Beiträge von Simon74

    Vielen Dank für die neue Version (mit Teletext) :)


    .. habe diese soeben getestet.


    Kleines Problem -> Radiokanäle:
    Wenn ich auf die Radiokanäle schalte und direkt einen Radiokanal wähle klappt alles. Wenn ich aber einen Kanal rauf oder runterschalte verbindet sich der MVP-Client neu (reconnect). Ich habe in meiner channels.conf - Kanalliste einen IPTV Radiosender (IPTV-Plugin), liegt hier das Problem ?


    Mit der Version 0.3.0.8 die ich zuvor verwendet habe, gab es dieses Problem nicht.


    mfg

    Hallo,


    ich habe versucht mir die Gen2VDR3 beta mal in den Xenserver zu installieren, was auch soweit klappt.
    Ein kleines Problem gibts unter der Installation das er das CD-Laufwerk nicht mehr findet, das grössere Problem ist aber die emulierte Netzwerkkarte (RTL-8139).


    Nach Fertigstellung (CD-Auswurf) kommt die Aufforderung zum Reboot, ENTER.


    Danach startet er hoch und macht die Hardwareerkennung, OK.
    Ich sehe nun das eine IP-Adresse vom DHCP kommt, kann auch per SSH übers Netz einsteigen. Nach Ablauf aller Scripts (Fertigstellung Installation) wird das System ja nochmals neu gestartet, und danach kommt das System NICHT mehr ins Netz. Beim Start kommt die Meldung "network interface eth0 does not exist".


    Wenn ich dann händisch "/_config/bin/detect_net.sh" ausführe ist der "virtuelle Gast" ONLINE. Dieses Problem ist nach jedem REBOOT.


    Nun gut, ich weiss das dieses Problem keine PRIO haben kann, da man mit dem virtualisierten System eh nicht TV sehen kann, aber zum spielen und compilen doch ganz nützlich...


    mfg

    Danke holymoly,


    was also doch "GLIBC" bestätigt.
    Hmm, frage mich nun aber ob danach noch alles läuft wie es soll ??


    Hat GLIBC "Nebenwirkungen".
    (Vielleicht ein Apotheker da ?? :)


    mfg

    Hallo,


    nächster STOP:


    GLIBC ??
    Soll ich doch besser warten ?



    mfg

    Hallo,


    Hab nun ein Portage Update versucht


    Code
    emerge sys-apps/portage
    emerge --sync


    dann:



    Er mag mich nicht...

    Hallo,


    ich bekomme beim emergen von gcc folgendes Problem:
    (Version im Moment ist 4.1.2)



    Da ich mit lzma schon mal ein Problem hatte, frage ich mich ob hier eine Variable fehlen könnte ??


    mfg

    3PO danke dir für die ausführliche Anleitung.
    Irgendwie klingt das "gefährlich" :schiel


    Ich werd das mal zuerst auf einer Testmaschine durchspielen,
    wo ein nichtfunktionieren egal ist.


    So wichtig sind mir die Temperaturen ja nicht, "zuerst brennt eh der Keller..." :lol2


    Schön wäre wenn das in der Distri schon mit drin wäre ?


    mfg

    Hallo 3PO,


    danke für die Antwort.
    Ich habe mir das schon durchgelesen ja, wobei ich diesen Abschitt nicht verstehe:


    Code
    Linux Kernel Configuration: Notwendige Einstellungen für lm_sensors  
    Bus options (PCI etc.)  --->
        [*] ISA support
    Device Drivers  --->
        <M> I2C support  --->
            <M>   I2C device interface
            I2C Hardware Bus support  --->
        <M> Hardware Monitoring support  --->


    Wo ist das einzutragen ? Wenn ich was von Kernel lese überkommt mich immer ein "Kopfkratz und Schulterzuck" ...


    mfg Simon

    Hallo.


    Ich habe ein "sensors-detect" ausgeführt.
    Dann ein:


    Code
    /etc/init.d/lm_sensors stop
    /etc/init.d/lm_sensors start


    In /conf.d/lm_sensors steht nach detect folgendes:

    Code
    LOADMODULES=yes
    
    
    # Initialize sensors at startup
    INITSENSORS=yes
    
    
    MODULE_0=it87
    MODULE_1=k8temp


    Bei starten von lm_sensors wird die Zeile it87 mit "!!" angezeigt.
    Ein "modprobe it87" bringt:

    Code
    FATAL: Error inserting it87 (/lib/modules/2.6.23.11-gentoo/kernel/drivers/hwmon/it87.ko): Device or resource busy


    Ausgabe sensors bringt:

    Code
    k8temp-pci-00c3
    Adapter: PCI adapter
    Core0 Temp:
                 +14°C
    Core0 Temp:
                  +8°C
    Core1 Temp:
                 +12°C
    Core1 Temp:
                  +4°C


    Danke für Tips. mfg


    Danke für Tips

    Hallo,


    danke euch, funktioniert so ganz gut.
    falls es noch jemand brauchen kann hier mal der Inhalt:
    (Fehlerbehandlung leider noch keine eingebaut...)




    Danke für die Tips !
    mfg