Beiträge von SED9

    Hallo hepi,


    ein Linux Gast zusammen mit dem CS Nvidia Treiber(Nvidia-346) funktioniert auch, man muss wie bei Windows
    den Hypervisor verstecken:

    Code
    <kvm>
     <hidden state='on'/>
    </kvm>


    Mit dem letzten tianocore/edk2
    GIT
    Stand, soll wohl auch die q35 Emulation via ovmf ohne Probleme laufen,
    ich bekomme dass aber nicht selbst gebaut.
    Damit wäre noch eine Performancesteigerung möglich.


    kind regards

    Hi,


    das ist mein KVM Server mit dem Xeon, der Nvidia GTX und einer Intel GT/PRO 1000 Dual NIC


    Hallo,


    ich habe eine ZT-71107-10L in einem VDR, teste ich mal am Wochenende, ich meine aber gelesen zu haben alle GK208 Karten können UEFI/GOP.



    Der allgemeine niedrige Verbrauch wundert mich auch. bei mir schaut es zur Zeit so aus


    Ubuntu 14.10 Desktop ~ 32 Watt, mit Haswell Xeon, Asrock z97, 16 GB 1,35v DDR3, 2 * SSD und einmal WD RED


    Ubuntu 14.10 -> Win 7 und der GTX750 ~ 35 Watt


    Unter Stress habe ich noch nicht gemessen.


    Ich baue mal die GTX am Wochenende aus und messe dann mal den Verbrauch.


    kind regards

    Hallo dile,


    Zitat

    SED9
    von welchem Hersteller ist denn deine Geforce GTX750ti


    Meine ist eine Geforce GTX750TI von MSI.


    Zitat

    Ich überlege eine Geforce GTX750 zu holen --> meint ihr das dort bereits alle Hersteller dies unterstützen


    Normal sollten alle Karten, die auf das Nvidia Referenzboard aufsetzen, UEFI/GOP kompatibel sein.
    Ich hatte aus Spass mal die Firmware der Asuus und EVGA Karte aufgespielt, damit gab es keine Probleme.
    Aber was ist schon normal. :P


    Dein Bios schaut gut aus, teste einfach mal, sollte es zu Fehlermeldungen, wie Invalid ROM contents,
    kommen kannst du das Bios auch von Platte laden lassen.


    Viel Erfolg!


    kind regards

    Hallo hepi,


    ohne Deine Vorarbeit hätte es bestimmt länger gedauert.


    Win7 läuft richtig gut, Win8 hingegen habe ich noch nicht zum laufen bekommen, da habe ich wohl bei der Imageerstellung etwas falsch gemacht.


    Ich lasse alles vom virt-manager verwalten und starte den Gast nur bei bedarf, ich habe mir mal die git Version gezogen, die Version aus ppa:jacob/virtualisation ist
    schon recht alt, die git Version hat auch einige neue Features.


    Mit dem CPU pinning habe ich mich noch nicht befasst.


    kind regards

    Hallo hepi,


    funktioniert soweit alles prächtig.


    Nur hatte ich erst überlesen, dass der Kernelparameter "i915.enable_hd_vgaarb=1" DRI abstellt und so der Gallium, anstatt des Intel, Treiber geladen wird,
    dadurch geht die Hardwarebeschleunigung auf dem Intel IGP verloren. Dieser Weg kommt für mich dann so nicht infrage.


    Dann hatte ich mich mal an den anderen Weg gewagt, aber festgestellt, ich habe keine Grafikkarte die UEFI/GOP kompatibel ist.
    Hier liegen zwar eine menge Nvidia Karten in den Kisten von gt210 bis gt730, aber keine davon ist wohl tauglich, bzw ich finde keine Infos bezüglich UEFI/GOP
    zu den Karten. Eine neue Karte wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.

    Ich bin dann wohl erst einmal wieder raus, bis es möglich sein wird den Intel IGP zu übergeben, oder ich finde in der Zwischenzeit eine UEFI/GOP Firmware für
    eine meiner Karten.


    Kind regards

    Hi,


    just a finding.


    could it be that vdr and vdr-plugin-satip dosen't match?


    Zitat

    Jan 28 20:55:51 NASDuck vdr: [5098] VDR version 2.0.3 started


    Zitat

    Jan 28 20:55:51 NASDuck vdr: [5098] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-satip.so.2.0.0



    Kind regards


    SED

    Hi,


    meistens sind es aber nur mangelhafte F-Steckerverbindungen, die einen DVB-Karten verzeihen dies
    die anderen quittieren es mit Blockbildung.


