Beiträge von duke24

    Du brauchst im Makefile garnichts ändern, RGB ist defaulteinstellung! Du mußt nur die Schaltspannung an Pin 16 vom Scart aktivieren, oder, wenn es geht, Deinem Fernseher per Fernbedienung sagen das er RGB nutzen soll. Leider geht das bei meinem nicht, also mußte ich die Schaltspannung aktivieren. Wie das geht hat Oli ja beschrieben.

    So, hab auch den Fehler gefunden, warum ich kein vernünftiges Bild per RGB gekriegt habe. Hatte noch vidmode = 2 im Makefile stehen, das muß natürlich vidmode = 1 sein. Jetzt funtzt alles super, auch NTSC in Farbe mit normalem Ton.


    Danke für eure Hilfe

    Das hat gefuntzt!


    Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem, irgendwie scheinen zwei farben zu fehlen. Ich hoffe nur das ich die Karte nicht zerschoßen hab, wegen nicht vorhandenem Potentialausgleich zwischen Anlage und VDR.
    Über das Cinchkabel habe ich aber noch ein farbiges Bild. Kann da trotzdem was an der Karte kaputt sein? Oder ist vieleicht nur ein Kabel der Peitsche ab? Am Fernseher liegt es nicht, denn mit meinem DVD Player ist RGB kein Problem. Naja, werd ich Samstag wohl erst wieder Zeit für haben.


    Danke auf jeden Fall, jetzt weiß ich wenigstens woran es gelegen hat, das ich RGB nicht aktivieren konnte.

    Ja, die suchen Funktion hab ich benutzt.
    Und nicht nur von diesem Forum :)
    Aber wenn das nicht gehen soll mit RGB, warum sind da die Pins richtig verdrahtet? Ich kann mir nicht vorstellen, das die diese Funktion nicht einbauen, dann aber den Scartstecker vollbeschalten. Und es scheint auch leute zu geben die das geschafft haben, leider steht nirgends so richtig wie die das geschafft haben :-(,
    Naja, zur Not muß es bis Weihnachten so gehen, und dann kauf ich mir nen NTSC Fähigen Fernseher, dann hab ich das Problem nicht mehr.

    Den J2 hab ich aber leider nicht, ich hab nur die vorgefertigte Kabelpeitsche. Wie gesagt es ist die Fujitsu/siemens DVB-C, ich hab auch die pinbelegung für die Karte gefunden und festgestellt das RGB richtig verdrahtet ist. Aber leider kommt am Fernseher nur das FBAS Signal an. Ich weiß leider nicht welche Rev. das ist, auf der Karte steht nur: Rev. C.

    Tag,


    ich hab hier ne Siemens DVB-C und möchte gern RGB aktivieren, da ich auch gerne NTSC Videos in Farbe haben möchte. Aber irgendwie liegt am scartstecker nur das FBAS-Signal. Ich habe irgendwo gelesen, das man im DVB-Treiber makefile mit vidmode = 1 den RGB-mode einstellt, aber das funtzt nicht.
    Wäre schön wenn mir einer helfen kann.


    MfG Daniel

    Hallo,


    ich hab hier ein Display von Kernel Concepts, mit HD66712 Controller.
    Laut Kernel Concept soll dieser fast 100% kompatibel mit dem HD44780 sein.
    Hab das Ding vorher an meinem Router (Fli4l) betrieben, dort lief es ohne Probleme.
    Aber irgendwie krieg ich das mit LCDproc nicht zum laufen.
    Hat evtl. sonst noch jemand so ein Teil, bei dem es funtzt?
    Falls noch weitere Infos benötigt werden, sagt bescheid.


    MfG Daniel


    Nachtrag1:
    Unter Fli4l läuft das Ding mit lcd4linux, ist es damit auch möglich VDR-Kram anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?
    Nachtrag2:
    Ich hab nochmal in die Config von lcd4linux geschaut, mit der das Ding am laufen war, aber auch nix brauchbares gefunden. Kann man den Treiber von lcd4linux auch irgendwie für LCDproc benutzen? Wäre schön wenn das jemand weiß und mir antwortet.


    Dort hab ich mein LCD gekauft: Kernel Concepts
    Und
    HIER gibt es das Datenblatt