Ich habe das Modul Lirc_serial geladen, damit funktioniert das Atric bei mir wunderbar.
Weitere änderungen habe ich nicht durchführen müssen.
Das Atric ist auch bei mir nicht unter den Devices zu sehen
Ich nutze auch das ECS8200A mit der Beta2.
Posts by andreasz
-
-
Schau nochmal in das Admin-Plugin :
Master Lautstaerke: 0-100 (default 100)
VDR Basis Lautstaerke: 0-100 (default 70)
FreeVo Basis Lautstaerke: 0-100 (default 90)
DVB Signal durchschleifen: Nein,Ja (default Nein)
TDK Out Lautstaerke erhoehen: 0-1 (default 0)
TDK In Lautstaerke erhoehen: 0-3 (default 0)
Cinch Ausgabe: Var1,Var2 (default Var1)
DVB Helligkeit: 0-3 (default 3)
TVOut Helligkeit: 0-3 (default 3)
RGB Schaltsignal: Nein,Ja (default Nein)
AV Schaltsignal: Nein,Ja (default Nein)Prüfe dort bitte die Einstellungen für RGB Schaltsignal und AV Schaltsignal
Die Bildausgabe erfolgt über den oberen Scart-Ausgang standartmäßig
Bezüglich STR, schaue bitte unter Wakeup
-
Hallo Marco,
im VDR-Wiki findest du viele antworten bezüglich Gen2VDR
sowie einige Infos über die Activy
Gruß Andreas
-
new release driver185.36
Release Highlights:
* Fixed a bug that caused kernel panics when starting X on some mobile GPUs.
* Fixed an interaction problem between VDPAU and PowerMizer when using VDPAU solely as a display mechanism, and not to decode video streams.
The GPU performance level should now be raised, if required, in this scenario.
* Fixed VDPAU to avoid "display preemption" in some cases where a VdpOutputSurface is deleted while it is still active (either queued or visible) in a VdpPresentationQueue.
In particular, this can occur in MPlayer when using the "-fs" option, and could completely prevent VDPAU from operating successfully, depending on the exact timing conditions. -
Original von joker4791
Hi,also für alle, die es wissen wollen :
ich hab' meine bei jacob-computer.de bestellt.
Mal schau'n, was d'raus wird...Grüße joker
Ich hatte auch einige Teile in diesem Shop bestellt, laut Shop alles sofort Lieferbar, also per Sofortüberweisung bestellt und gehofft, das die Teile spätestens am nächsten Tag in den Versand gehen. Das war nix, habe fast 1 Woche auf meine Teile warten müssen, es hätte auch noch länger gedauert, wenn ich nicht noch das Netzteil (welches angeblich auf Lager war) gegen ein anderes getauscht hätte. Mein persönliches Fazit : Ich bestelle da nichts mehr. Dieses Fazit spiegelt meine persönliche Erfahrung mit diesem Onlineshop wieder und sollte niemanden davon abhalten dort zu bestellen, wenn er möchte
Bestellt hatte ich :
Techsolo TC-300 Gehäuse
ein 300 Watt Netzteil
AMD LE-1250 -
@Siedu
Die V3 habe ich natürlich schon installiert, aber leider bekomme ich kein Bild, auch wenn die GraKa alleine gesteckt, kein Bild kein Ton.
Einen defekt der GraKa kann ich ausschließen, diese in einem PC gesteckt und per DVI - HDMI an den Toshiba angeschloßen funktioniert bestens. Ggf sollte ich noch das Netzteil mal tauschen, vieleicht ist das zu schwach.Achso ich habe eine Activy 350, diese scheint sich ja ein wenig von der 300 zu unterscheiden
Update :
anderes Netzteil (350W) keine änderung
-
mhhh nochmals hoch holen
Problem besteht noch immer
-
Auch wenn es irgendwann eine VDPAU fähige-Version von GEN2VDR geben wird, würde ich den Fred hier gerne wieder nach oben holen.
