Verlesen/verschrieben/brainf**k
aber MLD ist seit V5 auch Debian basierend von daher dürfte es da auch gelten
Verlesen/verschrieben/brainf**k
aber MLD ist seit V5 auch Debian basierend von daher dürfte es da auch gelten
raspbian ist debian.
Das Problem wurde schon vor über einem Jahr bei Debian gemeldet und ist lokalisiert.
Es wird irgendwann 2019 gefixed da ein ein funktionales Problem ist und nicht sicherheitsrelevant wäre.
Mir wurde von dem Debian Maintainer empfohlen so lange halt Ubuntu zu verwenden.
Seit dem ist Debian bei mir durch.
Nutze seit dem nur noch Ubunut Mate.
Ist halt schon zu lange her / es war ein Programm welches für die json erstellung zuständig ist.
Alle anderen Formate gehen.
Wenn man die gefixte version selber baut und bei der Distrie anbietet sollte es gehen
was prinzipiell mit der GUI möglich ist sieht man ja im demo plugin / da ginge schon einiges ....
Wenn er evtl eh nur SD Fernsehen damit schauen will sind eh nur die Anschlüsse interessant
Finde den interessanter:
https://up-shop.org/up-boards/…gb-16-gb-emmc-memory.html
oder wenn man satkarten und ne platte dranhängen will + evtl zusätzlich das ding als firewall nutzen möchte ...
Hm ich habe seit 2009 einen Acer H7530D und nie den Regenbogeneffekt gehabt weder ich noch sonst irgendwer der ihn benutze.
Kommt ja auch auf die Person an.
Updaten würde ich ja auch mal.
Wenn dann auf 4K um dann den retina modus mit fullhd nutzen zu können.
Bräuchte dann nur zusätzlich eine neue Grafikkarte.
Das schwarz ich bei einem DLP schon gut
Ah ok die upstream repos hatte ich noch nicht gesehen.
Gut dann tut sich ja mal wirklich mal etwas.
Aber generell gab es in der letzten Zeit öfters mal Kickstarter Kampagnen für bessere Linuxtreiber und Co.
Welche allesamt erfolgreich Geld gesammelt haben aber dann nichts kam von daher bin ich mittlerweile vorsichtig was das angeht.
Naja ich habe meinen Kickstarter Account erst vor kurzem gelöscht und werde keinen neuen mehr machen.
Wird niemals passieren da wären die Maintainer absolut bescheuert sich sowas an zu tun.
Die VPU-Unterstützung ist nicht sauber und nur durch hacks möglich. Dadurch kommt das NIE in den Kernel.
Haben die Maintainer aber auch schon vor Jahren gesagt das der Krempel NIE in den Kernel kommt.
Von daher ist es absolut Sinnlos da Geld zu sammeln.
Wenn alles sauber wie es Linux oder andere ARM-Geräte handlen wäre ...
aber davon ist der sunxi kram weit entfernt.
Von daher forget it !!!!!
ich frage mich wo das port Problem ist ?
Wie Klaus oben schrieb ergibt es keinen Sinn den UDP Port 6419 zu ändern.
Muss man ja auch nicht
Einfach der Netzwerkkarte eine 2. IP geben und die 2. vdr Instanz an diese binden.
Kann man auch übers OSD machen
naja die ganzen yt apps sind ja nur webviews welche www.youtube.com/tv aufrufen.
AndroidTV ist die Fernsehplatform von google ehemals googletv
meistens wird es als Betriebsystem für Fernseher benutzt.
Das erste Gerät war aber der nexus player welcher von asus gefertigt wurde.
Es gab den rebrand von google aber auch die version von asus <- letztere habe ich im Einsatz.
Es gibt auch einen androidtv port für den raspberry pi aber da fehlen zu viele Sachen die bei einem normalen AndroidTV dabei sind.
habe mal online mtv geschaut / Programmtechnisch ein 2. rtl2 nein danke
robotv geht nur mit android tv
auf meinem nexus player hatte ich bisher streaming technisch keine Probleme sky ging damals auch gut.
das schönste es gibt auch eine docker Lösung:
die Belegungungen stehen ab post 11
mehr steht im wiki auch nicht.
Caddy ist da recht schön als server der kann sich die Daten aus git holen. Mittels hugo die Seiten generieren und lets encrypt verwaltet er automatisch.
An der hda in darmstadt stand mal ein vdr mit 24 dvb-s2 tunern (8 für jede sat position) der lief recht gut
(anbindung über streamdev)
QuoteDem Hauptbefürworter geht es eher nicht um Datenschutz... der will was verkaufen.
Wer ist denn der Hauptbefürworter ?
Die sourcen zu der reelbox distrie liegen prinzipiell auf Github
Die Telekom benutzt bei uns Annex-J
(Eingekauftes Netz
bzw das Netz gehört nicht ihnen / aber die Telekom Stellt das Internet bereit)