Beiträge von it_fuzzi

    Ich denke, entweder die Karte oder ProgDVB ... oder aber das Zusammenspiel aus diesen beiden ist totaler Schrott.


    Die Treiberinstallation funktionierte einwandfrei, steht alles sauber im Gerätemanager.


    Die ProgDVB-Installation lief auch reibungslos, allerdings sind in dem beiliegenden Heftchen zu wenige Angaben. So habe ich zuerst als Gerät den GeniaTech-Eintrag ausgewählt und später bemerkt, dass das Programm sich nicht zu der gewählten Karte verbinden kann.


    Nun verwende ich als Gerät {BDA} Conexant BDA DVB-S Tuner/Demod.


    Damit habe ich auch (auch bei nicht eingestecktem Kabel) einen Level von 100 Prozent, aber null Signalqualität. Ich finde absolut keine Sender, auch bei Auswahl "falscher" Satelliten nicht. Das Ding bleibt schwarz.


    Nun ist es ja so, dass man sich bitteschön erst einmal via Google und in Foren informieren soll. Tja auch das war wohl nix. Ich habe schon ca. 4 Stunden nur auf der Suche nach diesem Problem verbracht. Einzelne Tipps habe ich befolgt, aber ich denke eher, den Schrott zurückzuschicken.


    System:


    Software: Windows 2000 Prof. SP4 SRP1, DirectX 9.0, ja, Konto hat Administrator-Rechte
    Mainboard: ASUS A7N8X 2.0, Graka: ASUS V9720 (Geforce FX 5200)
    Neueste Mainboard-Treiber sind installiert.


    Ist es für die Hersteller wirklich so unheimlich schwer, ein Produkt auf den Markt zu schmeißen, das wenigstens halbwegs funktioniert? - Noch habe ich die Hoffnung, dass es nur an dem Programm liegt. Werde mich mal nach Alternativen umsehen.

    Zitat

    Original von Papsi
    Für Windows nimm doch eine Skystar2 - läuft perfekt...


    Diese ist - sollte man den Bewertungen z. B. bei Alternate - glauben, in der Lage, ASUS-Mainboards zu zerstören. Und der IR-Empfänger für die Fernbedienung scheint unter Windows 2000 und XP auch nicht zu laufen.
    Zusätzlich, mein persönlicher Eindruck voin der Hardware: sehr komplex.


    Zitat

    Originally posted by kayser
    Das Ding sieht sehr nach ner TwinHan Karte aus. Und daher meine Empfehlung, lass die Finger ...


    Habe gerade bei Pollin angerufen und, es ist nicht wie von Dir angenommen eine Twinhan-Karte sondern wie von mir vermutet eine Geniatech. Mein Gesprächspartner meinte, diese Karte wird von Pollin importiert, alles weitere (Anleitung, CD usw.) werden von Pollin zusammengestellt, auch der technische Support läuft über Pollin. Er habe die Karte unter den angegebenen Betriebssystemen getestet, die Karte liefe einwandfrei mit ProgDVB.


    Also keine Twinhan sondern eine Geniatech. - Kann mir dazu jemand etwas sagen? Erfahrungen?

    Hallo, bin neu hier und habe mich extra wegen der PremiumBlue PCISTAR von Pollin angemeldet. Hat die Karte denn schon jemand gekauft und getestet?


    Hier der Link: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&a=MjMyOTkyOTk


    Wie kann man sich sicher sein, dass es auch tatsächlich eine Twinhan-Karte ist? Ich finde auf der Twinhan-Webseite jedenfalls keine Karte, die genauso aussieht.


    Ich habe z. B. bei Grafikkarten die Erfahrung gemacht, dass die "einfachen" Geräte immer besser laufen als diejenigen mit viel Zusatz-Schnickschnack. So könnte ich mir bei dieser DVB-S-Karte gut vorstellen, dass die Treiber leicht in Windows zu integrieren sind (Download ist gerade einmal 2,2 MB klein) - und die mitgelieferte Software ist ja ProgDVB und MPEGCap. Das lässt vermuten, dass die Karte auch mit anderer Software laufen wird, ich denke da an den DVB Viewer, was ein geniales Programm sein muss, wenn ich mir die Erfahrungsberichte dazu und die Screenshots ansehe.


    Und die Hardware-Anforderungen der Karte scheinen auch nicht zu hoch gegriffen: Win 2000/XP, Linux, CPU mit 1,7 GHz, 256 MB RAM, 3D-Grafikkarte (wozu 3D?), Soundkarte.


    B.t.w.: Ich suche nach eine DVB-S-Karte für Win 2000, Athlon XP 2000+ mit 1,67 GHz, 1 GB DDR-RAM Dual-Channel, Asus Graka Geforce FX 5200 und Asus-Mainboard.