Beiträge von duke24

    Hi C-3PO,


    mal ganz dumm gefragt:
    Wie weit ist es denn von dem Ding zu Deinem Router? Also Luftlinie. Könnte man da nicht auch WLAN per Richtantenne hinbekommen? Wäre evtl einfacher und wenns klappen sollte hast Du wenigstens keine laufenden Kosten. Von der softwareseitigen config mal abgeshen ;)


    MfG
    Daniel

    Wenn der RGB modus startet, wird auch der Prozess gestartet, der die Temperatur ueberwacht.
    Wenn die Box dann 55 Grad hat dreht er den Luefter weit auf, das passiert haeufig bei reboots,
    oder wenn ein FS-Check vorausgegangen ist, weil der einzige funktionierende Sensor ist unter der
    CPU.


    Ahh, daran liegt das. Danke für die ausführliche Erklärung.


    MfG
    Daniel

    Zitat

    Das ist der Regel-Algorithmus, er regelt erst von oben ein, um ein ueberhitzen zu vermeiden, dann von unten rauf, um moeglichst lange leise zu bleiben.

    Das hatte ich irgendwo gelesen Ich meine aber nicht im Betrieb, sondern den Moment, in dem die SMT in den RGB-Modus schaltet. Manchmal läuft der Lüfter dann voll los, oder er geht direkt aus, also direkt nach dem Booten.


    MfG
    Daniel

    Timeshift funktioniert bei mir soweit, bis auf die 10 Sekunden, finde ich aber ok.


    Leider mag mein DOM das Image nicht, da fehlen wohl ein paar KB Platz drauf, daher kann ich das nicht testen.
    Mit meiner 2. SMT treten allerdings keine Blitzer auf, wohingegen die 1. SMT fast nach jedem booten blitzt.


    Zitat

    Desweiteren schaltet sich der Lüfter manchmal beim booten direkt ab, sobald die Box in den RGB-Mode geht, manchmal läuft der Lüfter dann schneller und wird dann nach und nach langsamer bis er aus ist.

    Was ist denn damit? Das machen beide SMTs bei mir, weiß jemand woran das liegt?


    MfG
    Daniel

    Hi,


    bin grad am testen. MMS sieht im ersten Moment gut aus, nach ein paar Sekunden schaltet sich die SMT hart aus. Nach einigem probieren ging es dann doch, werde das im Auge behalten.


    Wakeupboard scheint auch nicht zu funktionieren. Muss ich da noch irgendwas beachten?


    Übrigens meldet die SMT beim starten einen Major/Minor mismatch bei Squashfs, wegen older Version 3.1


    MfG
    Daniel

    Bei mir läuft Zen2VDR auf einer CF-Karte (4GB) an einem IDE2CF-Adapter. Werde heute Abend nochmal mit meiner 2. Box testen. Außerdem kann ich auch nochmal mit dem 32 MB DOM testen, aber da trat bei mir auch schon immer ein Blitzen auf.


    MfG
    Daniel

    Hi,


    jup, image funktioniert soweit ganz gut. Das Blitzen ist bei meiner Box aber immer noch da.
    Desweiteren schaltet sich der Lüfter manchmal beim booten direkt ab, sobald die Box in den RGB-Mode geht, manchmal läuft der Lüfter dann schneller und wird dann nach und nach langsamer bis er aus ist.


    MfG
    Daniel

    Hallo,


    ich bastel hin und wieder auch noch mit, tests mit der V1.3 habe ich erstmal eingestellt und nun wieder das neueste Image von giga-san drauf (vom 09.04.11).
    Da ich das ganze auf ner 4GB CF-Karte am laufen habe, mußte ich nach dem flashen per dd noch ein wenig an den partitionen rumschrauben, habs aber geschafft, dass hda1 jetzt um die 3GB groß ist und daher genug Platz für die ganzen Features bietet. Es funktioniert soweit auch alles, nur MMS will nicht. Ich kann es zwar aktivieren, wenn ich dann aber auf die "T-Taste" drücke, fängt die LED im Powertaster an zu blinken und das wars. Jemand ne Ahnung oder einen Tip dazu? Logs kann ich grad nicht posten, bin noch auf der Arbeit, komme erst heute Abend wieder zum Testen.


    Achja, wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung der Wakeup-Platine in Zen2VDRr2 aus? Gibt es da schon was oder hab ichs übersehen?


    Edit: MMS sagt was von "DirectFB: Unsupported Pixelformat (0x80418c0d)!" und "SDL returned: Invalid bits per Pixel"



    MfG
    Daniel

    Hi,


    könnte dann evtl. jemand die Links hier zur Verfügung stellen?


    Vielleicht könnte man auch die alten VDR-Wki Seiten wieder herstellen und entsprechend als alt bzw. alte Version kennzeichnen, zumindest bis die neuen Version für den Produktiveinsatz fertig sind?


    EDITH: Ahh, ich glaube ich habs noch im Wiki gefunden ;) Allerdings alles unter "http://zen.htpc-forum.de/zen2plg/v11/". Sind das die richtigen für Zen2mms v1.3?


    EDITH2: Scheinen die richtigen gewesen zu sein, MMS läuft zumindest und der mplayer auch. Thread erstmal gelöst.


    MfG
    Daniel

    Hi,


    das könnte ich dann auch machen, vieleicht liest er hier ja sogar mit.
    Wenn smt7020s das nicht möchte, dann natürlich nicht.


