Beiträge von Hottenmax

    Hallo,


    ich fuhrwerke auch gerade an diesem Problem.


    Das "/var/log/vdrconvert/vdr2divx.log" verrät:
    #########################
    30-12-2007 03:19:49 : Session $Id: vdr2divx.sh,v 1.31 2006/11/10 16:31:48 dimi Exp $ begin
    Sun Dec 30 03:19:49 CET 2007 : Start conversion for /video/Kleiner_Dodo/2007-12-27.08.35.50.99.rec
    Sun Dec 30 03:19:49 CET 2007 : Begin conversion /video/Kleiner_Dodo/2007-12-27.08.35.50.99.rec/
    03:19:49: Start demux with px
    ERROR : /usr/src/share/vdrconvert/pX/PX.jar rc=126
    #########################



    Anbei meine "/root/.vdrconvert/vdrconvert.env"
    $VDRCONVERTDIR ist bei mir /usr/src


    #########################
    6 export VDRCONVERTDIR VDRCONVERTBINDIR VCOQUEUEDIR VCOLOGDIR VCORUNDIR VCOUSER
    7
    8 PATH=$PATH:$VDRCONVERTDIR/bin:/usr/X11R6/bin
    9 export PATH
    10
    11 export LANG=de_DE@euro
    12 export LC_CTYPE=de_DE@euro
    13 RECODE="recode latin1"


    19 SVDRPSEND=svdrpsend.pl

    22 DESTDIR=/vdrconvert
    25 VDRROOT=/video

    43 DEMUXER=px

    48 CONVERT_JOBS=" vdr2divx vdr2dvd vdr2vcd vdr2svcd vdr2mpg vdr2mp3 vdr2ogg ripcda vdr2handy vdr2pda vdr2ipod vdr2ac3 burn"
    49 JAVA="/usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.13/bin/java/java"
    50 MEDIAWRITER="/dev/hda:0,0,0"
    #########################




    Anbei ein Auszug meiner "/usr/src/bin/vdrconvert.sh"



    #########################
    80 [ -z "$JAVA" ] && export JAVA=/usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.13/jre/bin/java
    81 [ -z "$OLDPX" ] && export OLDPX=no
    82 if [ "$OLDPX" = "yes" ]
    83 then
    84 [ -z "$PX" ] && export PX=$VDRCONVERTDIR/share/vdrconvert/pX/pX.jar
    85 [ -z "$PXINI" ] && export PXINI=$VDRCONVERTDIR/share/vdrconvert/pX/pX.ini
    86 export PXINIOPT="-c"
    87 export PXOUTOPT="-o"
    88 else
    89 [ -z "$PX" ] && export PX=$VDRCONVERTDIR/share/vdrconvert/pX/PX.jar
    90 [ -z "$PXINI" ] && export PXINI=$VDRCONVERTDIR/share/vdrconvert/pX/PX.ini
    91 export PXINIOPT="-ini"
    92 export PXOUTOPT="-out"
    93 fi
    #########################




    Ein manueller Aufruf der Zeile aus "/usr/src/bin/vdr2divx.sh"


    # Project X starten

    Code
    nice -n $PRIO $JAVA -Djava.awt.headless=true -jar $PX $PXINIOPT $PXINI $PXOUTOPT ${UniqueDir[Number]} $pxfiles > ${LOG[Number]} 2>&1



    sieht bei mir entsprechend so aus:


    Code
    /usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0.13/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /usr/src/share/vdrconvert/pX/PX.jar -ini /usr/src/share/vdrconvert/pX/PX.ini -out


    "${UniqueDir[Number]} $pxfiles > ${LOG[Number]} 2>&1" wüsste ich nicht einzusetzen.



    Zumindest klappt der manuelle Aufruf.....
    Also warum bekomme ich sonst "ERROR : /usr/src/share/vdrconvert/pX/PX.jar rc=126" angezeigt.




    Ja, vdrconvert kostet mich gerade den Schlaf...

    Hi,


    mein VDR steht im Wohnzimmer......daher ist mein Gerät nicht als NetzSpeicher gedacht.


    Der VDR läuft zwar nahezu ständig (ertappt), aber eher mache ich ein zweiten Linux-PC im Netz bekannt, als am VDR was zu ändern.


    Zitat

    Bisweilen verstehe ich die erforderliche Namenskonvention nicht. Soll der doch ein Bild anzeigen, so vorhaden.... als letzte Option zumindest.


    Wo ist denn nu der Sinn hierbei?
    - test.mp3 -> test.jpg
    - cover.gif
    - artist.png



    Guß
    Ich

    Hallo,


    danke für den schnellen Tipp.



    Jedoch liegen die Dateien auf einem Samba-Share (RO).
    Es wären auch viele Softlinks erforderlich.
    Skripten kann ich genausowenig wie C :-|



    Bisweilen verstehe ich die erforderliche Namenskonvention nicht.
    Soll der doch ein Bild anzeigen, so vorhaden.... als letzte Option zumindest.



