Beiträge von SED9


    Hm,


    S*x ?
    yaVDR kann ja einiges, aber dafür wirst du mal deine Frau oder Freundin fragen müssen.
    Manuel geht das natürlich auch. <- Ein kleiner Tip dafür :wakue

    Hallo,


    so ist das Setup bei mir auch, ich benutze da einen kleinen Trick, damit XBMC sich nicht alles zu eigen macht.


    Starte mal XBMC im Fenstermodus und Du behältst die Macht über die Maus.


    Man behilft sich dabei eines keinen Tools, wmctrl, dieses Tool ermöglicht die Eigenschaften eines Fensters zu beeinflussen.


    Mein Startscript schaut so aus:



    Ich hoffe dieser kleine Tip hilft Dir weiter.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    Eventuell zu spät.


    Ich hatte dieses Problem auch mit einem MCP79 Chipsatz, der Fehler war, es wurde der OnBoard GPU offenbar kein Ram zugeteilt.


    Mehr habe ich leider nicht gespeichert:


    Code
    (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device PCI:1:0:0.
    (EE) NVIDIA(0): Please see the COMMON PROBLEMS section in the README for
    (EE) NVIDIA(0): additional information.
    (EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device!
    (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.


    Bei mir half ein Eintag bei den Grub Kernel Optionen, vmalloc=256MB, danach lief alles ohne Probleme.


    Dir wird dieses wohl nicht mehr helfen, aber eventuell steht jemand anderes einmal vor diesem Problem.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hi mates,


    Zitat

    Original von driver140771
    Ist das hier (VDR-Portal > xbmc-Bereich) denn auch die richtige Anlaufstelle für evtl. Bugs?


    Sollte man hier nur Bugs von PVR-Testing melden?


    Formbeschreibung:


    Code
    xbmc
    xbmc als Frontend für VDR oder standalone als Medienplayer


    Fazit: kann global sein, nur ob es auch gelesen wird, ist eine andere Frage.


    Bugmeldungen schrecken eventuell einige User ab, aufgrund eingebildeter Hemmungen der englischen Sprache,
    schreibt es einfach hin wie ihr es sagen wollt, euer Englisch ist mit Sicherheit um Längen
    besser als des Engländers oder Amerikaners deutsch.


    Kind regards


    SED < ist Brite


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    der Test auf Tomshardware verspricht ja einiges, nur gab es diese CPU imho nie zu kaufen.
    Ich suche jetzt gut ein Jahr danach, aber einen Shop der diese CPU im Angebot hat habe ich nie gefunden.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Zitat

    Original von sewn4


    Hi,


    gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum das die Hersteller eigentlich nicht gleich machen? Also das die Karte 1080p kann? Ich meine fast jeder Receiver oder LCD kann doch 1080p Darstellen warum die Karte nicht? Wenn es der darauf verbaute Chip nicht kann frage ich mich warum man nicht einfach auf einen anderen umsteigt?


    Da gibt es einfachen Grund, sollte es mal 1080p über DVB geben, kann man schnell viele Werbeflyer für neue Produkte drucken,
    mit "Full HD 1080p support" als Überschrift.


    Ich stelle mir immer noch die Frage warum 1080i über DVB überhaupt geschaffen wurde, es gibt ja kaum Display die interlaced
    in 1080 darstellen können, die SED Displays hätten es wohl gekonnt aber diese Technik ist ja auch vor Markteinführung schon gestorben.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    Zitat

    Original von Copperhead
    Wie sieht das denn mit Deinterlacern aus?


    Die Crytal HD ist eine reine Dekoderkarte, für WMV9-VC-1 SP und MP, MPEG-2 MP@ML und MP@HL,
    SMPTE VC-1 AP bis L 3 und H.264/AVC HP bis L 4.1 und hält sich dabei genau an die Standarts,
    Non-Standart Files werden nach meinen Tests nicht zufriedenstellend dekodiert.


    Alles andere wie, deinterlacing, upscaling, Rauschunterdrückung, usw. bleibt deiner Grafiklösung
    bzw. deinem LCD/Plasma überlassen.


    Die dekodier Leistungen der Karte sind aber gut, da kann man nicht drüber klagen.


