Beiträge von prudentis

    und als nächst kommt dann das hier:


    http://www.loggytronic.com/for…topic=228.msg1314#msg1314


    lg prudentis

    Hallo B-Tronic,


    Zitat

    Der schnellste (mir bekannte) Weg:


    Router MIT aktiviertem DHCP
    Easyvdr installieren
    Netzwerkkarte einrichten
    MVP Plugin aktivieren


    Aber nur wenn du eine MVP unter Version H3 hast. Ich kämpfe mit meiner, da ich eine H3 hab (leider)



    lg prudentis

    Zitat

    Ein Ferndiagnose ist bei diesen komplexen Netzwerkfehlern schwer möglich und wenn das Problem am Entwicklungsgerät nicht nachgestellt werden kann, sind Hobbyprogrammieren in der Regel ratlos und deshalb gibt es auch keine weiteren Antworten, bis neue Hinweise auf die Ursache des Problems vorliegen.


    OK, sehe ich ein.


    Zitat

    Das Problem ist das bei Chris die Hx funktioniert


    Was hat er gemacht das es Funktioniert ? kann mann dann mal die sourcen bereit stellen, die er benutzt hat um das Ding zum rennen zu bringen ? bei mir liegt halt eine MVP run, die ich gerne für VDR nutzen würde, mir ist es auch egal, ob über wlan oder lan. Ist das bei Ihm auch eine H3 oder 4, oder ist es eine niedrigere ?



    lg prudentis

    Hallo kurt schluß,


    sorry hab nicht gewusst, das die ne2k-pci einen eigenen Treiber hat, also bitte den wieder im OSD auf ne2k-pci stellen.


    Ich komm immer wieder durcheinander bei ipconfig und ifconfig !


    wie bekommt den dein M$ pc seine IP-Adresse ? Automatisch oder hast du die von Hand eingegeben ?


    wenn von Hand, dann kannst du dem VDR über das OSD eine IP-Adresse vergeben, die in der gleichen Range ist, wie dein M$


    Putty und EasyVDR laufen über ssh port 22, sobald du eine IP-Adresse am VDR hast, kannst du die ganz normal im Putty eingeben und verbinden


    lg prudentis

    Hallo kurt schluß,


    zum einen hast du eine Realtek Netzwerkkarte, also im OSD unter den Einstellungen fürs Netzwerk den 8139too, dann kannst du per putty auf dein System per ip-adresse die du dann vermutlich von Hand in die Konfiguration eintragen musst, verbinden.


    mach das mal, dann gehts weiter mit dem rest.



    lg prudentis

    Hallo,


    also ich für meinen Teil habe jetzt die hald unter /etc/init.d



    und auch die dbus-1


    mach ich jedoch ein


    /etc/init.d/hald start
    bleibt er mir inder Konsole stehen, und geht nicht mehr zurück zum prompt
    und ich hab einen Eintrag bei ps -aux
    root 6821 0.0 0.0 3152 852 pts/0 S+ 17:49 0:00 /etc/init.d/hald start
    root 6822 0.0 0.0 0 0 ? Zs 17:49 0:00 [hald] <defunct>


    das scheint schon mal nicht zu gehen, warum auch immer ??? vieleicht kann mir ja jemand sagen was das defunct zu bedeuten hat (außer das es eine fehlfunktion ist) oder wo ich suchen kann


    /etc/init.d dbus-1 start
    geht er zurück zum prompt, mach ich dann ein ps -aux


    erscheint nichts über dbus


    kompiliert hab ich wie geschrieben alle beide mit prefix=/usr



    lg prudentis

    nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe, vorhanden sind sie schon,


    Code
    /usr/bin# ls -l |grep dbus
    -rwxr-xr-x  1 root root    385775 2007-06-01 10:22 dbus-binding-tool
    -rwxr-xr-x  1 root root     35444 2007-06-01 10:22 dbus-cleanup-sockets
    -rwxr-xr-x  1 root root    996771 2007-06-01 10:22 dbus-daemon
    -rwxr-xr-x  1 root root     66442 2007-06-01 10:22 dbus-launch
    -rwxr-xr-x  1 root root     71190 2007-06-01 10:22 dbus-monitor
    -rwxr-xr-x  1 root root     45840 2007-06-01 10:22 dbus-send


    Code
    /usr/sbin# ls -l |grep hald
    -rwxr-xr-x  1 root root  981094 2007-06-01 10:32 hald


    Code
    /usr/bin# ls -l |grep pmount
    -rwsr-xr-x  1 root root    112914 2007-06-01 10:33 pmount
    -rwxr-xr-x  1 root root    101853 2007-06-01 10:33 pmount-hal
    -rwxr-xr-x  1 root root       815 2007-01-31 09:12 pmount.sh


    lg prudentis

    Hallo pompase,


    genau das ist ja das Problem, wenn ich eine DVD einlege, kommt nichtmal ein eintrag im Log, gehe ich dann auf Medium abspielen, ist die Liste leer.


    so sieht meine mediad.conf aus:

    Code
    #hdc;CD-Rom;/mnt/cdrom/;/mnt/cdfs
    hdc;CD-Rom;/media/cdrom/;/media/cdfs;media/dvd
    sda1;SD-Card(sda);
    sdb1;SD-Card(sdb);


    Das ist der einzige Eintrag von mediad:


    Code
    Jun  1 08:55:27 (none) user.info vdr: [4921] starting plugin: mediad
    Jun  1 08:55:27 (none) user.info vdr: [4921] loading /etc/vdr/plugins/mediad.conf


    mediad, ist letzte Eintrag.


    \"-Pmusic \" \"-Pcoverviewer \" \"-Ppicselshow \" \"-Pavards \" \"-Plive \" \"-Pmediad \""



    lg prudentis

    Hallo pompase,


    Danke erstmal für deine Arbeit und das Plugin.


    mein Problem:


    das Plugin hab ich eingebaut und die dazugehörigen Programme auch. läuft auch soweit.


    wenn ich nun im OSD auf Medium abspielen gehe kommt eine leere liste.


    meine fstab sieht so aus:


    wie muss ich das jetzt in die mediad.conf eintragen damit ich was auswählen kann, DVD oder CD´s



    lg und Danke prudentis

    den Treiber für die bc2c kannst du in der Datei /etc/vdr/driverconfig


    aktivieren, einfach das # vor dem Eintrag entfernen, sollte nachher so aussehen



    und mach bitte mal das was wirbel geschrieben hat, um dir sinnvoll helfen zu können.


    Zitat

    Einfacher wäre auch, wenn du uns mal zugänglich machst was genau (und komplett) lspci ausgibt und was dmesg (hier auch die Zeilen zum b2c2-flexcop-pci, nicht nur die von dir geposteten).


    lg prudentis

    Servus,


    wenn du einen DHCP server in deinem LAN hast, ist nicht die angezeigte adresse im OSD die richtige, die ist nur für statische ip konfiguration.


    mach mal auf der konsole ein "ipconfig"


    und schau was dort steht, dann hast du auch die ip des VDR.


    hast du keinen DHCP Server im LAN, musst du über das OSD deine IP Adresse von Hand einstellen, wenn dein M$ Rechner in einer anderen Range ist wie dein VDR, gehts nicht. Also entweder du passt den VDR andein M$ Rechner an, oder andersrum.



    lg prudentis