Beiträge von axelvh


    Na klar ginge das auch:
    Ich wollte aber ein vollständiges X-System mit KDE usw:


    Ich glaub so war es einfacher als X,KDE ect auf CtVDR aufzubauen


    Gruß

    Nach allen möglichen Versuchen läuft jetzt der VDR auf SARGE
    Ich bin ein wirklicher LINUX-Dummie ?(, deshalb hats vorher wohl auch nicht funktioniert.


    Mein Weg: ;)
    1. Sarge installieren (Hab ich vom PC-Prof. Sonderheft)
    2. c'tVDR CD-Besorgen oder vom ISO aus dem Netz brennen (vers. 3.06)
    3. c'tVDR CD einlegen und mit "apt-cdrom add" zur /etc/apt/sources.list anfügen
    4. mit der debian Paketverwaltung alle Pakte installieren die die Zeichen "2.4.27-ctvdr-1" enthalten
    5. Die Fehlermeldung, das das DVB-Treiber-Modul für eine andere Kernelversion geschrieben ist bestätigen, den vorgschlagenen Weg der Lösung aufschreiben.
    6. system rebooten und mit dem ctvdr-Kernel starten.
    7. Konsole wechseln (z.B. ALT-F1 oder aus X-system ALT-STRG-F1) als root einloggen
    8. den DVB-treiber konfigurieren (siehe Punkt 5)
    9. cd /etc/init.d
    ./vdr restart
    7. Bei mir läft der VDR jetzt!