    Kind regards


    SED


    wartet auf tegra

    Hi mates,



    es ist nicht extrem schadhaft diesen Sender nicht empfangen zu können, als Engländer
    der in den letzten Jahren deutsches TV sehen konnte, würde ich meinen, "don't loose a tear about ITV".
    Auf die BBC möchte ich nicht verzichten, sind aber auch nur Nachrichten, der Rest ist nach meiner Meinung im deutschen
    TV besser, eventuell sind noch die BBC Dokus anzumerken, aber die laufen ja auch im deutschen TV.
    Jetzt kommen bestimmt die Stimmen, ich mag den O-Ton, US-english ist kein O-ton, es ist viel mehr ein Kolonial Akzent ;) da lege ich Wert drauf!!! ,-)


    Aber der hint von Markus ist gut!


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,



    ich glaube, eine solche Umfrage schadet niemanden, Sinn und Zweck beiseite.


    Was sie bis jetzt aussagt, es besteht wohl bedarf an dieser Karte, hätte ich persönlich nicht gedacht.
    Nur ob, wann oder für wie viel sie kommt steht wohl noch in den Sternen.


    Ich danke mav_, an dieser Stelle noch einmal für die Umfrage.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hi mates,



    Full support, über ein Wochenende ist schon eine tolle Freizeitleistung!


    Man kann dieses Projekt gar nicht hoch genug loben.


    Sollte das yaVDR Team aber auch mal etwas support benötigen, würde ich natürlich gerne mit "Rat und Tat" zur Seite stehen.


    "Go ahead blues" ruft der Chelsea Fan in meiner Heimat, für besonders gute Team Leistungen, die Farbe trifft ja auch auf euch zu.


    Fazit: yaVDR ist zu 93% DAUfest



    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo Jörg,


    wie stellst du, dir denn den Rechner vor?


    Soll es eine VDR + XBMC Box werden, oder möchtest Du ihn auch noch als Arbeitsstation verwenden?


    Bei beiden Optionen sollten Deine Probleme aber leicht zu lösen sein.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hi sparkie,


    ich stimme Dir da völlig zu, die ganze Sache ist ja auch mehr als Gedankenanregung gedacht
    was möglich ist und eventuell möglich sein wird.


    Wie man ja auch an meiner Sig sieht, habe ich auf das VDPAU Pferd gesetzt, wie meine komplett Familie auch,
    und bis jetzt liegt dieses Pferd ja sehr gut im Rennen. ,-)


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    Zitat

    würde denn eine TT 6400 als Ausgabedevice ebenfalls die Verwendung von XBMC aushebeln
    (so wie die eHD - jetzt mal abgesehen von einem "Zwitterbetrieb" von eHD und Xine mit viel Bastelei)?


    Na von XBMC Seite wird da nicht viel kommen, ich glaube die Karte wird nie die Grenzen der EU überschreiten,
    eventuell wird sie auch nie den Prototypen Status überschreiten.


    Der XBMC ist ja auch im großen und ganzen mehr ein weltweites Projekt, da wird wohl nicht viel Platz für ein Nischenprodukt sein.


    Die Verwendung von XBMC hebelt die TT 6400 natürlich nicht aus, selbst der kleinste Semprom 140 ist ja schon
    in der Lage fast zufriedenstellend h.264 zu dekodieren, dank K10 Core und HT mit 2 GHz, Deinterlacing, Upscaling
    und die andern nötigen Features sollten dann natürlich dem LCD/Plasma überlassen werden, die meisten Controller
    unterstützen ja heutzutage schon Bewegung adaptives Deinterlacing, nicht lineares scaling und so weiter.


    So kann man sich jetzt schon die Frage stellen ob nicht die CPU Power schon ausreicht, jeder muss es aber für sich selbst
    entscheiden was ihm am passendsten erscheint, zum Schluss entscheidet doch immer "Profit over Investment".


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    dieses hatte ich mal im Forum gefunden, sollte auf Dein "aplay -l" passen.




    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    Hallo,


    es ist wirklich schade, Via versteckt 540GTX wirklich, ich habe keinen Shop in Europa gefunden der diese Karte im Angebot hat,
    ich hatte mir die Karte auch in den Staaten besorgt.


    Für meinen Teil geht an VDPAU kein Weg vorbei, ist flexibel, bin nicht fest an eine Applikation gebunden und dank
    der Repos, tvt und hepis xbmc, und den weiteren Infos hier im Forum, hat man in 40 Min. ein Komplettsystem stehen was einfach läuft.


    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra