Beiträge von skipAd

    Hallo,


    da es ja anscheinend keine Erfahrungswerte von jemandem gab,
    blieb mir nur der Test. Diesmal habe ich Glück gehabt und
    ein Board erwischt, das ACPI kann.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, weil mein neuer VDR endlich läuft.
    Meiner Meinung sollte in der Hardware-Rubrik des Forums eine
    extra "Mainboard"-Kategorie eingerichtet werden. In denen die
    Mitglieder ihre Erfahrungen posten können. Das würde wahrscheinlich einige
    Mißgriffe verhindern.
    Die Liste auf linuxvdr.org iste jedenfalls alles andere als aktuell.


    Gruß


    Peter

    Ich habe mir das Asrock ConRoe 945PL-GLAN gekauft.
    Da geht weder ACPI und NVRAM. Auch nach einem BIOS-Update nicht.
    Der Support gab mir auch keine positive Auskunft, soll heißen die
    Architektur kann das wohl nicht.
    Damit ist für mich Asrock = Assrock :(
    Hattest Du das Board schon mal mit Wakeup in Funktion, oder zielte Deine Frage
    mehr auf den Zusammenhang mit dem Blitzschlag?
    Ausserdem ist meiner Meinung nach, das disablen des Wakup im Bios
    genau falsch.
    Ich werde mir jetzt wohl mal ein neues Board suchen.


    Gruß


    Peter

    Ich denke mal, daß der Kernele meckert, weil sich der Prozeß vdr nicht beenden läßt.
    Und weil alles andere schon beendet ist, ist der Rechner danach gelockt.
    Ich habe osdteletext auch erstmal deaktiviert. Die Entwicklung scheint in der Tat erstmal
    eingestllt zu sein. Schade


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    nachdem ich jetzt mit viel Mühe meinen neuen VDR zusammengeschraubt habe,
    muß ich feststellen, daß der Wakup nicht funktioniert. Weder mit ACPI noch mit
    NVARM (Habe es nach der letzten c't Anleitung aus 11/07 versucht). :tdw
    Selbst meine alte Shuttlekiste konnte ACPI-Alarm.


    Nun meine Frage:
    Ist es prinzipiell möglich so ein Problem mit einem BIOS-Update zu lösen?
    Oder ist einfach die Architekur des Boards fehlerhaft?
    Das BIOS ist nämlich uralt. Ein Update macht aber Arbeit, weil ich den Krempel
    (Floppy, DOS) erst besorgen muß.


    Danke im voraus.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    osdteletext hindert bei mir auch den VDR daran sich sauber zu beenden. Ich habe jetzt auf ein amd64 system umgestellt. Weiß nicht, ob's daran liegt.
    Es haben auch einige andere Plugins geklemmt. Nach der Neukompilierung
    funktionierten die anderen aber dann.
    Ich denke mal, ohne debugging gibt's dafür keine Lösung. :(


    Gruß


    Peter

    Danke für den Tip. Leider habe ich die Stecker dort nicht gefunden.
    Aber auf meine Lösung für die interne Spannungsversorgung für's
    Display bin ich stolz!
    Ich habe mir nämlich aus dem KFZ-Zubehör einen Schaltspannungswandler
    mit wählbarer Ausgangsspannung und vielen Adaptern
    besorgt. Stecker für den Zigarettenazünder ab, Molex-Stecker dran,
    richtigen Adapter ausgewählt (Polung beachten!), fertig ist die Spannungsversorgung
    für 12 Euro (Bei Pearl gabs den Wandler sogar für 7).
    Der Composite-Anschluß war da leider nicht so elegant. Da werde ich noch was
    netteres basteln.


    Gruß


    Peter

    :suche
    Hi,


    ist das ebuild in einem der overlays drin? Wenn ja, in welchem?
    :hechel :lechtz (Schade da gibt's keine Smilies für)
    Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Ist das ebuild auch für framebuffer und amd64 geeignet?
    Ich möchte nämlich mein internes PSP-One-Display damit in Betrieb nehmen.
    Danke im voraus.


    Gruß


    Peter

    Zitat

    Original von dreamy1


    Guck mal hier, ob was passendes dabei ist: LINK


    Das war ein guter Tip. Ich habe das Teil jetzt hier. Super! Danke Dir! :)


    Weiß zufällig jemand ob es auch diese anderen Steckerchen zu kaufen gibt, mit denen die kleine Platine mit den externen Steckkontakten an der großen Steuerungsplatine verbunden wird?


    Gruß


    Peter

    .... an Privatkunden.
    So'n Scheiß. Da wird man erst drauf hingewiesen wenn man seine Bestellung
    zusammengeklickt und seine persönlichen Daten eingegeben hat.
    Kann man die Stecker und das Kabel auch woanders bekommen?


    Danke im voraus


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich versuche gerade eine Budget-Lösung mit softdevice für einen Freund aufzusetzten.
    Zum letzten Schritt fehlt mir eigentlich nur noch eine funktioniernde XF86config, die den tvout und die genaue Palauflösung 720x568 benutzt, damit es keine Verluste bei einer Umrechnung der Auflösung gibt.


    Hat jemand so eine config zufällig gerade im Angebot? ;)


    Danke im voraus.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich habe für meinen Vater einen VDR mit o.g. Karte gebaut.
    Mein eigener VDR mit DVB-C kann mit einer Karte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, wenn die auf dem gleichen Transponder laufen (große Neuigkeit ;) ).
    Aber wie sieht das aus, mit einer DVB-C-Karte? Kann die sowas auch?


    Und wie schaut das mit der Systemzeit aus? Der Rechner hat kein Netz, und somit auch kein ntp. Kann man die auch mit einer DVB-C-Karte stellen? Welcher Sender wäre dafür am Besten geeignet?


    Danke im voraus


    Gruß


    Peter

    Zitat

    Original von aLiEnTxC
    also ich habe jetzt die finale lösung für mein kernel-backen *g*


    [Schnipp]


    Gruß,
    Thomas


    Dann können wir uns ja jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen :prost2


    Gruß


    Peter

    Ich hab's endlich!


    Auf den vanilla-kernel 2.6.16.1 (btw. unter gentoo 2006.0) ließ sich der Patch direkt anwenden (keine rejects).
    Kompilieren war kein Problem, und jetzt kommt das Beste: Es läuft der vdr mit Ton aus dem analogen Ausgang der TT DVB-C 2300 !


    :welle


    :strike2



    Gruß


    Peter


    Ok. Das habe ich jetzt auch mal versucht. Patchen geht noch gut, aber dann kommen einige Fehlermeldungen, und make läuft nicht durch:




    :§$%


    Gruß


    Peter


    Hab mich wohl doch zu früh gefreut.


    Es müßte wohl heißen:

    Code
    cp -rv /usr/src/hg-v4l-dvb-d637e144b557/linux/* /usr/src/linux


    sonst hat man in /usr/src/linux ein weiteres Unterverzeichnis mit dem Namen linux!


    Aber nach einem make distclean und make oldconfig bekam ich dann folgende Fehlermeldung:


    Das ist wohl noch nicht die Lösung.


    Gruß


    Peter

    Also muß man nicht die Kernelsourcen patchen, sondern die DVB-Sourcen und kompiliert die dann separat vom Kernel?


    Nachdem das Patchen meiner Kernelsourcen 2.6.15 fehlgeschlagen ist, blicke ich überhaupt nicht mehr durch.


    Gruß


    Peter


    Ok. Ok. Ich habe die Antwort von aLiEnTxC in dem andren Thread erst jetzt gefunden.


    Danke Dir!


    Gruß


    Peter

    Hallo Dr.Seltsam,


    Danke für den Patch. Aber ist der wirklich für den Kernel 2.6.15 geeignet?
    Ich erhalte beim patchen 2 rejects:


    Code
    patching file drivers/media/dvb/ttpci/av7110.c
    Hunk #1 FAILED at 132.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file drivers/media/dvb/ttpci/av7110.c.rej
    patching file drivers/media/dvb/ttpci/av7110_av.c
    Hunk #2 succeeded at 1275 (offset -2 lines).
    patching file drivers/media/dvb/ttpci/av7110_v4l.c
    Hunk #3 FAILED at 700.
    Hunk #4 succeeded at 630 (offset -95 lines).
    1 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file drivers/media/dvb/ttpci/av7110_v4l.c.rej


    Ich bin zwar kein geübter Patcher, aber das heißt für mich, daß der Patch fehlgeschlagen ist.


    Grüße


    Peter