Beiträge von niklot

    Hi,



    also ich habe genau so ein Display von lcd-auktion und bei mir funktioniert es wunderbar.
    Wie sind denn deine Einstellungen, bzw. welche Parameter verwendest du beim Aufruf des Plugns.



    gruesse
    michael

    Hi CAT,


    kann es sein, dass du noch (oder wieder) die erste Version meines Patches benutzt ?.
    Diese hatte noch das Problem mit der veränderten Schriftfarbe im Edit-Modus.


    Du kannst relativ einfach testen, welche Version des Patches aktuell bei dir läuft. Entferne dazu einfach mal das Logo für einen Kanal aus deinem Logo-Ordner. Falls dann der Name des Kanals über dem Programm auftaucht, hast du die neueste Version vom Patch und ich müsste vielleicht noch einmel früberschauen. Wenn du aber keine Sendernamen bei fehlendem Logo siehts, hast du ganz einfach eine falsche Version meines Patches :)


    gruesse
    michael

    Hi,


    So langsam scheinen wieder genügend Interessenten für eine neue Bestellung zusammenzukommen. Derzeit habe ich folgende Bestellungen auf meiner Merkliste



    Schalter Blau >8
    knebb 2
    steinursel 2
    analytiker 2
    killroy 2
    hellimat ?



    Schalter Grün 2
    schelli 1
    BooStar 1

    sollten 10 blaue Schalter zusammenkommen, werde ich auch nachfragen, ob ich vielleicht auch die 2 grünen bekomme.


    gruesse
    michael

    Hi,


    bist du sicher, dass es die noch gibt. Ich hab mich auch mal für das
    Board interessiert. Leider war z.B. die Lieferfrist bei alternate als "Liefertermin unbekannt" angegeben. Auf ein Nachfrage bei ASUS sagte man mir, dass das Board nicht mehr produziert würde. Also wenn es dich interessiert und du eins bekommen kannst solltest du schnell zuschlagen.


    [edit] Natürlich hab ich die Mail nicht an ASUS sondern an VIA geschickt :). Danke kuschelfisch[\edit]


    gruesse
    michael

    Hi


    Zitat

    Man könnte die ganze Sache auch wie bei "c't TV" aufziehen


    Oder wie bei Frontal früher mit Kienzle und Hauser :)


    "Noch Fragen, Henkel? Ja, Borghardt!"


    (Man möge mir das Fehlen der respektvollen Anrede Herr Henkel und Herr Borghardt verzeihen :) )



    gruesse
    michael

    Hi Martin,


    ja dieses Verhalten ist normal. Wenn du nur eine Karte hast und Kanal 8 und Kanal 1 nicht
    auf einem Transponder liegen, schaltet der vdr bei Beginn der Aufnahme die Karte auf den Kanal 8. Anschliessend versucht er wieder auf den ursprünglichen Kanal 1 zu schalten, denn du ja vorher geschaut hast. Wenn jetzt aber wie gesagt Kanal 8 und Kanal 1 nicht auf dem gleichen Transponder liegen, kann er aber nicht auf Kanal 1 schalten und es gibt die von die beschriebene Fehlermeldung. Du kannst da ganze ja mal mit 2 Kanälen versuche, die auf dem gleichen Transponder liegen (Pro 7, Sat1) und du wirst sehen, dass diese Fehlermeldung nicht kommt.


    gruesse
    michael

    Hallo Manfred,


    in der Tat, die Tabelle muss nach jedem Reboot neu geladen werde.


    Zitat

    Wo waere wohl im ersten Fall ein geeigneter Platz in den Startskripten?


    Nach dem Laden der DVB-Treiber, da diese vorhanden sein müssen bevor man die
    Fernbedienungscodes auf die DVB-Karte lädt.


    gruesse
    michael

    Hi,


    Zitat

    meine frage haben sicher schon viele gestellt, aber ich bin einfach ratlos. wenn ich jetzt ein m10000b itx board hab, reicht dass dann auch aus, um meine aufnahmen mit vdrconvert in isos zu convertieren un dann als dvd zu brennen ? wie lange dauert das mit dem itx board ? ist ein atx board mit schnellerem prozessor in dieser disziplin schneller ?


    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so wie du das beschreibst willst du doch nicht wirklich
    eine Konvertierung durchführen, oder ? Du willst eine ganz normale DVD mit einem mpeg2 stream brennen und kein DivX oder so, ist das richtig.


    Die beiden einzigen Schritte, die vdrconvert dafür ausführt ist ein demuxen und neu muxen des Datenstreams. Dafür ist hauptsächlich die Festplattenperformance zuständig.



    gruesse
    michael

    hi,


    im zweifelsfall mit


    find -name "avcodec.h" suchen.


    Am besten diesen Befehl mal in /usr/local/ ausführen, um zu schauen, ob du die
    libavcodec dort installiert hast. (Ist glaube ich default). D.h. avcodec.h sollte dann in
    /usr/local/include/ffmpeg/avcodec.h zu finden sein.


