur Hardware suche geöffnet, die nicht wirklich ergiebig sind.
    Ich bin zur Zeit auch auf der suche und möchte auf HD umsteigen. Kaum hatte ich mich auf ein Mainboard (P8H67-M EVO)
    festgelegt, lese ich daß ACPI nicht richtig unterstützt wird. :wand
    Mein konstruktiver Vorschlag ist, eine Liste zu erstellen, in der jeder seine Komponenten + unterstützten Features eintragen kann.
    Für alte Hardware gibts eine solche Liste: http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Mainboards
    Könnte man hier nicht auch so etwas anlegen? (Vielleicht liest's ein zuvielZeithabender Admin:)


    JenS

    Hallo


    hat jemand schon mal eine IO Karte & VDR eingesetzt.
    Ich habe eine Serielle 8-Kanal IO Karte und würde sie gern benutzen, um Schalter oder Sensoren (im Haus) abzufragen/schalten.


    Leider habe ich noch kein C Programm (f. Linux) mit dem ich das machen kann.
    Ich hab nur Grundkenntnisse in C und bräuchte Unterstützung.


    Wenn man das ganze noch mit einem Plugin steuern könnte ... würd ich ausflippen :)


    Hat jemand schon mal so etwas umgesetzt oder hat jemand Lust so etwas zu machen?


    bin für jede Hilfe dankbar.
    Snake

    ich nochmal ... für alle die genauso suchen wie ich :)
    habs hin bekommen


    Ich habe nach folgendem LINK gearbeitet.


    Ich hab jetzt ein Kabel von Jumper (gesteckt) zu Pin 9 des J2. (Bild)


    danach hab ich die Datei /var/lib/vdr/remote.conf gelöscht.


    Nach dem reboot kann man die Fernbedienung neu einlernen.


    alles Prima :-)

    Hi


    hab wohl das selbe Problem.
    in dmesg seh ich

    Code
    1. input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input2


    Das wird wohl erkannt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt auch so'n Kabel ziehen muß?!?
    Hab ein bisschen Angst die Karte zu schrotten.


    Bei mir ist auf der Karte ein Jumper. s. Bild


    Habe ich eine andere Version?


    Ich hab schon viele Beiträge gelesen, kriegs aber trotzdem nicht hin.


    danke für die Hilfe


    Snake


    -------------------------------------------------------------------------
    System: Via Epia PD 600, DVB-S TT 2300 Rel. 2.3, SGI Case