    An den Kabeln im Außenbereich kann auch schon mal der Zahn der Zeit gefressen haben, viele billig Kabel haben keinen UV Schutz.


    Überprüfe die Verbindungen und die Kabel mal und dann die Schraubstecker gegen Cabelcon Stecker tauschen innen wie außen.


    An yavdr wird es bestimmt nicht liegen. Ich habe hier bei drei S2 V6.5, aus unterschiedlichen Chargen, keine Probleme mit den Karten

    Zitat

    Ich glaube, xmltv2vdr ist out dated, da gibt es heute andere Lösungen.


    Sollte auch nur bedeuten, es setzt sich wohl wirklich keiner mit auseinander.


    Die neue Lösung ist auch wirklich eleganter und gehaltvoller.


    Schau es dir einfach mal an, zurück kann man ja immer wieder.

    Hallo,


    genau den DVB Viewer benutze ich jetzt.


    Ich tippe mal, was ich hier jetzt schreibe gehört dann wohl in den Hardwarebereich des Forums.


    Mit Win7, auf einem ASRock Q1900M mit 4GB Ram, ich musste nur den OnBoard NIC deaktivieren und eine Intel Pro NIC eingesetzt.


    Dann habe ich noch jedem DVB Device ein CI gegönnt, et voilà, was will man mehr.


    Man hat so fast ungeahnte Möglichkeiten.


    Meine Octopus Net, ist schon wieder auf dem Postweg.


    Nur schade das es Windows sein muss.


    Kind regards


    sed

    Hallo,


    Ich hätte doch auf etwas mehr Reaktion gehofft, aber eventuell ist dieses Thema doch nicht interessant genug, bzw. besteht nicht genug Bedarf.


    Man könnte recht nette Szenarien durchspielen.


    Ich habe mich in der Zeit mal umgesehen, und bin durch ein Posting von 3PO, hier aus dem Forum, auf eine Software aus dem Windowsbereich aufmerksam geworden.


    Diese erfüllt jetzt genau meine Zwecke, ohne jegliche Probleme, meine acht Duo Flex S2 Tuner sowie zwei USB S2 Tuner, sind jetzt im Netzwerk via Sat>IP zu erreichen.


    Ist doch eine nette Koexistenz zwischen Windows und Linux, obwohl ich ersteres OS lieber vermeiden würde.


    Bestimmt wird die Linuxgemeinde in den nächsten Jahren auch auf den Sat>IP Zug aufspringen, nur ob es dann noch nötig ist?


    Nun ja, kommt Zeit kommt Rat.


    In diesem Sinne, kind regards


    sed

    Hi,


    dies ist nicht der richtige Forenbereich für Dein Problem, hier ist ein Dev Forum und Plugin-Live läuft schon einige Jahre
    fast unverändert.


    gehört in VDR Plugins


    aber mal ein ssh auf den Rechner und schauen ob Plugin-Live auch gestartet wird, Log posten, dann sieht man was da abläuft.


    Dies aber dann im richtigen Forenbereich, dort lesen auch bestimmt mehr User mit.


    Kind regards

    Hallo,


    diese Überlegung ist mir jetzt in der Urlaubszeit gekommen, da ich mal meine Hardware Boxen durchstöbert habe
    und auf eine große Menge DVB Karten dabei gestoßen bin die unnütz aufbewahrt werden.


    Eventuell könnte Schmirl etwas dazu sagen ob man Streamdev-Server soweit auf-bohren kann den Part zu übernehmen,
    oder ob ein neues Plugin nötig wäre.


    Eleganter fände ich ja noch einen VDR unabhängigen Daemon der Sat-IP ermöglicht, so bestünde auch für jeden NAS
    die Möglichkeit als SAT-IP Server zu fungieren.
    Für den VDR selbst ist ja schon das richtige Plugin mit vdr-satip, auf der Empfangsseite vorhanden.


    Der UPNP/DLNA advertise Teil muss auch nicht zwangsläufig vom VDR via Plugin übernommen werden.
    Linux Boardmittel sind ja soweit vorhanden.


    Es sind nur Dau Überlegungen, die ohne den Anspruch tieferer Kenntnisse entstanden sind.


    Schreibt bitte mal Eure Meinung dazu.


    Kind regards


    sed


    P.s. sollte ich im falschen Forum gelandet sein, einfach ins richtige verschieben