Beiträge von mhanu

    Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    ich demux mit ProjectX 0.90.4. mplex fängt aber nicht an bzw. wartet auf Daten, da vdrsync0.mpa weiterhin als fifo vorhanden bleibt


    Code
    prw-r--r-- 1 root root          0 26. Jul 01:42 vdrsync0.mpa
    -rw-r--r-- 1 root root   93540096 26. Jul 01:17 vdrsync[1].mpa
    -rw-r--r-- 1 root root       4119 26. Jul 01:17 vdrsync_log.txt
    -rw-r--r-- 1 root root   93540096 26. Jul 01:17 vdrsync.mpa
    -rw-r--r-- 1 root root 1835962564 26. Jul 01:17 vdrsync.mpv


    sobald ich z.b. vdrsync[1].mpa nach vdrsync0.mpa kopiere fängt mplex an.


    Hat jemand eine Idee?


    EDIT: burn findet bei einer Aufnahme von prem/sky nicht alle Tonspuren. Es findet nur eine mpa und enie ac3 obwohl es 2 mpa und eine ac3 gibt.

    Hi,


    kennt jemand das Problem, dass wenn ich eine ac3 Datei wie folgt abspiele:

    Code
    vdr: ~# ac3dec -6 -C test.ac3


    Ich als Ausgabe dies bekomme:

    Code
    Using PCM device 'plug:iec958:{AES0 0x2 AES1 0x82 AES2 0x0 AES3 0x2}'
    AC3 Stream 48.0 KHz 384 kbps


    und natürlich auch den Ton höre aber wenn ich den vdr mit


    vdr -a 'ac3dec -6 -C'


    starte ich nur auf Sendern wie Pro7 nur solche eine Ausgabe bekomme:



    Mein System:
    vdr-1.7.7 mit Ext-Patch-72


    Also es geht ja aber nicht mit dem vdr. Hat jemand einen Tipp???


    Gruß
    Marcel

    Hi,


    mir ist heute aufgefallen, dass ich doppelte EPG Einträge auf den sky select Sendern habe. Zum einen habe ich das normale EPG was auf dem jeweiligen Sender ausgestrahlt wird und zusätzlich die EPG Daten, die premiereepg einträgt. Die Daten von premierepg gefallen mir besser, da hier als Untertitel nicht die Bestellnummer sondern das Genre steht. Zudem sind die Bestelldaten vollständiger.


    Gibt es eine Möglichkeit, für die select Sender nur die Daten vom premiereepg Plugin zu verwenden?


    [EDIT] Funktioniert der NoEPG Patch mit vdr-1.7.7 ?


    [UPDATE] Mit dem VDR-Extenstion-Patch-72 und dem noepgmenu-0.0.6-beta4 Plugin klappt es.


    Gruß
    Marcel

    Hi,


    seit Version 1.1.3 habe ich folgendes Phänomen:


    Im Telefonbuch wird direkt vor der Rufnummer ein weiteres Textfeld (ca. 3 Zeichen breit) angezeigt. Dank EnigmaNG kann ich den Text lesen, da er hier durchscrollt:


    Code
    Project-Id-Version: VDR 1.5.7 Report-Msgid-Bugs-To: <vdr@joachim-wilke.de>POT-Creation-Date: 2009


    Ich habe eine Eumex 300IP der ich die AVM Firmware "aufgebrummt" habe.


    Marcel

    Hier die Ausgabe von stdout


    Hi,


    mittlerweile konnte ich den Übeltäter ausmachen. Es ist das osdteletext Plugin.
    Als nächstes werde ich das Plugin bei einem vdr ohne Patch probieren.
    Die Version des Plugins ist 0.8.1.


    Marcel

    Hi,


    mit raten habe ich keine Probleme :)


    Zitat


    das einzige was schreibbar ist und wo sich die Größe teilweise ändert ist /var/spool/cron/atspool/a0004b013a7de5


    Habe zu letzt vdr mit at now gestartet....
    Hier schreibt z.Z. nur sportng Plugin alle paar Minuten was rein. Genau 10 Zeilen - und das sind Meldungen von tar wg. Zeitstempel.


    Zitat


    * Irgendein Treiber oder vdr mit DEBUG fffffffff compiliert/gestartet und der schreibt nun das Syslog voll -> Schau Dir mal /var/log/* an


    vdr ist nicht mit DEBUG compiliert/gestartet. Die Idee mit den Logfiles hatte ich auch schon. Hier wird nur alle 1. Minute eine Zeile geschrieben - wegen einem Cronjob - der bei mir läuft. Dieser Cronjob kann's auch nicht sein. Weil hier nix geschrieben wird.


    Zitat


    * Du hast anscheinend den Extensionpatch drin (vermute ich mal wg. Pfad vdr-1.7.4_ext_67). Kann es nicht doch sein, daß der Livebuffer aktiviert ist? Dagegen spricht natürlich, daß nirgends eine index.vdr zum schreiben offen ist


    Hier meine Patches....


