Beiträge von nig

    Hi,


    bought a Zotac Mag Mini Nettop to be used a streamclient with yavdr in sleeping room.


    Works well so far, but the Zotac Mag is far away from beeing noiseless.


    After a few minutes the fans start to make lots of noise as the system gets warm.
    I have put the newest bios on and played with the fan settings, so far I had no success to get the
    system working not no noisy.


    If i put the system into the BIOS quite modus, the Zotac shuts itself off running HD channels or replaying
    HD recordings.


    Any hints from anyone to get the thing more noiseless.
    Can anyone recommend other ION PCs running noiseless..


    thanks


    nig

    Hallo,


    i have yaVDR 0.2.0 with remotetimers installed on a zotac ion as a streamdev client.


    Works very nice, but one question is still open ( sorry if this a FAQ, i have not found a answer anywhere..):


    How to mount the recordings from the remote server when there are more than one video directory ?


    I currently have the following nfs mounts configured with the yavdr web frontend:


    server://video0
    and
    server://video1


    both get mounted on the client as
    /srv/vdr/net/server.00 and /srv/vdr/net/server.01


    I can see both directories in the recording menu, but i am not able to play all the recordings ?


    Is there a better way to do this with multiple video directories nfs mounted from server ?


    thanks
    nig

    Zitat

    Originally posted by iNOB
    Bei mir geht das mit UP + DOWN. Keine Ahnung was du für ne Fernbedienung hast...


    Gruß
    iNOB


    Hi, danke.. mit up und down geht leider nix, hab ne X10 fernbedienung,
    seltsam beim VDR funktioriert ab und down tasten..


    in lirc.conf:


    up 0xEF1A
    down 0x77A2


    remote.conf


    LIRC.Up up
    LIRC.Down down


    Wie sieht das bei dir aus ?


    gruss
    nig

    Hi, ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen, und zwar versuche ich herauszufinden,
    wie ich beim Mailbox Plugin, wenn ich eine mail aufgerufen hab, in der mail scrollen kann.

    Im Tasten Hilfe Menu hab ich keine Taste dafuer gefunden, hab auch schon alle Tasten durchprobiert,
    kein Erfolg.


    Bin ich zu bloed ?


    Gruss
    nig

    Hallo,
    würde mir gerne eine zweite Tevii s 650zusätzlich für meinen neuen ION HDTV VDR zulegen.


    Leider scheint die Karte keiner mehr zu liefern ? DVBSHOP listet sie nicht mehr, auch sonst nirgendwo
    mehr zu finden.


    Da die Karte bombenstabil laeuft würde ich gerne eine S650 wieder nehmen, oder muss ich jetzt langsam doch auf S660 ausweichen ? Laufen eine S650 und S660 problemlos zusammen ?


    Gruss
    nig

    Zitat

    Originally posted by m. keller
    Erstmal Danke für die großartige Arbeit.



    Aber mal eine dumme Frage:
    Wieso läuft wieder alles als root? Das schließt auf jeden Fall jegliche Nutzung von Internet-Geschichten aus, außerdem kann man viel schneller was kaputt machen. Deswegen kommt freevdr für mich leider nicht in Frage. :(


    Dann entgeht dir aber was.
    Habe alles moegliche getestet ( easyvdr, gen2vr etc.) und freevdr2.1 wird definitiv mein neues
    HDTV Produktionssystem, laeuft super.


    Geile Arbeit, vielen Dank an det..

    Hi, hab die S650 an einem POV ION 330,


    ausprobiert hab ich schonmal freevdr, easyvdr, gen2vdr und auch tvheadend.


    Hat ueberall funktoniert, HDTV funktioniert auch problemlos...


    Gruss
    nig

    Zitat

    Original von Darkside


    Theoretisch sollte das gehen. Alle USB-Host-Controller sind einzeln für das PCI Passthrough auswählbar und sollten demnach auch getrennt zugeordnet werden können.


    Probiert habe ich das aber noch nicht, da ich arg an der IR Geschichte verzweifle und dafür keine Zeit habe :)



    Ja, geht bei mir..


    die mythvm hat usb durchgereicth, der VDR zwei PCI karten..


    gruss nig

    Zitat

    Original von Darkside
    nig, sorry das ich bis jetzt nicht weiter reagiert habe, obwohl Du scheinbar helfen wolltest :)


    Dem ist so.. :)


    Zitat


    Ich habe mich die letzten Tage noch mal sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und habe dabei so einige Rückschläge erlebt.


    Jetzt läuft der VDR aber endlich unter esxi in einer VM ...


    Das ist mir noch lieber ...


    Zitat


    wieso, weshalb und auf was man nach meinen Erfahren achten sollte, das würde ich mal demnächst in diesem Thread etwas ausführlicher schreiben ... sofern Interesse besteht :)


    Darkside


    Uih, da bin ich gespannt

    Zitat

    Original von Darkside
    Hallo,


    super Thread!!


