Posts by andreasz

Hallo und herzlich Willkommen

der ideale Einstieg für die Activy ist im VDR-Wiki zu finden.

Ich würde dir die Distribution von Helau aus persönlicher Erfahrung empfehlen : Gen2VDR

XBMC wirst du leider vergessen können, das gibt die Hardware nicht her, auch ist das nachrüsten einer PCI Grafikkarte in der 3x0 Activy bisher nicht möglich.

Naja, es ist nun mal nicht ersichtlich was du für ein System auf deiner Activy benutzt.

Einfacher als mit der Gen2VDR Activy Edition wirst du meines wissens nach hier nichts finden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Distri von Helau ist genau auf die Activy zugeschnitten, auch die ReelHD wird dort ordentlich unterstützt

Wen ich das richtig gelesen habe, sind es keine Activy 300 ? Somit fällt also auch ne PCI 8400GS raus. Ich habe mir eine Activy 300 besorgt sowie ein Gehäuse einer Activy 3x0 und die 300 optisch auf die 3x0 umgebaut ( nur Display, Front und Gehäusedeckel, sowie die 3x0 FB). Das Board der 300 passt ja leider nicht in das Gehäuse der 3x0 ohne Dremel :(. Hier kommt in naher zukunft dann eine 8400GS PCI rein und schon kann ich HDTV und XBMC nutzen

Original von Andre Uhlstein

Das würde mich auch interessieren.
    Ich hab noch eine Activy 370 und eine Geforce8400GS, wenn sich da was machen lässt....zur Not geht auch SDTV...

mfG
    Andre

Meines wissens nach wird die 8400 nicht in der Activy 370 laufen. Aus diesem Grund hatte ich meine 370 verkauft. In der Activy 300 funktioniert die 8400 dagegen wieder.

Ich habe dieses : LG CH08LS10 und bin damit zufrieden

Produktmerkmale
    # Abmessungen (BxHxT) [mm]: 146 x 41.3 x 185
    # Aufnahme: Schublade
    # Bauart: intern
    # Besonderheiten: LightScribe Technologie;SecurDisc-Datensicherheitskonzept
    # Betriebs-LED: Ja
    # Bus-Typ: S-ATA
    # Disk size [cm]: 8 / 12
    # Einbaulage: Horizontal;Vertikal
    # Farben: schwarz
    # Formfaktor [: 5.25
    # Geschwindigkeit BD-ROM [Speed]: 8
    # Geschwindigkeit CD-R [Speed]: 40
    # Geschwindigkeit CD-ROM [Speed]: 40
    # Geschwindigkeit CD-RW [Speed]: 24
    # Geschwindigkeit DVD+R DL [Speed]: 4
    # Geschwindigkeit DVD+R [Speed]: 16
    # Geschwindigkeit DVD+RW [Speed]: 8
    # Geschwindigkeit DVD-R DL [Speed]: 4
    # Geschwindigkeit DVD-R [Speed]: 16
    # Geschwindigkeit DVD-ROM [Speed]: 16
    # Geschwindigkeit DVD-RW [Speed]: 6
    # Gewicht [g]: 870
    # Lesbare Formate: BD-R;BD-R DL;BD-RE;BD-ROM;CD-DA;CD-R;CD-ROM; CD-RW; DVD+R; DVD+R Dual Layer 8.5GB; DVD+RW; DVD-R; DVD-R DL; DVD-ROM; DVD-RW;Video-DVD
    # Notauswurf: Ja
    # Puffer [KB]: 4096
    # Tasten: 1
    # Transferrate CD-R [KB/s]: 6000
    # Transferrate CD-ROM [KB/s]: 6000
    # Transferrate CD-RW [KB/s]: 3600
    # Transferrate DVD+R DL [KB/s]: 5540
    # Transferrate DVD+R [KB/s]: 16620
    # Transferrate DVD+RW [KB/s]: 5540
    # Transferrate DVD-R DL [KB/s]: 5540
    # Transferrate DVD-R [KB/s]: 16620
    # Transferrate DVD-ROM [KB/s]: 16620
    # Transferrate DVD-RW [KB/s]: 8310
    # Treiber: Windows
    # Zugriffszeit BD-ROM [ms]: 180
    # Zugriffszeit CD-ROM [ms]: 150
    # Zugriffszeit DVD-ROM [ms]: 160

