Beiträge von localhosthack0r

    Hallo Zusammen,


    beim Start von XBMC möchte ich boblightd starten, beim Beenden von XBMC soll boblightd wieder gestoppt werden, damit das vdr-plugin-seduatmo die Ansteuerung wieder übernehmen kann.


    Folgende Datei habe ich unter /etc/init/boblightd.conf angelegt:

    Code
    # /etc/init/boblightd.conf
    description     "boblightd Daemon"
    
    
    start on starting xbmc
    stop on stopping xbmc
    
    
    exec /usr/bin/boblightd -f


    Der Start klappt einwandfrei, Stoppen des Daemons leider nicht, der Prozess läuft weiter.
    Dann habe ichs so versucht:



    Auch hier klappt das Starten wunderbar, beim stoppen läuft der Prozess trotzdem weiter. :(



    Kann man das grundsätzlich so machen, oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Warum wird boblightd nicht mehr beendet?
    Für kreative Vorschläge wäre ich dankbar! :)

    Hi,
    meine Bestellung aus Hong Kong wurde heute verschickt, ich sollte also in ein paar Tagen Stripes bekommen. Ich dürfte dann noch ~7m abgeben können.
    Wird wohl so auf ca. 16-17€ pro Meter hinauslaufen, mal sehen wieviel für den Auslandseinsatz der Kreditkarte berechnet wird und ich noch an Einfuhrabgaben löhnen muss. Wenn ich das weiß kann ich einen genauen Preis ausrechnen.


    Wenn du Interesse hast mess mal nach wieviele Pix (eines müsste 31mm sein, laut den Berichten hier im Thread) du brauchst.

    Gleichzeitig hat mein VDR aber bisher nicht automatisch die neuen BBC One HD Varianten auf 11023 H gefunden, die sind noch nicht in meiner channels.conf und damit auch nicht bei Channelpedia. Eigentlich sollte sowas ja automatisch passieren.


    Hier, bitte:

    Code
    8901;BSkyB:11023:HC23M5O25S1:S28.2E:23000:5100=27:0;5101=eng@106:5103;5104=eng:0:8901:2:2061:0
    8911;BSkyB:11023:HC23M5O35S1:S28.2E:23000:5200=27:0;5201=eng@106:5203;5204=eng:0:8911:2:2061:0

    Ok, danke euch beiden für die Tipps.


    Noch eine Frage an alle die bereits in China Stripes bestellt haben: Sehe ich das richtig dass zum Warenwert + Versandkosten noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen? Muss man die Steuer dann an den Kurier bezahlen, oder muss das Paket gar beim Zollamt abgeholt werden und dort gelöhnt werden?


    Wie auch immer, ich werde wohl 10m bestellen, also wenn jemand noch LED Pix braucht, entweder hier im Thread oder per PN melden.

    Hi,


    ich verfolge die drei SEDU Amblight Threads jetzt schon eine Weile und muss sagen ich bin von dieser günstigen Ambilight-Lösung begeistert!
    Vielen Dank schonmal vorab für eure Konzept- und Pluginarbeit!


    Ihr habt mich angesteckt, ich möchte mir nun auch sowas hinter den TV kleben.


    Eines ist mir allerdings nicht ganz klar, orientiert ihr euch beim anbringen der Stripes an der größes des LCD Pannels, oder am Rand des Fernsehers?
    Da mein Samsung hier schon ein paar Tage älter ist, hat er verglichen mit aktuellen Modellen einen recht breiten Rand (5 cm). Also wo die Stripes aufkleben? Möglichst weit außen oder doch ehr auf der Höhe des Pannels?


    Je nachdem wo ich die LEDs dann anbringe bräuchte ich zwischen 80 und 88 Pix, also falls wer noch welche über hat, bitte PN. :)

    Hi,


    gute Idee mit dem Backup vom Server/NAS aus, gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dass du dein Skript der Community bereit stellst.


    Hab jetzt nur mal schnell das Skript überflogen, (noch) nicht ausprobiert.


    Ich würde die Funktion wakeUpHost() noch um eine Abfrage erweitern, ob der Host evtl. doch schon an ist.
    Dass müsste sich doch ganz einfach mit einem Ping lösen lassen, oder?


    Mal sehen werde das wenn ich Zeit habe mal antesten.

    Leider ist der Stromverbrauch etwas hoch.


    Monitor VGA + 1GBit Netz + USB Tastatur angeschlossen:
    Idle: 14 Watt / 54 °C CPU Temperatur
    Last: 16 Watt / 58 °C CPU Temperatur


    Ich habe ein D2700DC das als Headless Server dienen soll, bei dem ich vom Stromverbrauch ebenfalls ein wenig enttäuscht bin.
    Leider unterstützen die Atoms der D-Serie kein Speedstepping, weshalb auch der IDLE Verbrauch kaum runter zu kreigen ist. :(

    Dann erinnerte ich mich, dass xine-lib-1.2 ja zwei VDPAU H.264 Dekoder anbietet: vdpau_h264 und vdpau_h264_alter.


    Danke für den Tipp, ein Update von libxine2 und umstellen des Decoders hat bei meiner yavdr 0.3 Installation gegen die Probleme auf den ZDF-HD Sendern geholfen.

    Hi,


    auch ich benutze Xine als Ausgabeplugin am yavdr 0.3.
    Ich habe ATM Ruckler auf ARD-HD (heute Nachmittag nicht) und Klötzchenbildung und merkwürdige Farben auf allen HD Sendern auf den ZDF Transpondern.
    Beim Streaming auf mein Notebook (VLC) sehen alle Sender bestens aus.


    Syslog und Messages am VDR zeigt nichts auffälliges. :(


    Xinelibout kann ich nicht testen, das läuft im Moment gar nicht, mal sehen was da nicht passt,....



    Edit: ARD-HD, ZDF-HD per DVB-C Kabeldeutschland läuft weiterhin, wie gewohnt fehlerfrei. Werden die eigentlich nicht per Satellit gespeist?

    Hi,


    ich habe die Daten der Platine mal in ein paar Onlinekalkulatoren, von diversen PCB Fertigern gehackt.
    Am günstigsten bei den von mir getesteten war https://www.aetzwerk.de/kalkulation.cfm .


    So richtig attraktiv (für mich ~10€ pro Platine) wird der Preis ab 20 Stück. Je mehr abgenommen werden, desto günstiger sind die Stückkosten.


    Wie laufen Sammelbestellungen sonst so ab, wird im Marktplatz ein eigener Thread eröffnet?