Posts by Monroe

Hallo,

bislang habe ich ja auf Untermenüs (aus verschiedenen Gründen) verzichtet, aber eurer Plugin hört sich nach einem Versuch an.
    Erste Tests verliefen problemlos.

Daher vielen Dank von meiner Seite für eure Arbeit.

Ich hätte da noch zwei Wünsche (einer ist bereits auf euer TODO Liste) und eine Frage:
    1) Ich hätte gerne Aliase (oder "alternate titles for plugins") für die Menüeinträge, idealerweise auch mit i18n. Einige Pluginnamen sind einfach nicht präsentabel genug fürs Hauptmenü.
    2) Was ich mir schon länger Wünsche sind Trennlinien, wie die group delimiter in der channels.conf. Damit könnte ich auch ohne Untermenüs mehr Übersicht und Ordnung schaffen.

Folgende Frage bitte weder als Aufforderung noch Kritik verstehen:
    Warum habt ihr libxml++ genommen? Mich stört nähmlich etwas die Abhängigkeit von der glibmm, die wiederum die glib benötigt. (Persönliche Abneigung)

Nochmals Danke
    Monroe

Twonky Media ist ein UPNP Server, den wirst du eher weniger brauchen.
    MediaMonkey als Mediaplayer unter Windows? Warum nicht.
    MediaMVP ist ein konstengünstiger kleiner Hardware Streaming-Client.
    Es gibt Lösungen, die ihn mit VDR verwendbar machen.

Wichtigstes Utensil ist wohl das Streamdev(Client/Server)-Plugin für VDR. Da würde ich anfangen.

Monroe

Original von linuxservice
    Wie siehts bei Euch aus - kann irgendetwas die gute alte FF toppen?

Die gute alte FF 1.3 hab ich auch noch von damals im Einsatz, ebenso das Motherboard meines ersten VDR (Elitegroup K7SEM) und es muss nicht sein Dasein in einem Server fristen, sondern, sondern darf nach wie vor VDR sein :D.
    Und alles seit über 7! Jahren.
    Das Gehäuse hab ich aber irgendwann gewechselt.

Monroe

Original von nordlicht
    danke für den Bericht. Habe es gefixt, mit der Version klappt das Verschieben wieder.

Leider nicht.
    Ich versuche ein Verzeichnis mit fünf Aufnahmen von einer NFS-Partition auf eine andere zu verschieben.
    Eine einzelne Aufnahme funktioniert.

Auf den ersten Blick scheint der Backtrace unverändert.

Ich bin übrigens sicher, dass ich die aktuelle Version verwende.

Grüße
    Monroe

Hi,

ich wollte ein Verzeichnis verschieben, aber VDR hat sich augenblicklich verabschiedet.

Grüße
    Thomas
    P.S. Danke für deine Arbeit und Mühen

So, erste Testergebnisse mit extrecmenu-0.14-test5:

* Was ist aus der Setup-Option "Originalmenü ersetzen" geworden?
    Technisch zwar noch vorhanden und funktionstüchtig (setup.conf), aber im Setupmenü muss ich es übersehen haben.

* Die Speicherplatzberechnung funktioniert immer noch nicht/schon wieder nicht (wurde glaub ich schon mal erwähnt).
    Die *.del Dateien werden irgendwie in die Rechnung so aufgenommen, dass sich der verfügbare Speicherplatz stark erhöht.
    Löscht man sie manuell (und startet VDR neu), stimmt die Anzeige wieder.
    Betrifft nicht nur die Partition mit den *.del Dateien, sondern alle.

* Aufnahmen werden wieder verschoben, obwohl sie gerade wiedergegeben wenden.
    Das führt allerdings zu keinen Problemen, ist nur etwas komisch.

* Das Abbrechen scheint einwandfrei zu funktionieren, solange sich eine Aufnahme noch in der Warteschlange befindet.
    Läuft das verschieben bereits, reagiert das Abbrechen nur langsam (man glaubt schon es hat nicht funktioniert). Ich vermute mal er muss die aktuelle Datei erst zu Ende verschieben.
    Problematischer ist, das das Ziel, das ja nun nicht mehr gebraucht wird, nicht in *.del umbenannt wird und beim nächsten Neustart im Verzeichnisbaum erscheint.

Alles ohne Bandbreitenbegrenzung.

Viel Spass,
    Monroe

Original von nordlicht
    Hallo Leute,

wie sehen eure Erfahrungen mit der Verschieben-Warteschlage aus? Gibt es da Probleme, oder läuft wenigstens die Geschichte?

Martin
    (der sich langsam ignoriert fühlt)

Tut mir wirklich leid.
    Aber ich habe keine Testumgebung/-aufnahmen mehr.

Könntest du mir bitte die Risiken kurz aufzeigen?
    Ich mein, was passiert wenn es beim Schneiden, oder Verschieben zu einem Absturz kommt?
    Sind die Aufnahmen dann tot, oder ist lediglich das Videoverzeichnis etwas unaufgeräumt?

