Beiträge von SED9

    Thank you Rolf for the great work!


    I cannot see an issue at all in the syslog that concerns me, by using the Octopus Net.


    But for most of the users around the Octopus Net isn't an option. because of price.


    Is there one chap around to run a test drive with a Zinwell ZM-1800 clone, like the the Kathrein EXIP 414. Schwaiger MS41IP 031, Triax TSS-400, MegaSat SAT>IP Server
    or the Elgato EyeTV Netstream (looks like a ZM-1800 clone, but with two USB ports on the back).


    Even it would be great to see the syslog output generated by the latest Inverto Firmware v 1.17.0.120.


    3PO would it be possible to you, to upgrade the firmware?


    This is just a hope that Zinwell and Inverto not using the the same hardware and firmware.



    Kind regards

    Hi Tim,


    your log shows up some special characters like " # ", " ¤ " or " Ã ", in your directory structure.


    I don't think that's Finnish. :whistling:


    Could you do:


    Code
    find ./ -type d | sed -e 's/[^-][^\/]*\//--/g;s/--/ |-/'


    in


    Code
    /srv/vdr/video.00


    and post the result to pastebin or something equal


    kind regards

    Hallo,


    ich stimme da Jan voll zu.


    Im Heimbereich ist imho ein Archiv via RAID total überflüssig, mein Server gleicht sich via rsync mit dem Backupserver alle 24 ab,
    sollte in der zwischen zeit wirklich mal etwas verloren gehen ist es auch nicht so tragisch,
    unsere Masse an TV Sendern ist auch ein vorzüglicher "Cloud" Speicher, wenn es morgen nicht wiederholt wird,
    dann aber in 4 oder 6 oder wann auch immer Wochen.


    Kind regards

    Hallo,


    Ich betreibe meine Clients mit einem Pico PSU, und den Xbox 360 Phat AC Bricks und einem Phat2Slim Adapter.


    Die Phat AC Bricks kann man für ca. 5 - 15€ in der Bucht bekommen, die Phat2Slim Adapter für ca. 5 - 8€.

    Umstieg von yaVDR, auf eigene Lösung brachte das gewünschte Ergebnis.


    aka Nicht weiter von Interesse für das yaVDR Forum, kann gelöscht werden.

    Hallo,


    dann sende mal das log mit dem Fehler via

    Code
    apt-get install pastebinit
    pastebinit /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log


    und gib hier die Url an.


    Bei zwei Zeilen wird dir wohl keiner helfen können.


    Und nicht überall wo 1 Gbit/s drauf steht, ist auch 1 Gbit/s drin,
    durch schlechte Pressverbindungen wird aus 1000 MBit/s schnell mal 100 MBit/s oder weniger.

    Hallo,


    ist der Scraper richtig eingestellt findet er auch den Film, egal ob im Dateinamen der deutsche oder der original Tietel verwendet wird.


    Man sollte sich natürlich an erprobte Ordnerstrukturen halten.


    Für Filme:

    Code
    Filme
      |--Troja
      |  |-Troja.mkv|.avi|.mt2s|.*


    Für Filmsets:

    Code
    Filme
      |---Troja
      |  |--Troja_Teil_1
      |      |-Troja.mkv|.avi|.mt2s|.*
      |  |--Troja_Teil_2
      |      |-Achilles_haut_drauf.mkv|.avi|.mt2s|.*
      |  |--Troja_Teil_.....
      |      |-.....


    Für Serien:


    Für Seriensets:


    Logische Ordnerstrukturen erleichten das Automatische scrapen.


    Best regards

    Salve,


    Das nennt sich File Stacking, im XBMC Wiki wirst Du die Lösung finden.


    Was ich jetzt nicht verstehe, warum "ript" man DVDs zu Multi Parts AVIs in CD Größe,
    wo man doch alles schon auf der DVD hat?
    Von den Dimensionen sind beide Scheiben doch identisch.

    Hallo,


    hepi - ich stimme Dir da voll zu!


    Die Ablehnung von Closed Source Treibern löst keine Probleme, sie verlagert die Probleme nur.
    Ich achte normal auch immer das eingesetzte Hardware auf meinem Linuxsystem funktioniert, ob dazu nun ein Open Source oder ein
    Closed Souce Treiber verwendet wird ist für mich nicht primär wichtig, soweit es meinem Qualitätsanspruch entspricht.