Ich hänge momentan auch an dem problem, das ich auch kein Bild habe, nicht über Activy Scart VGA, GS8400 VGA und DVI. Habe es auch schon ohne DVB-S2 Karten probiert, leider auch erfolglos -
-
Ideal wäre Activy mit 2 DVB-S2 und VDPAU (ich hab mir schon mal ne PCI 8400GS 512MB besorgt :)) in der hoffnung das dies zusammen unterstützt wird. Ein großes danke an Helmut für seine super Distri
-
Da ich mir eine eHd mit Slotblech gekauft habe und vorher auch schon eins hier gekauft habe, kannst du dieses gerne haben, gebe es zum gleichen Preis ab, wie ich es gekauft habe, bei interesse PN
-
und hier auch noch zum selben Preis :
schon ausverkauft
-
Bei der EHD wird das Bild doch über HDMI ausgegeben und das EM84xx Plugin deaktiviert, somit kann auf dem Scart kein TV-Bild erscheinen
-
und das dritte dann mir
-
Ich habe mir über www.linuxtv.org die Treiber gebaut :
http://www.linuxtv.org/wiki/in…w_to_build_from_MercurialIch nutze bisher nur den DVB-S teil, da ich noch auf die 2 Nova (gerade erst gekauft) warte und mir dann noch eine EHd bestellen muß
-
Perfekte Arbeit, danke
-
-
Kannst du uns deine Einstellungen mitteilen ?
-
Ich habe mir auch eine S100 als File-Server eingerichtet :
HDD an USB extern : Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB SataDarauf liegt nun meine Video-Verzeichnis für den VDR, angebunden als NFS.
Speed : zwischen 6 - 10 MB, also völlig ausreichend
sowie meine Musiksammlung, ebenfalls am VDR eingebunden.Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, Kosten sehr überschaubar.
Änderungen an der S100 : nur ein VGA-Kabel -
Ich hatte IPTV bis zu meinem Umzug und eher eine gemischte Erfahrung gemacht. Die gelieferte STB ist nicht wirklich anwenderfreundlich. Sehr lange Startzeit beim Einschalten, Standby wird nur das Bild abgeschaltet und der Stream, das Gerät selbst bleibt weiterhin an (Start komplett aus bis zum ersten Bild dauerte ca 3-5 Min).Nachteile, wenn du zu Entertain wechselst : Keine kostenlose Hotline mehr, du mußt im Falle einer Störung die Kostenpflichtige Entertain-Hotline anrufen (01805..) Du kannst keine HD-Filme mit einem 16Plus-Anschluß empfangen. Probleme teilweise mit anderen Routern, wenn du nicht den mitgelieferten Speedport einsetzt, sowie probleme mit der Hotline (hatte dort angerufen, weil meiner direkt das zeitliche gesegnet hatte, die Tante von der Hotline meinte aber immer wieder : na schließen Sie den Speedport doch mal an, wir können dann sehen, was nicht geht *crazy* und da ich bereits eine Fritzbox 7270 einsetzte wollte man mir für den Techniker, der auch noch meine Leitung gemessen hatte etwas berechnen (Saftladen)). Weiter ist die STB nicht ausgereift, bleibt stehen, reagiert nicht mehr, probleme mit dem DHCP und Update .....
Positiv :
Meine Frau hat gerne auf das Archiv zugegriffen um Sendungen zu sehen, die Sie mal aus diversen Gründen verpasst hatte.Ich persönlich nutze wieder den normalen Call&Surf Comfort Plus Tarif, da habe ich auch eine Hotsopt-Flat, die ich im Hotel und ICE nutze.
DSL16Plus : Es wird dir eine Bandbreite von 10 - 16 Mbit garantiert gegenüber 6 -16 Mbit eines DSL16.
Viele Router haben noch probleme mit den DSL16Plus, nur zur Info falls du etwas anderes einsetzten möchtest.