    Freut mich das alle soviel Spass haben..



    Meine hardware, siehe signature....


    Also deine Kiste kann VT-d ??? aber der Processor kein VT.. etwas ungwoehnlich.


    Nein, ohne genauere Logs keine Idee..



    Ich hab den kompletten ( die kiste hat zwei( internen USB-Controller durchgereicht..


    gruss nig


    Ja-Ne, is klar, das die VM den bach runtergeht, wenn eine platte ausfaellt, mir gehts allerdings das ich die Daten noch auf der zweiten Platte hab ( und mit dem esx4i auf der zweiten platte wieder starten kann... Mein Raid1 ist dafuer da dass ich die Daten nachher noch hab, also Datenverfuegbarkeit :)


    Die Idee war erst auch, per ghettovcb den krempel auf die zweite platten zu klonen, allerdings dauert es sehr lange bei 500GB und zweitens geht es nicht im laufenden Betrieb mit PCI hardware durchgereicht.


    Hmm, vielleicht sollte ich doch VM FT aufsetzen :-), nur ein witz, ich glaube fuer einen Heimserver reicht mein setup :)


    Richtige Server sind mir auch lieber, dann schon mit SAN und geclustert, aber nicht wenn ich den Krempel selber bezahlen muss..:-) . und vor allen Dingen nicht wenn die HeimBastelloesung seinen Zweck erfuellt.


    Richtige Server werden auch nichts nachts automatisch gepowerdowned wie bei mir, ok stimmt nicht ganz, vmware bietet Lastmanagmentt, automatisches standby und automatisches Hochfahren im Rahmen von Green Computing an..


    Du machst mich neugierig: Wie sieht dein ESX server zuhause aus ?


    gruss nig

    Zitat

    Originally posted by knebb
    Yohoo!


    nig:
    Sach mal, was hast Du eigentlich fuer einen Storage Controller in Deiner Kiste drinnen? Ist ja eigentlich ein Desktop Rechner, den Du da fuer ESX "vergewaltigst" :gap


    Ja, ist ein Desktop Rechner, normales SATA gedoense ( fuer den Heimgebrauch reichts das, auch wenn ich eni paar kinder hab ) vergewaltigen muss ich aber auf schaerfste zureuckweisen :-),


    da ESXI die Platten mit dem controller nicht spiegeln kann, muss ichs halt mit linux software-raid machen in den virtuelle machine.


    gruss nig

    Zitat

    Originally posted by Frodo
    Soweit ich das mit bekommen habe ist die Hardwareanforderung lediglich bei der Netzwerkkarte sehr wählerisch.
    Man kann nun sogar in der VMware Workstation 7 Version einen ESXi4 Server virtuell einrichten.


    Es ging hier hauptsaechlich darum einen VDR virtualisiert zu betreiben, dafuer brauchst die Moeglichkeit
    die Hardware an die virtuelle machine durchzureichen.


    gruss
    frank

    Zitat

    Originally posted by oe6jwf
    nur aus welchen grund möchte man den vdr in einer virtuellen maschine betreiben?


    "weil es geht!" ist übrigends keine antwort ;)


    73


    Man kann schnell mal ein test system installieren oder hochfahren, ohne extra hardware anzuschaffen oder hardware aus/ein zubauen, einfach in dem man dem testsystem die DVB Karte zuweist.,


    Mein Server macht ausserdem noch ein bischen mehr wie "nur" vdr, wenn ich den nicht virtualsieren wuerden, haette ich acht server am laufen -> stromverbrauch, platz, laermpegel etc..


    gruss
    frank

    Zitat

    Originally posted by knebb


    Und gem. VMware Dokumentation muss der Server Xeons 55xx Serie haben. Also schon etwas neuere Systeme. So einfach kommt man da nicht hin, wenn man nur fuer den Heimgebrauch sich "mal schnell bei Ebay" einen gebrauchten Server holt.


    Aber immerhin koennten einige ja auf Arbeit jetzt einen VDR aufsetzen ;)


    Ok.... ich hab keine Xeons und es funktioniert. Die Doku ist ja gut und schoen, allerdings behaupte ich mal
    jetzt frech, das VMware nur diese Systeme certifiziert und getestet hat. Notwendig ist es nicht.


    ( siehe sig..)


    Gruss
    Frank

    Zitat

    Originally posted by pleibling
    habe ich das richtig verstanden das mit esxi tv karten durchgereicht werden können? ich möchte mir auch einen esxi server aufsetzen mt einigen anderen servern auf der selben hardware.


    das wäre ja echt klasse :).


    ja, das geht, deine Kiste muss allersdings VT-D koennen..


    Gruss
    nig


    Fernbedienungen sind angekommen, sehen prima aus und funktionieren gut..


    Vielen Dank...