    Kannst du vielleicht auch mal die Zeilen die über


    In file included from video.h:28,
    from d_avcodec.c:25:
    internal.h:65:28: ffmpeg/avcodec.h: No such file or directory
    In file included from internal.h:76,
    from video.h:28,
    from d_avcodec.c:25:
    audio.h:128: error: syntax error before "AVCodec"
    audio.h:128: warning: no semicolon at end of struct or union
    audio.h:129: warning: type defaults to `int' in declaration of `codec_ctx'
    audio.h:129: warning: data definition has no type or storage class
    audio.h:132: error: syntax error before '}' token
    In file included from video.h:28,


    stehen hier posten. Insbesondere den Compileraufruf.


    gruesse
    michael

    Kann denn heute keiner mehr die :suche verwenden ?


    Man, man.


    Die Eingabe "urc 8060" in die Suche zeigt 2 Postings tiefer als deins
    einen Eintrag mit dem Titel


    " Kameleon URC-8060 und remote plugin - so geht's"


    was kann das wohl sein ??


    So genug des motzens, hier findest du eigentlich alles was du brauchst als Schritt für Schritt Anleitung



    gruesse
    michael

    Hi,


    Wenn dein plugin parallel zu den anderen Plugins liegt also unterhalb von PLUGINS/src



    cd Pfad_zu_vdr/PLUGINS/src
    tar -czf gestein-plugin-0.0.0.tgz gestein_plugin/


    bzw als bz2


    tar -cjf gesteins-plugin-0.0.0.tar.bz2 gestein_plugin/


    um sich anzuschauen, ob es geklappt hat dann
    tar -tzf gestein-plugin-0.0.0.tgz bzw.
    tar -tjf gestein-plugin-0.0.0.tar.bz2


    gruesse
    michael

    Hi,


    ich will mich mal ganz kurz fassen.


    Willst du ein Gerät, dass einfach funktioniert, wenig (vergleichsweise) kostet (Zeit und Geld) und ruhig ist, kauf dir nen DVD-Rekorder.


    Willst du aber ein Gerät, dass in der Lage ist


    a) Vor dem DVD-Brennen (wenn man will sogar automatisch) die Werbung aus einer Aufnahme rausschneidet


    b) Das Wetter anzeigt


    c) Anzuzeigen wer anruft


    d) Mehrere Aufnahmen gleichzeitig macht (abhängig von Anzahl Karten und gewählter Aufnahmekanäle)


    und, und, und die Liste lässt sich wahrscheinlich beliebig verlängern, bist du mit dem
    vdr gut bedient. Und die Installation mit geeigneten Distris ist auch problemlos möglich.


    Wenn du überzeugt werden willst, lass es.
    Wenn du auf der Suche nach einem spannendem Hobby bist, nur zu. :)


    gruesse
    michael

    lodda


    geh doch so vor wie ich es in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe :)


    Da steht doch z.B. nichts von vdr-tvonscreen-0.5.0


    Also benutze vdt-tvonscreen-0.5.1.tgz
    benutze meinen Patch, den ich hier jetzt nochmals angehängt habe (und zwar nur diesen
    keinen anderen z.B. aus irgendwelchen anderen tvonscreen versionen :) )


    Bei mir kommt als Ausgabe bei der Anwendung auf ein frisch ausgepacktes tvonscreen-0.5.1


    patching file magazine.c
    patching file magazine.h


    Sollte diese Ausgabe bei dir nicht erscheinen, patched du keine unveränderte Version von tvonscreen. Also versuch es noch einmal Schritt für Schritt nach den Anleitung aus meinem letzten Post.


    gruesse
    michael

    Zitat

    die ungepatchte hat er problemlos genommen und ..KEINE LOGOS


    Klar, der patch ist dafür da, dass die Logos erscheinen :)


    Da meine Kristallkugel in Reparatur ist, wirst du mir ein wenig mehr über die Fehlermeldungen schreiben müssen, die du beim übersetzen der gepatchten Version bekommst.


    gruesse
    michael

    lodda


    die einzige Idee die ich noch habe ist, dass du das plugin nicht richtig übersetzt hast. Weil es wird zum Laden der Logos genau die gleiche Funktion wie in der Kanalinfo benutzt.


    Also versuch mal folgendes


    1) Verschieben deines aktuellen tvonscreen plugins in deinem
    vdr/PLUGINS/src Verzeichnis
    (z.B.) mv tvonscreen mv tvonscreen_orig


    2) neu entpacken der tvonscreen-0.5.1 sourcen
    tar -xzf vdr-tvonscreen-0.5.1.tar.gz


    3) umbenennen des gerade entpackten Verzeichnisses (oder setzen eines Links)
    mv tvonscreen-0.5.1/ tvonscreen bzw
    ln -s tvonscreen-0.5.1 tvonscreen


    4) patchen der (entpackten) Sourcen im tvonscreen Verzeichnis
    patch -p1 < patch.diff


    5) im vdr Verzeichnis
    make plugins


    gruesse
    michael