Beiträge von ziz

    und dann geht astra und hotbird gleichzeitig? Also eine karte bekommt alles von astra und die andere von hotbird? das hab ich so noch nicht verstanden.


    zu 2.
    der server läuft eh meistens - der wohnzimmervdr brauch nur laufen, wenn wirklich jemand da ist.

    Hallo,


    ich möchte ein wenig umkonfigurieren und hab dazu ein paar fragen:


    1. Was bringt sharelnb-patch bei:
    quelle astra und hotbird per diseq angeschlossen über FF 1.3 und ein Kabel von FF an Budget ??


    2. Welche Möglichkeiten sollte ich zusätzlich nutzen(streamdev, usw) bei Vorhandensein eines Aufnahmeservers mit budget und als quelle auch astra und hotbird per diseq ??


    grüsse - mir ist heiss und ich will basteln ;)

    auf dem fileserver läuft ja auch ein vdr. der soll auch dvds brennen.


    aufnahmen, die sich mit den links auf beiden platten verteilen, kann das burnplugin nicht abhaben. Bzw. Projectx was auch immer. im log erscheint gar nichts, ausser dass sich vdr beendet ?


    hat das was mit den links zu tuen? ich habe die rechte mal auf 777 gestellt für alles unterhalb von /video - macht aber keinen unterschied.

    bin gleich zu hause und werden mal nachschauen...und dann sehr wahrscheinlich auch deine methode anwenden.


    vielleicht hättest du auch für mich deinen switsch aus der commands.conf...wäre nett.


    Lustig, dass ich jetzt den thread splitte und wir beide uns doch wieder treffen und helfen :evil:

    Heute Morgen habe ich nochmal die beiden Aufnahmeplatten gemountet.


    Doch leider sind die Ordner leer. Kennt sich einer mit nfs aus und kennt dieses problem? Als beispiel:


    Auf dem server ist das Verzeichnis video freigegeben. Darin enthalten sind zwei ordner mit Aufnahmen: Video0 und Video1.


    mit "mount 192.168.0.10:/video /video/rec" mounte ich die Aufnahmen des servers. im Ordner rec befinden sich dann auch die beiden ordner - bloß leer.


    Die ordner sind definitiv nicht leer und ein mount einer anderen Freigabe funzt. Was könnten die gründe sein und wo fang ich an zu suchen???



    Vielen dank

    Zitat

    IMHO ein wenig despektierlich bei kostenloser Software Daumen runter


    das war bestimmt nicht negativ gemeint - finde die regeln ja auch gut(...ok bis auf die links/infos wenn man mal ne platte ins regal legen möchte)
    - ich verstehe das schon so, dass hier auch durch ideen weitere gute wertvolle sachen entstehen. Die neue Verzeichnispolitik ist doch auch praktisch und durch den bedarf eines anwenders entstanden - oder? Da hat doch keiner was dagegen oder?


    ich werde es jetzt so machen, wie oben beschrieben - danke ark

    Diese Regeln wurden sicher lange diskutiert und gut bedacht.


    Also trotzdem suboptimal bei einer client-serverkonfig, ich denke da besonders an die links. Vielleicht mounte ich vom server einfach video0 und video1 als video1 und video2 auf dem client. Oder seh ich dann die aufnahmen teilweise doppelt???

    Hallo,


    hab schon viel darüber gelesen aber irgendwie....


    hab mir nen test-vdraufnahmeserver eingerichtet und aus spass noch ne dvb-t verbaut(die sollte hier nix zur sache tun).
    Im Wohnzimmer steht der aufnahemeclient mit 2 dvb-s karten, der wenn der server verfügbar ist, auf dem server aufnehmen soll. ist er nicht verfügbar, dann soll er es selbst auf die eigene platte aufzeichnen.
    Ratschläge, ideen usw herzlich willkommen


    Weiter sind auf dem aufnahmeserver 2 aufnahmeordner und jeweils eine platte dafür. hdb1 ist gemountet in /video/video0 und hdf1 ist gemountet auf /video/video1.
    Aufgenommen wird auf video1(hab testweise dvb-t aufgenommen), wobei auch ein ordner mit links und kleinen dateien auf video0 auch abgelegt werden.
    Was mach ich, wenn video1 voll ist und ich ne leere platte einbaue und die auch als video1 mounte? Auf der alten video1 sind nur .vdr dateien? Keine Infos mehr...Kann man nicht irgendwie einstellen, dass er auf der platte, wo die .vdr dateien liegen auch zusätzlich die infos abgelegt werden.