    Zitat


    * Ansonsten muß Du mal strace (mitschreiben aller C-Lib-Aufrufe) bemühen: statt "vdr ..." aufzurufen ruft man "strace vdr ... 2>strace.log" auf. vdr eine Weile laufen lassen (vdr wird dadurch gut lahm) und beenden. Und dann strace.log auswerten (z.B. nach "Write(" suchen). Das ist allerdings knifflig, weil man nicht weiss was man sucht ...


    Das werd ich dann wohl mal probieren. Zudem werde ich heute mal alle Plugins einzeln durchgehen. Vielleicht ist es ja doch ein Plugin.


    Danke und Gruß
    Marcel

    hier mal der output von

    Code
    pidstat -d 2



    als nächstes habe ich

    Code
    lsof -p 17899


    ausgeführt und in eine Datei geschrieben - ein paar sec. gewartet und selbiges nochmal.


    hier mein diff über beide Dateien:


    Auch ein lsof ohne PID Angabe bringt keine großen Erkenntnisse.


    Marcel

    Hi,


    auf die Idee den Befehl lsof mal zu verwenden hätte ich auch kommen sollen. Werde ich nachher mal machen, z.Z. nehme ich auf.


    Marcel

    Hi,


    am Wochenende war mir aufgefallen das irgendein Prozess permanent auf eine meiner Platten zugreift. Dem ging ich auf die Spur und fand heraus, dass vdr im normalen LiveTV-Modus permanent auf die Platte schreibt.


    Dies lässt sich wunderbar mit dem Befehl pidstat nachvollziehen:


    pidstat -d 2

    listet alle 2 Sekunden auf welche Prozesse von Platte lesen oder auf Platte scheiben wollen.
    Und hier ist bei mir der vdr-Prozess der einzige, der permanent was schreiben möchte.
    Im Schnitt so 80-90 kb/s - und es läuft keine Aufnahme!


    So nun wirds merkwürdig...


    Sobald ich eine Aufnahme abspiele und diese dann wieder beende und wieder im LiveTV-Modus bin, bleibt die Plattenaktivität des vdr bei null. Schalte ich aber nun auf einen anderen Kanal fängt er wieder an permanent 80-90 kb/s zu schreiben.


    Den LiveBuffer - Patch habe ich nicht!


    Hier meine VDR-Konfig:
    Das System ist Debian 5.0 (Kernel 2.6.28)


    vdr (1.7.4/1.7.4) - The Video Disk Recorder
    muggle (0.2.2) - Media juggle plugin for VDR
    director (0.2.8) - plugin to use the premiere multifeed option
    femon (1.7.1) - DVB Signal Information Monitor (OSD)
    fritzbox (1.1.2) - Fritz!Box Plugin for AVM Fritz!Box
    pictures (0.0.7) - A simple picture viewer
    premiereepg (0.2.0) - Parses extended Premiere EPG data
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    cpumon (0.0.6) - CPU Monitor
    osdteletext (0.8.1) - Displays teletext on the OSD
    sportng (0.0.3) - Zeigt Sportergebnisse auf dem OSD
    avards (0.1.5) - Automatic Video Aspect Ratio Detection and Signaling Plugin
    remote (0.4.0) - Remote control
    osdserver (0.1.2) - Server for remote OSD clients
    menuorg (0.4.4) - Reorganizes the main menu
    tvm2vdr (0.0.2) - Tvm2vdr EPG-Data from tvmovie
    epgsearch (0.9.25.beta6) - search the EPG for repeats and more
    dvd (0.3.6-b03) - turn VDR into an (almost) full featured DVD player
    systeminfo (0.1.1) - Display various system informations
    skinenigmang (0.1.0pre) - EnigmaNG skin
    streamdev-client (0.5.0-pre) - VTP Streaming Client
    control (0.0.2a-kw3) - Control VDR over terminal or telnet
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    hello (0.2.3) - A friendly greeting
    streamdev-server (0.5.0-pre) - VDR Streaming Server
    devstatus (0.4.0) - Status of dvb devices
    ** (0.9.1-HG-7b1d1848d17c+)
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    live (0.2.0) - Live Interactive VDR Environment


    free -m zeigt an:
    total used free shared buffers cached
    Mem: 472 408 63 0 226 109
    -/+ buffers/cache: 72 399
    Swap: 258 0 258


    Hat jemand eine Idee - bzw. kann das an seinem System nachvollziehen?


    Marcel

    Hallo,


    unterstützt der Sanitzier auch einen Chinch-Ausgang?


    Ich habe von Universum den DVD-DR 4028 und dieser hat einen SPDIF Chinch-Eingang.


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem DVD-DR 4028?


    Wie kann ich noch testen ob überhaupt Ton über SPDIF aus meiner Nexus-S 2.3 kommt?

    Da mir das ganze zu blöd war und es das gleichzeitige Aufnehmen und Gucken eh einschränkt habe ich es auf die 'serielle' ;) Art und Weise gelöst. Und das funktioniert absolut ohne Probleme.


    Ist zwar schade ums Geld aber egal.


    Mich würde mal interessieren ob es mit der originalen Hauppauge Software unter Windows die gleichen Probleme gibt. Hat das mal jemand getestet?