Risiko ist OK, Kamikaze nicht.

MFG
    Monroe

Original von stolzi
    Hi nordlicht,

danke für deine Hilfe. Bitte schlag mich nicht, aber ich schaffs noch immer nicht ;)
    Habe gelesen, dass ich "patch < vdr-1.3.43-extrecmenu.diff" ausführen muss... Aber wo? Im Quellverzeichnis des VDR? Muss ich VDR dann neu compilieren damit es geht?

Danke
    Stolzi

Zum Thema Patch gibt es auch im Wiki einen Artikel.

Monroe

Hi,

schön dass es weiter geht, auch wenn ich immer noch hochzufrieden bin.

wenn du noch Ideen für neue Features brauchst, hab ich eine:
    eine alternative Aufnahmeverzeichnispolitik.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das in ExtRecMenu oder in VDR besser aufgehoben ist, außerdem ist das für einige nur mit Umstellungen möglich.

Eine kurze Beschreibung:
    Ich bin gerne flexibel, wenn der Aufnahmespeicher zur Neige geht, möchte ich einfach eine neu Platte einbauen und (fast) fertig.
    Eine defekte Platte soll nur die auf ihr befindlichen Aufnahmen und nicht ALLE mit sich reißen.

RAID, LVM und die Verzeichnisstrategie von VDR scheiden daher für mich aus.
    Ich habe fünf Festplatten: eine als Videoverzeichnis, die anderen unterhalb als Archivverzeichnisse

Wenn ich eine Aufnahme behalten möchte, wird sie geschnitten und in ein Unterverzeichnis unterhalb /archiveX verschoben.

Wie man oben sehen kann habe ich jetzt mehrere Action-Verzeichnisse und damit keinen Überblick über alle Actionfilme.

Wäre schön, wenn ExtRecMenu den Inhalt aller archiveX-Verzeichnisse unterhalb von Video automatisch "mergen" und im Hauptverzeichnis verfügbar mache könnte:

Code
    /video
          /Action
              Film1
              Film2
              Film3
          /Animationsfilm
          /Komödie

Der Einfachheithalber reicht diese Darstellung fürs erste sicher im Hauptmenü, beim Verschieben müsste man entweder eine automatische Verteilungsstrategie finden, oder die normale "nichtgemerge-te" Darstellung nehmen und die Verteilung dem Benutzer überlassen. Ersteres für Usability, letzteres für Kontrolle.

Was sagt ihr dazu?

Monroe

Keine Ahnung, ob ich kann, hab meine Termine weder im Kopf, noch kenne ich bislang alle...aber
    für den Fall, dass es passt könnte ich einen Austragungort beisteuern.

Das Haus meiner Eltern hat einen großen Garten, Grillplatz und DigitalTV via Satellit gibt es auch.

Das ganze ist in Schellerten direkt an der B1 bei Hildesheim gelegen.

Könnt ja mal überlegen ob es grundsätzlich Zustimmungfände.

Monroe

So, mein Problem ist gelöst :].
    VDR und das Plugin starteten ja ohne Probleme, nur beim Zugriff auf das Webinterface tat sich nichts.
    Wie sich herausstellte war es folgendes (schon von anderen beschriebene) Problem:

Code
    unexpected exception: locale::facet::_S_create_c_locale name not valid

Ich habe ein UTF8 System und starte VDR mit

Code
    LANG=de_DE.iso8859-15 LC_ALL=de_DE.iso8859-15 LC_CTYPE=de_DE.iso8859-15

Ganz genau heißt es bei meinem System aber: de_DE.iso8859-15@euro.
    VDR stört das nicht weiter, das live-plugin (oder tntnet?) ist da aber pingeliger.
    Obigen Code entsprechend geändert und es funktionierte :D.

Vielleicht hilft es ja noch wem anders...
    Ich jedenfalls kann das Plugin jetzt endlich testen.

Grüße
    Monroe

Original von tadi
    So wie es aussieht hat tntnet ausgerechnet heute eine neue 'inkompatible' Version heraus gebracht.

Wir haben bisher mit tntnet 1.5.3 entwickelt und legen nur für diese Version wirklich die Hand ins Feuer :)

Ich verwende
    * cxxtools-1.4.3
    * tntnet-1.5.3
    * boost-1.33

Sollte also gehen, tut es aber nicht.
    Sorry, ist schon spät. Werde morgen weiterforschen...

Monroe

Habe cxxtools und tntnet von Hand kompiliert Boost von Gentoo.
    Das Plugin kompilliert und startet einwandfrei, die Seite mit Einstellungen funktioniert auch.
    Nicht funktioniert aber der Zugriff über Webbrowser ;(. kein Anzeichen davon, dass auf Port 8008 etwas läuft.
    Fehlermeldungen oder andere Anzeichen in syslog gibts auch keine.

Irgendwelche Hinweise?

Danke
    Monroe