Beiträge von bugfix3k

    Zitat

    Bin grade beim Upload, aber ich habe wärendessen festgestellt das ich noch ein "altes" ffmpeg am laufen habe :wand

    nö wars anscheinend doch nicht.
    Ich habe aber festgestellt das bei der Aufnahme nur der Ton hängt und bei LiveTV auch das Bild stockt.


    Bin grade beim Upload, aber ich habe wärendessen festgestellt das ich noch ein "altes" ffmpeg am laufen habe :wand

    Hi Leute,


    hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren deswegen kam ich erst heute zum Testen.
    rnissl Danke für deine Arbeit. Nur leider funktioniert der Patch bei mir nicht. Direkt Patchen ging gar nicht also hab ich ihn per Hand eingefügt. Aber das Resultat ist negativ, er hängt nach wie vor bei der Premiere-Tafel!
    Mach ich was falsch?


    mfg bugfix

    Hi,
    ich habe festgestellt das die Qualität seit der neuen Version(en) ziemlich nachgelassen hat (Promo-Kanal), also sehr viele Käme selbst bei langsamen Bewegungen z.b Discovery-Logo nach dem Premiere HD-Spot ist nur wellig, und bei mir hängt er fast immer bei der roten Premiere-Tafel und beim Start des Deluxelounge-Spots.


    PS: Mir ist aufgefallen das bei der roten Premieretafel doch tatsächlich eine GEHbühr erhoben wird (Wohin muss ich denn da laufen?) :lol2

    Hi JK1974,
    dass Problem mit der Auflösung kenne ich, habe aber nicht rausfinden können, ob es nun der Treiber , X oder Suse? ist. Bin dann wieder zu Ubuntu(vielleicht gehen auch andere Distris) zurück, denn hier kann ich jede Auflösung einstellen. Ist nicht wirklich eine Lösung, aber ich kann damit gut leben :)


    mfg bugfix

    ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben :)
    bei mir siehts so aus und ruckelt trotzdem ordentlich

    Code
    buffer usage: 498,  0,  9, 14, 0x9e54c0
    buffer usage: 498,  0, 10, 14, 0x9e54c0
    buffer usage: 498,  0, 11, 14, 0x9e54c0
    buffer usage: 498,  0,  9, 15, 0x9e54c0
    buffer usage: 498,  0, 10, 15, 0x9e54c0
    buffer usage: 498,  0, 11, 15, 0x9e54c0


    Also bei einem Wert von 14-15 sollte es wohl daran nicht liegen oder?

    Hi rnissl,
    erstmal danke für deine Tipps.
    Xine:
    xv aktiv, übergebe mit "-V xv". Aber meine Kerne haben nur 50-55% egal wieviele Threads ich aktiviere!?


    Mplayer:
    beide Kerne nur ca. 30%! und ich habe nicht das Gefühl das er es langsamer darstellt.
    Theorie1: weil die Bewegungen realistisch wirken, noch schneller würde sehr merkwürdig aussehen.
    Theorie2: wenn ich den mplayer direkt auf die Karte schicke(/dev/../dvr0) müsste er dann nicht irgendwann einen Sprung machen, weil er nicht nachkommt?
    Theorie3: Habe keinen "Echtzeit-Wiedergabe-Schalter" gefunden...


    Sind halt nur Vermutungen von mir...

    Hi Leute,


    ich hab da mal ein paar Verständnisfragen:
    Läuft bei irgendjemanden die Wiedergabe von HDTV mit vdr(xine) ruckelfrei?
    Ich habe fast nur Standbilder (bie 2 oder 4 Threads: Kern1<50%,Kern2<50%.)


    Der mplayer gibt bei mir Aufnahmen mit szap2 fast ruckelfrei wieder, also sollte es wohl nicht an der Hardware liegen!?
    Könnte man als Ausgabe auf mplayer umsteigen? Gibts da schon was?


    mfg bugfix

    Danke für deine schnelle Antwort, aber es geht trotzdem nicht :(


    Hier hab ich mal einen Auszug aus meiner channels.conf

    Code
    ASTRA HD;BetaDigital:12722:hC23M5S1Z35:S19.2E:22000:10767+767:768=deu:0:0:10202:1:1119:0

    vielleicht liegt ja da der Fehler?

    Hallo Leute,
    ich bekomme mit keinem Player ein Bild aus den Files nur noch Ton!?
    Also ich starte zuerst szap2:

    Code
    szap2 -r -t 2 ASTRA HD

    er bekommt auch brav ein LOCK, dann starte ich

    Code
    cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 > file.ts


    Da kann man ja nicht viel falsch machen oder?


