Beiträge von tazinblack

    Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein vdr server per WOL aufgeweckt wird, wenn ich den client anschalte.
    Ich hab auf dem client per Browser unter Einstellungen -> Netzwerk -> WOL die Macadresse und den Namen der Servers eingetragen.
    Das hilft aber nicht. Manuell vom Client aus per wakonlan <Macadresse> funktioniert das.


    Ist das nicht die vorgesehene Stelle dafür? Was mache ich falsch?



    Gruß
    tazinblack

    Hallo zusammen,


    ich habe per Browser über channelpedia meine channels.conf geändert und dann nach Neustart alle angelegten timer gelöscht damit nicht zur richtigen Zeit die falschen Programme aufgenommen werden. Wenn ich jetzt einen manellen Timerupdate starte, programmiert er aber keine neuen Timer. Also auch nicht die vor dem Löschen vorhandenen. Kann es sein, dass er sich irgendwo merkt, wenn ich einen Timer manuell lösche? Ich könnte mir vorstellen dass es da einen Mechanismus gibt, welcher verhindert, dass manuell gelöschte Timer erneut per Automatismus programmiert werden.



    Gruß
    tazinblack

    Hallo zusammen,


    ich meinte was derartiges hier schon mal gelesen zu haben, finde den Beitrag aber leider nicht mehr.


    Also folgendes: Nach dem heutigen apt-get dist-upgrade habe ich in XBMC andere Bilder im Theme (also z.B. nicht mehr die E-Gitarre bei Musik, etc.).
    Die Einstellungen bzgl. Skin und Theme sehen alle gleich aus wie vorher.


    Kann mir jemand verraten, wie ich die wieder zurück bekomme? Irgendwie hänge ich dran!


    Gruß
    tazinblack

    Am besten du kopierst die Filme vom alten VDR auf ne externe Platte, installierst neu und kopierst sie dann zurück.
    So hab ichs gemacht.


    Ach und ein kleiner Tipp, was ich bei der ersten yavdr Installation falsch gemacht habe:


    Nicht die ganze Platte verwenden auswählen, sondern /srv auf eine extra Partition.
    Sonst kopierst Du beim nächsten Updaten/Neu installieren wieder alles nach extern und zurück.


    Ich hab jetzt 20 GB fürs System 4 GB Swap für alle Fälle und den Rest für /srv.
    So hab ich genug Platz falls neuere Versionen mehr Platz brauchen.


    Ach, und nicht verzweifeln, die Partitionierung im Ubuntu (also auch yavdr) Installer ist echt bescheiden.
    Hab ne weile gebraucht, bis ich das gerafft hab, wie man alte LVM Partitionen löscht.
    Leider gibts über die Shell auch kein fdisk.

    Suuper!


    Nachdem ich jetzt alles auf eine externe Platte gesichert hatte, das Ding neu installiert, wieder alles eingerichtet und schließlich wieder alles drauf kopiert hab,
    geht natürlich heute mein Mainboard über die Wupper.


    Also das war das letzte Mal, dass ich was von ASUS gekauft hab.
    Das war schon mal während der Garantie defekt und wurde getauscht und jetzt nachdem die Garantie vorbei ist stirbt es mit den selben Symptomen.


    Echt super!!!


    Jetzt muss erst mal neue Hardware her!

    hmm, ziemlich umfangreich, sieht für mich aber auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.
    Ich hab mal nach error gegrept und da kommen diese Zeilen zum Vorschein:


    Code
    root@vdrhd:/var/log# grep -i error syslog
    Dec 27 11:27:43 vdrhd kernel: [   11.024753] EXT4-fs (sda1): re-mounted. Opts: errors=remount-ro
    Dec 27 11:27:44 vdrhd kernel: [   15.676981] [drm:i915_init] *ERROR* drm/i915 can't work without intel_agp module!
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown config parameter: softhddevice.SkipLines = 2
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown config parameter: streamdev-server.SuspendMode = 1
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown plugin 'osdteletext'
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: empty key macro
    Dec 27 11:27:46 vdrhd vdr: [1024] ERROR: unknown plugin 'xineliboutput'
    root@vdrhd:/var/log#

    Keine Ahnung, ich bin mir keiner Schuld bewusst.


    Ist jedenfalls ziemlich doof ohne.
    Jetzt hab ich endlich meine 0,5 TB alten Filme drauf und überleg schon wieder den nochmal platt zu machen.


    Es sei denn es gibt hier doch noch ne Idee wie ich das wieder repariere.

    Moorviper
    warum bin ich ein Depp?
    Ich habe auch HD+. Wer glaubt das Verschlüsseln aufhalten zu können, nur weil er als einer der wenigen drauf verzichtet ist, ist vielleicht ein Depp :]
    :modon Nutzungsbedingungen :modoff


    kopfschüttelnd, vomwoid

    Tut mir leid, aber ich sehe das auch so. Und in meinem Bekanntenkreis wird HD+ auch viel boykottiert.
    Über 85% des privaten Angebots führen bei uns dazu, dass der rote Knopf oben links gedrückt wird.
    Und dann wollen die auch noch Geld dafür, dass die Werbung ab und zu mal durch kurze Filmfetzen unterbrochen wird?
    Dann doch lieber mal ne DVD ausleihen oder ein Buch lesen.


    Ach, und ja, ich bin überzeugt, dass wir die verschlüsselte Ausstrahlung aufhalten werden.
    Vielleicht nicht heute oder morgen, aber warts mal ab ...

    Fragt mich nicht warum, aber seit vorgestern funktionieren keine Menüs mehr.
    Ich kann zwar noch Kanäle hoch und runter schalten und auch lauter und leiser funktioniert noch, aber es wird nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
    Keine Kanalinfo mehr, kein EPG, keine Timer, etc.


    Kann ich das irgendwie wieder anschalten?

    --> schieb -->


    Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Stichworte geben könnte zumal es zum Thema Atmolight inzwischen sehr viel zu Lesen gibt, das nicht mehr aktuell zu sein scheint.


    Ich hab mal über das UI aus den Paketen das atmo-plugin installiert. Ist das noch aktuell, dass man als inputdevice softdevice nimmt oder brauch ich inzwischen was anderes?

    Hallo zusammen,


    ich hab noch alte Aufnahmen von nem alten VDR, der jetzt 6 Jahre lief.
    Die würde ich gerne auf den aktuellen 0.5-er yavdr mitnehmen.
    Funktioniert leider nicht auf anhieb.
    Einfaches umbenennen der Dateien geht leider auch nicht.
    Hat sich da das Format geändert?


    Auf der alten Seite heißt alles hinten .vdr .

    Hallo zusammen,


    mache grad meine ersten Gehversuche mit yaVDR. Leider bekomme ich meinen seriellen Empfänger (homebrew) nicht zum laufen.
    Kann mir man jemand nen Tipp geben, in wleche Datei ich die Keycodes eintragen muss?


    Im Webfrontend system -> lircd Konfiguration -> Reiter licrd Konfiguration scheint er keine Datei zu finden.