Bei Alternate schauts schlecht aus :(

Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.
    Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass es leider nicht möglich ist Artikel zu bestellen, die nicht in unserem Produktsortiment gelistet sind.
    Wir bitten um Verständnis.
    Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40 (0,14 EUR/Min.)
    oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden. Mit freundlichen Grüßen

Die wollen nicht

Vieleicht doch ne Sammelbestellung über UK ?

* Fixed a bug that caused the X server to crash when rendering occurred while the X server was not on the active VT.
    * Fixed a regression that caused the driver to fail to properly adjust the GPU fan speed on some GPUs.
    * Fixed a bug that prevented performance level transitions on recent GPUs with SDDR3 and GDDR5 memory.

The 195.36.15 NVIDIA Accelerated Linux Graphics Driver Set for Linux/x86 is available for download via FTP.
    The 195.36.15 NVIDIA Accelerated Linux Graphics Driver Set for Linux/x86_64 is available for download via FTP.

Please see the README (x86 / x86_64) for more information about this release.

Please note: This NVIDIA Linux graphics driver release supports GeForce 6xxx and newer NVIDIA GPUs, GeForce4 and older GPUs are supported through the 96.43.xx and 71.86.xx NVIDIA legacy graphics drivers. GeForce FX GPUs are supported through the 173.14.xx NVIDIA legacy graphics drivers.

Please also note: If you encounter any problems with the 195.36.15 NVIDIA Linux graphics driver release, please start a new thread and include a detailed description of the problem, reproduction steps and generate/attach an nvidia-bug-report.log.gz file (please see http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=46678 for details).

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=2209577

Habe es frisch vom Alsa-Server gezogen, aber ich lösche nochmal alles und versuche es nochmal
    Ich gehe also davon aus, das die Sourcen ungepatch sind wenn ich sie frisch vom Server lade.

Komme leider zum gleichen ergebnis

wget ftp://ftp.alsa-project.org/pub…a-driver-1.0.22.1.tar.bz2
    tar -xjvf alsa-driver-1.0.22.1.tar.bz2
    cd alsa-driver-1.0.22.1.tar.bz2
    patch -p1 -d sound < ../gt220.patch

vdr01 alsa-driver-1.0.22.1 # patch -p1 -d sound < ../gt220.patch
    patching file pci/hda/patch_nvhdmi.c
    Hunk #1 FAILED at 29.
    Hunk #2 FAILED at 266.
    Hunk #3 FAILED at 607.
    Hunk #4 FAILED at 624.
    Hunk #5 FAILED at 796.
    Hunk #6 FAILED at 815.
    Hunk #7 FAILED at 836.
    Hunk #8 FAILED at 857.
    8 out of 8 hunks FAILED -- saving rejects to file pci/hda/patch_nvhdmi.c.rej
    vdr01 alsa-driver-1.0.22.1 #

Mhhh ich stell mich da gerade ein wenig dumm an :lol2

Habe die Alsa-Driver 1.0.22.1 geladen sowie den patch

Diesen mit patch -p1 -d sound <[patch] im alsa-root angewendet, aber das ergebnis ist übel :

vdr01 alsa-driver-1.0.22.1 # patch -p1 -d sound <gt220.diff
    patching file pci/hda/patch_nvhdmi.c
    Hunk #1 FAILED at 29.
    Hunk #2 FAILED at 266.
    Hunk #3 FAILED at 607.
    Hunk #4 FAILED at 624.
    Hunk #5 FAILED at 796.
    Hunk #6 FAILED at 815.
    Hunk #7 FAILED at 836.
    Hunk #8 FAILED at 857.
    8 out of 8 hunks FAILED -- saving rejects to file pci/hda/patch_nvhdmi.c.rej

Hab ich was übersehen ?