    Hab die Treiber von manu vom 18.10. mit 'ner Skystar HD.


    mfg bugfix

    ehm, könnte es sein das mit dem neuen Treibern die Skystar HD nicht mehr geht???
    dmesg:

    Code
    [   38.556981] stb0899_attach: STB0899 PLL Unlocked!
    [   38.557000] budget-ci: A frontend driver was not found for device 1131/7146 subsystem 13c2/1019

    oder brauch ich da neuerdings wieder ein paar patches?


    Edit: Die Treiber von 12.10 gehen noch!

    Hi,
    habe mal aus lauter Langeweile den 2.6.22er Kernel mit dem Patch aus der ML erstellt und siehe da beide Karten bekommen ein Lock beim scannen.
    Allerdings kommt nach kurzer Zeit jetzt dieser Fehler:


    Code
    [ 1387.750195] dvb-ttpci: __av7110_send_fw_cmd(): timeout waiting for COMMAND idle
    [ 1387.750254] dvb-ttpci: av7110_fw_request error -110
    [ 1387.750299] dvb-ttpci: StartHWFilter error  buf 0b07 0010 0010 b96a  ret -110  handle f880
    [ 1390.729458] dvb-ttpci: ARM crashed @ card 1
    [ 1390.939592] dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    [ 1391.108918] dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 1


    edit: bekomme auch keinen Lock mehr bei DVB-S2 Sendern... naja aber wenigstens habe ich auf beiden wieder Bild...


    versuche jetzt mal den Patch von udobroemme mal sehen was dann geht :)


    nun ja ich habe zumindest ne menge Text im gerade aktiven Terminal und im dmesg (siehe Anhang)


    Zitat


    udobroemme
    .


    Das Betriff aber nur die DVB-S2 Karten nicht die normalen.


    bis dann LordZodiac

    Hi Leutz,


    kann es sein das mit den Treibern von Manu die Nexus nicht mehr funktioniert?
    Zumindest schiesst es mir das Module sofort ab sobald ich sie mit irgendeinem Programm anspreche...


    Gibt es eine Möglichkeit beide Karten in einem Rechner zu betreiben???


    mfg bugfix

    Hi Leutz,


    ich versuche schon seit Tagen von meiner Nexus über den Soundchip(NForce4/ALC850) einen AC3-Ton auf den SPDIF-Ausgang zu entlocken, aber bisher nicht erfolgreich. Also ohne Kabel von der Nexus zum SPDIF-Eingang. Mit VLC hab ich Ton über dem SPDIF-Ausgang aber nicht mit VDR...


    Wenn ich VDR als User "vdr" starte kommt im Syslog folgende Fehlermeldungen:

    Code
    S/P-DIF: sound open: No such device
    S/P-DIF: unable to establish BitStreamOut for none audio PCM 
    INSTREAM: can't open spdif interface
    bso(instream): Forwarding bitstream thread ended (pid=10455, tid=10471)


    und auf der Befehlszeile:

    Code
    ALSA lib pcm.c:2017:(snd_pcm_open_conf) Invalid type for PCM 
    iec958:AES0=0x02,AES1=0x82,AES2=0x00,AES3=0x02,CARD=0 definition (id: iec958, value: cards.pcm.iec958)
    ALSA lib pcm_hw.c:1355:(_snd_pcm_hw_open) Invalid value for card


    Starte ich aber VDR als User "root" hab ich keine der oben genannten Fehlermeldung, aber immernoch keinen Ton und eine neue ständig wiederholende Fehlermeldung.
    Syslog:

    Code
    BOUNCE BUFFER: Bufferoverlow


    VDR hängt sich auch auf sobald ich umschalte.
    Syslog:

    Code
    bso(channelout): Switching bitstream thread ended (pid=5304, tid=5313)
    ERROR: bso(instream): Forwarding bitstream thread 5314 won't end (waited 1 seconds) - canceling it...
    INSTREAM: Forwarding bitstream thread was broken


    Auch nach dem Beenden von VDR habe ich dann auch keinen Ton mehr. Erst wenn ich mit amixer die Value von "IEC958 Playback Default" ändere hab ich mit VLC wieder Ton.
    geht nicht:

    Code
    control.33 {
                    comment.access 'read write locked' 
                    comment.type IEC958
                    comment.count 1
                    iface MIXER
                    name 'IEC958 Playback Default'
                    value '02820002000000000000000000000000000000 ...
            }


    geht:


    Die Value kann ich aber nicht ändern, wenn VDR noch läuft...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen...


    Gruß bugfix



    Mein System:
    Ubuntu 6.10 amd64 - VDR 1.4.0(ubuntu) - bitstreamout 0.85(ubuntu) - TVTime 1.0.1(ubuntu)
    AMD Athlon64 X2 4200+ - 2GB - Gigabyte K8NF-6 Ultra(NF4) - nv6200 - 250GB SATA - WinTV Nexus-S (fw2622)