    Gruß
    Ich

    Hallo,


    ich habe das "vdr-mp3-0.10.1.tar.gz" Plugin erfolgreich compiliert und es läuft soweit auch alles prima.


    NUR:
    Diese Beschränkung, daß nur Bilder von dem Plugin angezeigt werden, welche den Kriterien in der README gerecht werden müssen....Dieses verträgt sich nicht mit meinen Bildern innerhalb des MP3-Verzeichnisses.


    Kann das Plugin nicht dahingehend geändert werden, dass einfach ein vorhandenes jpg usw. im selben Verzeichnis wiedergegeben wird, so vorhanden? Kann der Name nicht egal sein?


    Man glaubt es kaum, meine MP3s samt bilder habe ich schon länger als das obige Plugin ;)


    Daher möchte ich nun ungern alles bei mir ändern müssen.



    Ich habe von C kaum Ahnung, aber vermutlich müsste doch nur in der


    /Halbwissen ON
    <"data-mp3.c" die Funktion "bool cSong::FindImage(void)" und/oder
    "const char *cSong::CheckImage(const char *base) const" wenig angepasst werden>
    /Halbwissen OFF




    Kann da jemand was zaubern?
    Ggf. übersehe ich ein damit verbundenes Problem, sonst wäre es sicher bereits implementiert, oder?




    Danke

    Hallo Tim,


    mein VDR zeigt mir neuerdings auch Bilder an!.. :D


    Das neue SVN (Version 0.3.0) und das Auskommentieren der I18n Zeile hat bei mir auch geholfen.....


    Nun steht im Menü zwar Image und nicht das deutsche pendant, aber damit kann ich so gerade eben noch umgehen....



    Danke


    Gruß
    Hottenmax

    Zitat

    VDR und WinXP-Client sind im selben Subnetz über einen 100MBit Fiberline N-Way Switch verbunden. Beide Netzwerkkarten sind Intel PRO/100 S PCI Adapter. Alle Geräte machen Autonegotiation.


    Also entweder Switch, oder GraKa als "Ruckler-verursacher".


    Naja... mit einem RJ54Koppler könnte ich den Switch schnell als Fehlerquelle beseitigen.


    Aber zumindest ist es gut zu hören, dass diese Ruckler ein VDR-Problem sind, sondern nur mit meinem Equipment zu tun hat.


    ICh dachte schon die alte DBOX hätte dem VDR etwas voraus...


    (Naja, die Web-Oberfläche yWeb ist schon klasse gewesen)



    Gruß
    Ich

    Hi,


    Zitat

    Hallo massi, schau doch mal hier: http://registration.hauppauge.com/websto...?product=remote Gruß SieDu


    Diese habe ich letztens als original Hauppauge Zubehör für 9.99€ bei Saturn gesehen.



    Was mir an der obigen FB nicht gefällt ist, dass die Farbtasten soweit unten sind. Ich nutze diese und das NaviKreuz am meisten. Da ist die alte FB-Version klar besser.
    Aber häßlich...




    Ggf. etwas drauflegen und diese holen:
    FB vom Activy Media Player 150


    Ich spare noch :)


    Gruß
    Ich

    Hallo


    also der Durchsatz von Nutzdaten ist ja o.k.
    Beim Kopieren von VDR-Burn ISO Images über das LAN kann ich nicht klagen.


    Daher denke ich nicht an ein AutoNeg-Problem.



    Gerade beim Testen ist mir etwas anderes aufgefallen:


    Um Ruckler beim Streamen zu produzieren reicht bei mir nicht nur das surfen im WWW,
    sondern auch das alleinige Verschieben, vergrößern/verkleinern des Browserfensters.



    DAMIT ist das Netzwerk klar aus dem Fokus.
    Keine Ahnung ob ich dieses Verhalten noch verbessern kann.


    Ein P4 2,4GHz 1GB Ram mit einer GeForce5200FX (AGP 4x 128MB RAM; aktuellste Treiber)
    sollte ja reichen....


    Mein Tipp ist nun dennoch die VGA-Karte.


    Im Gegensatz zu DBOX Zeiten habe ich nun ein TFT, damit verbunden eine höhere Auflösung. Ein Test mit 1024*768 ruckelte aber auch....



    Komisch komisch...



    Gruß
    Ich

    Hi,


    danke für den Tipp. Ich werde es nochmal nochmal testen.
    Vielleicht ist es jetzt (neuer Kernel) besser geworden.


    Bedeutet es denn, dass deiner einer keine/niemals Ruckler im VLC hat?

    Hallo,


    ich möchte ebenfalls einen 24h*7 VDR aufsetzen ohne TV-Ausgabe.


    Also nur ein Aufzeichnungsgerät + Streamingserver via LAN.


    Budget-Only Systeme im Wiki hilft da ja mal überhauptnicht weiter.


    Als OS bin ich völlig offen.


    Wie meine Signatur verrät, habe ich einen VDR unter Debian bereits hinbekommen. Jedoch ohne Budget-Karte.


    Als Budget-Karte ist eine Skystar 2 vermutlich bald mein eigen.
    Diese kommt aber zuerst in ein eigenes System.



    Unterscheidet sich die VDR-Intallation von meinem aktuellen System überhaupt?


    Zur Administration reicht mir vdradmin-am.



    Gruß
    Ich

    Hallo,


    bei läuft "vdr-burn-0.1.0-pre21" soweit prima.


    Lediglich Vorlagen lassen sich nicht von mir auswählen, aber das ist mein image-plugin-Problem....



    Nun brenne ich des öfteren Kinder-DVDs.
    Auf diesen DVDs sind dann mehrere Folgen einer Sendung, da diese relativ kurz sind.


    Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Abspielen des ersten Kapitels, automatisch das nächste kommt und nicht wieder das Hauptmenü?


    ....das wäre sehr hilfreich um nicht alle 5-20 Minuten eine neue Folge manuell starten zu müssen.



    Gruß
    Ich

    Wie steht es denn mit der Performance der NIC?


    Zitat

    Ein erster Test hat leider eine total schlechte Netzwerkperformance ergeben. Mein VDR ist an einem Fiberline 8x100MBit N-Way Switch angeschlossen. Daran wiederum befindet sich meine WinXP Kiste + Internet + .... . Wenn ich nun vom VDR zum WinXP Client streame, habe ich nur Ruckler. Die Ethernet Pro 100 macht keine Probleme.


    ....bisweilen vertraue ich daher nicht dem OnBoard LAN.


    Wobei ich ja zunehmends den Switch in Verdacht habe.
    Siehe hier...


    Nachtrag: Soebe war en Test mit dem OnBoardLan O.K. Ich werde es jetzt mal so lassen. Keine Ahnung was sich geändert haben soll.
    Egal :)


    Gruß
    Ich

    Hallo,


    ist es normal, oder lässt sich da was verbessern??


    Streamen via Streamdev-Plugin und VLC oder via Vompserver-Plugin und Vpmpclient.exe vom VDR zu einem WindowsXP Client klappen prima.


    Aber sobal ich im Netzwerk etwas mache, steht das Bild für wenige Sekunden.


    Dabei meine ich keine riesen Kopieraktionen, oder einen großen Download, sondern lediglich den Aufruf von Internetseiten oder das einfache Versenden von ICQ Nachrichten.
    Letzteres ist jedoch nicht immer der Fall. Browsen im Internet stc. ist reproduzierbar.



    Ist das nun normal?
    Geht es euch auch so?



    VDR und WinXP-Client sind im selben Subnetz über einen 100MBit Fiberline N-Way Switch verbunden. Beide Netzwerkkarten sind Intel PRO/100 S PCI Adapter. Alle Geräte machen Autonegotiation.


    Ich hatte mit einem Stream von einer DBOX2 weniger Aussetzer; mein VDR sollte hier nicht das Nadelör sein. Technisch ist er einer DBOX2 einwenig überlegen. Der WinXP-Client ist derselbe geblieben.


    Daher vermute ich, dass der Stream "anfälliger" geworden ist.




    Gruß
    Ich

    Hallo,


    meiner einer hat nun getestet.....


    Und siehe da....es klappt!! :)



    Zuvor habe ich die Cyberlink Filter aktiviert, weil diese im Readme.win wenigstens erwähnt werden.


    Erfolg habe ich nun mit:
    Video: Ulead MPEG Video Decoder (TV:Bild und Ton)
    Audio: Nero Audio Decoder 2 (Radio)
    Mp3 Audio: nicht getestet



    Alle anderen Filter klappen für Video/Audio nicht!




    Leider ist das Bild hier und da mal einwenig ruckelig. Nicht so superschlimm, aber schlechter als ein Stream via streamdev zu VLC.


    Die Bedienung durch den vompclient ist dafür schöner.



    Und noch eines:
    Die CPU-Last des P4 2.4GHz WinXP Clients ist bei Benutzung vom vompclient doppelt so hoch ca. 35% (VLC nur 18%).


    Auffällig ist, dass sowohl VLC als auch vomp nicht auf Anhieb klappen.


    Bei VLC muss die Wiedergabe gestartet, gestoppt und neu gestartet werden, damit die CPU-Last das VDR von 100% auf ca. 2% geht.


    Bei vomp muss die Wiedergabe ebenfalls so beendet und neu gestartet werden, damit der Ton nicht mehr stockt. Die CPU-Last bleibt gering.


    (In beiden Fällen wird nicht das Programm beendet)


    Das ist reproduzierbar!!



    Vielen Dank für Plugin und Support!!!



    Gruß
    Ich