    Nichts desto trotz hätte ich die Plugins gerne, da ich einem meiner Arbeitskollegen versprochen habe die SMT mal zum testen mitzugeben, aber die sollte dann schon maximal ausgerüstet sein und halbwegs stabil laufen. Leider bekomme ich gen2vdr nicht auf ener 4GB CF-Karte zum laufen (nicht näher mit beschäftigt nur einmal ausprobiert und da ging es nicht). Und da auf meiner ersten SMT ein Zen2MMS drauf war (leider hab ich mir das DOM zerschossen), wleches auch ganz gut lief, wollte ich Ihm Zen2MMS zum testen geben.


    MfG
    Daniel

    Hi,


    also wenn Du so fragst hätte ich gerne alle Plugins.


    Die wichtigsten wären halt die für MMS, damit MMS Videos abspielt und Musik, Wetter wäre auch nicht schlecht usw. ;)


    Ich könnte die Sachen auch auf meinem Webspace zur Verfügung stellen, als Archiv sozusagen und dann die Links dazu hier posten. Falls irgendwann nochmal jemand danach sucht.


    MfG
    Daniel

    Hallo,


    smt7020s und giga-san arbeiten ja mit Hochdruck an einem neuen Release für die SMT 7020, leider wurde dementsprechend das VDR-wiki schon entsprechend angepasst und alles zur Zen2MMS v1.3 ist verschwunden. Hat irgendwer noch die Links zu den Plugins von Zen2mms v13? Das Iso selbst habe ich noch und das läuft auch, leider fehlen wohl die Plugins für MMS in dem Image, die hätte ich gerne. Die Plugins für den VDR wären auch nicht schlecht.
    Könnte mir die irgendwer zur Verfügung stellen?


    Danke
    Daniel

    Hi,


    selbe Problematik hier. L4M Display per Graphlcd und toggle zu XBMC. Das Display zeigt natürlich weiterhin den VDR-Kram an, da der ja im Hintergrund weiterläuft. (siehe Beitrag von wusel07)


    Ich habe jetzt erstmal auf LCDProc umgestellt, damit zeigt das Display wenigstens beides an, wenn auch nicht grafisch. Wobei XBMC das wohl eh nicht kann. Soweit ich das gesehen habe, nutzt XBMC nur LCDProc.



    MfG
    Daniel.


    PS: Schön wäre ja, wenn man das Display per svdrp command abschalten könnten, so wie die FB (svdrsend.pl REMO off oder so ähnlich ;))

    Hi,


    deReen: Könntest Du nochmal alle Änderunge rückgängig machen, bis auf das Umstellen von "large" auf "small" beim Center und dann schauen, ob das schon ausreicht? (Natürlich nur wenn du Lust hast, interessiert mich halt ;))


    nochmal zu dem Y-Kabel. Wir haben das bei meinem Kollegen noch mal ausprobiert, beide Eingänge auf beide Ausgänge, nur ein Eingang auf einen Ausgang und einen Ausgang auf beide Eingänge per Y-Kabel. Rein subjektiv konnten wir keinen Unterschied feststellen. Aufschrauben durfte ich den Teufel-Sub nicht (Aus verständlichen Gründen, der ist nämlich nagelneu ;)), sonst hätte ich mal geschaut wie das intern verkabelt ist.


    Wozu das also gut ist? -> Keine Ahnung.


    (Mit Eingängen sind die am Sub gemeint, mit Ausgängen sind die am Verstärker gemeint.)


    MfG
    Daniel

    Hi,


    Zitat

    Den SW hab ich aber nicht über ein normales Cinch-Kabel angeschlossen, sonder über ein "Y-Adapter Subwoofer" Kabel. (Habe 2 Eingänge am SW)


    Das ist das selbe, neuere Verstärker haben wohl 2 Ausgänge für den Sub, Stereo sozusagen, und die Subs (zumindest die von Teufel, andere kenne ich nicht) haben entsprechend zwei Eingänge.
    Das Y-Kabel verteilt halt nur den einen Kanal auf 2 Anschlüsse. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Zu dem Center, stell den auch auf jeden Fall auf "Small". Wie weiter oben schon geschrieben steht, versucht die Anlage sonst evtl. den Bass über den Center auch wiederzugeben.


    MfG
    Daniel

    Hi,


    ein ähnliches Problem hatte ich letztens bei meinem Kollegen. Der hat das Teufel Theater 6 und einen Yamaha RX-V irgendwas. Dort war auch nur bei 5.1 der Sub aktiv, bei allem anderen nicht. Bei Ihm lag es daran, das die Front-Boxen auf "large" gestellt waren. Habe die Lautsprecher dann auf "small" eingestellt und seitdem ist der Sub immer mit aktiv. Large sollte man wohl nur einstellen, wenn man keinen Sub nutzt.


    MfG
    Daniel

    Hi,


    das Display selber sieht dem eines Nokia 5110 sehr ähnlich und auch die größe könnte hinkommen ;)


    Das NokiaDisplay lässt sich per serdisplib ansteuern. (gleich das oberste)


    Wird aber evtl schwierig werden, das von webmonster verlinkte Display mit dem VDR nutzen zu können. Da gibt es besseres für, würde ich sagen.


    MfG
    Daniel


    Tante Edith sagt: Wenn man sich den Artikel von HFlor anschaut, das ist das Nokia Display ;) außerdem sagt sie auch, man sollte auf aliexpress runterscrollen, da stehts auch ;) Vergesst meinen Post hier ;)