    Dem vdr im wohnzimmer habe ich per nfs /video vom server in einen ordner innderhalb der vdrverzeichnis gemountet.
    wenn ich ihm ein video1 mounten würde, dann würde er ja auch wieder die links erstellen usw. Das verliert man schnell die übersicht


    wäre nett, wenn man mir die optimalkonfig servieren würde - ich lese weiter keine frage :lovevdr

    kann man das nirgens einfach so runterladen?


    oder das script, das kann man ja nichtmal kopieren ohne die zeilennummern oder gibts da einen trick - nicht so gut auskenner in linux

    Hallo.


    dmesg liefert:
    saa7146: found saa7146 @ mem e0ca8000 (revision 1, irq 5) (0x13c2,0x1011).
    saa7146 (0): dma buffer size 192512
    DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-T PCI)
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:22:2d:96
    input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0) as /class/input/input6
    DVB: registering frontend 0 (Philips TDA10045H DVB-T)...
    tda1004x: found firmware revision 0 -- invalid
    tda1004x: waiting for firmware upload (dvb-fe-tda10045.fw)...
    tda1004x: no firmware upload (timeout or file not found?)
    tda1004x: firmware upload failed



    das ganze läuft auf sidux mit dem x-vdr script


    ich finde im netz nirgens eine firmware dafür...

    Hallo,


    hab mal versucht auf dem Board Windoof XP zu installieren.


    Leider scheitets hier an der Treiberinstallation von der MainboardCD.


    Hab jetzt mal ne Netzwerkkarte PCI eingebaut...*windoz suckz*


    Kann man sich die Biard treiber auch von der nvidiapage holen??


    Welchen nForcetreiber sollte man denn dann auswählen. Sieh irgendwie den Wald vor lauter bäumen nicht..

    Hallo


    vdr läuft jetzt schonmal ganz gut.


    Ich bin jetzt dabei einen Fileserver aufzubauen. Von dem mounte ich dann medienverzeichniss - klappt schon.


    Lässt sich der server über die commands.conf startetn. WOL hat er und funktioniert. Wie müsste dieser befehl aussehen?


    Danke - ich habs über die suche echt nicht gefunden. :schiel

    Ich verwende das Boxensystem Creative 5.1 Inspire 5000.


    Ich habe eine Slotblende mit spdif. da gehen ein rotes und ein weisses kabel direkt auf den J2. Rot auf 5v und weiss auf spdif. Stereo geht.


    Im menü hab ich DD aktiviert und per grüner taste ausgewählt. Schalte ich wieder um auf stereo ist der ton sofort da.


    Wiki mit den receivern hab ich noch nicht gesehen. scheinbar ist meine creative kästchen nicht kompatibel...

    Hallo,


    ich habe gen2vdr installiert. Läuft schonmal.


    AC3/DD bekomme ich alleine scheinbar nicht hin. Ich habe an den J2 meiner FF einen coaxialstecker verbunden.


    Stereo geht, aber leider kein DD. Ich kann dies auswählen, dann ist aber MUTE angesagt.


    Ich habe ein crative 5.1 boxenset angeschlossen. Mein DVD Player überträgt über dieses Kabel DD. DVD mit DD im DVD-player funktionieren wunderbar.


    Sollte ich versuchen einen optischen Ausgang zu legen. Eine Creative 5.1 Soundblasterkarte könnte ich auch noch verbauen...und dann evtl. spdif über diese???


    Vielen dank fürs lesen...


    Gruß, ziz