    Jeder mag da aber anders denken.


    Kind regards


    SED

    Hi,


    Einen Punkt vermisse ich noch kontra VDPAU / nvidia, der aus meiner persönlichen Sicht wichtig ist:
    VDPAU:
    - Keine Open-Source-Treiber (nvidia, intel ist aber auf gutem Weg)


    Ist kein Angriff auf Deine Meinung Udo!


    Muß denn wirklich alles Open Source sein ?


    Der Treiber an sich hält doch was er verspricht und was er macht, macht er doch wirklich gut.


    Er hat ein eigenes Forum und die Devs gehen auch auf Meldungen ein, viel mehr kann man von einem Komerzunternehemen wie Nvidia wirklich nicht erwarten. ;D
    Sollten die Markt Konkurrenten wirklich einmal den Standard des Nvidia Treibers erreichen und sollte dann auch noch alles Open Source sein,
    wird sich die Politik eventuell mal ändern, oder auch nicht, aber aus Firmen politischer Sicht ist das jetzige Verhalten nur Logisch.


    "Vorsprung durch Technik" - nannte es einmal ein großes deutsch Automobil Unternehmen und jetzt hat jeder Hersteller aus diesem Bereich, den modernen Allradantrieb im Angebot.
    Auch ohne Open Source.


    Eine Nvidia Karte wird bestimmt nicht auf Grund von vollwertiger Linux Unterstützung bzw. Open Source Treibern vom Endverbraucher gekauft genau wie die Produkte
    der Konkurrenz auch.
    Dafür gibt es andere Plattformen, da unter Linux einfach die Masse an Anwendungen fehlt die bestimmte Power benötigt. würde es diese Anwendungen geben, wären die vollwertige
    Treiber schon Jahre verfügbar, von allen Herstellern da sich ja Geld damit verdienen lassen würde.
    In der Schublade hatte es aber wohl nur Nvidia, denn recht schnell, nach der ersten ATI vaapi Ankündigung, war der erste Treiber und die dazu nötigen Programm Patches verfügbar.
    Eventuell ist Linux teilweise selbst an mancher Treiber Misere schuld.


    Kind regards


    SED

    Hi,


    als VDPAU User der ersten Stunde stellt sich mir natürlich die Frage, warum es die FF6400 überhaupt noch in die Shops geschafft hat.


    War es nur die Ankündigung vor ca. 4 Jahren? oder hat die Karte noch wirklich ihre Existenzberechtigung ?


    Ich schaue es mir mal von der Kostenseite an (keins der Systeme hat mehr als 300€ an Anschaffungskosten verursacht) :


    Ich habe mir vor 14 Tagen ein China Android Tablet für 160$ gekauft - h.264 bis 1080p kein Problem.
    Mein Wohnzimmer HTPC ist gut zwei Jahre alt, Intel Basis mit mit Nvidia 9400 Chipset, Hardware ist bestimmt total überholt, h.264 mit dem VDR sowie mit XBMC kein Problem.
    Dann gibt es bei mir noch eine Reihe von VDR - XBMC Clients, alles unter Linux VDPAU, auch keine Probleme.


    Man könnte die Liste noch weiterführen, nur bringen wird es nichts, diese Freds gibt es schon Jahre und die haben in den letzten Jahren auch keinem geholfen.


    Für moderne Hardware ist h.264 ein Kinderspiel, was uns Nvidia im 25 - 35 € Segment zeigt, warum soll ich mir dann noch einen Mini PC in meinen PC stecken?
    --
    OT: Für AMD und Intel sollte es inzwischen ein leichtes sein brauchbare GPU Treiber zur Verfügung zu stellen, nur warum gibt es die nicht? Bestimmt nicht weil es die FF6400 gibt.
    --


    Ich vermisse die FF6400 nicht, da sie nach meiner Meinung total überholt ist. <- stehe dazu!
    Sind von dieser Karte mehr als 1000 Stück verkauft worden? Ich glaube nicht!



    Moderne Hardware lebt von der Vielfalt der Möglichkeiten und die sind unter VDPAU gegeben, die FF6400 rennt sich dabei selbst, als Einzelanwendung, fest.


    Kind regards


    SED