Beiträge von winni

    Hi,


    also laut Log programmiert epgsearch die 4 Timer und geht davon aus, dass das auch funktionierte.
    Somit scheint also beim Programmieren über SVDRP was schief zu gehen.
    Welchen Port nutzt epgsearch dafür?


    Code
    grep SVDRPPort /var/lib/vdr/setup.conf


    Was steht dazu im normalen Log (/var/log/user.log)? Bei mir z.B.:

    Code
    Sep  4 07:33:31 vdrhd vdr: [968] connect from 127.0.0.1, port 54183 - accepted
    Sep  4 07:33:31 vdrhd vdr: [968] timer 216 (1 1959-2015 'Wissen~Tagesschau~2011.09.21-20:00-Mi') added
    Sep  4 07:33:31 vdrhd vdr: [968] closing SVDRP connection


    Zitat

    also was mich echt stutzig macht ist, dass epgsearch-OSD und vdr-live unterschiedliche Ergebnisse liefern - und die Ergebnisse die geliefert werden sind dann auch noch nicht zum recording aktiviert.
    Aus welcher Quelle holen denn die zwei plugins die Daten - und/oder nehmen die unterschiedliche Quellen???

    Ich glaub, da bringst Du die Anzeige der Suchergebnisse und die der Timer durcheinander. Live und epgsearch nutzen dieselben Daten. Bei den Suchergebnissen benutzt live sogar intern epgsearch selbst, holt sich also darüber die Ergebnisse.


    Gruß,
    winni

    Hallo zusammen,


    das ganze ist eigentlich ein alter Hut, ich glaube kaum, dass es mit einem Bug zu tun hat.
    Hier der Auszug aus'm Wiki :


    Zitat

    Standardmäßig programmiert Epgsearch einen Timer nur einmalig, d.h. wird ein Timer manuell gelöscht, wird er beim nächsten Suchtimer-Update nicht neu programmiert. Will man das nicht, kann man im Epgsearch-Setup unter "Suche und Suchtimer" die Option "Timer nach Löschen neu programmieren" aktivieren. Andernfalls: Verliert man also seine Timer aus irgendeinem Grund, muss man die Epgsearch-interne Liste der erledigten Timer entfernen. Am einfachsten im Verzeichnis $VDRCONFIG/plugins/epgsearch/


    rm timersdone.conf


    . Alternativ geht das auch per OSD: Menü "Suche/Aktionen/Zeige erstellte Timer", hier dann entweder alle löschen oder nur die von einzelnen Suchtimern.

    Aus dem was weiter oben an Infos steht werd ich noch nicht schlau. Einmal heißt es, es steht was in der timersdone.conf, weiter unten dann nicht. Also bitte nochmal den aktuellen Stand wiedergeben (Inhalt timersdone.conf und Setup-Einstellung dazu).
    Ansonsten am besten mal die Tipps im Wiki komplett durchschaun und das Log von epgsearch aktivieren (-v 2), dort steht dann normalerweise auch, warum etwas nicht programmiert wird. Löschen/Editieren der Confs übrigens bitte auch nur bei abgeschaltetem vdr ('stop vdr').


    Gruß,
    winni

    Hi durchflieger,


    Danke für den Patch! (Bin nur durch Zufall grad drübergestolpert, bitte besser sowas per Mail schicken).
    Da ich selbst kaum VPS benutze, ist mir da noch kein Problem aufgefallen. Ich übernehm das gerne ins git. Könntest Du mir das mit den 90% noch erklären?


    ach ja: Bug-Tracking - das hats ja beim Umzug der Server zerrissen, bzw. es wurde wohl vergessen ;) Gibts bei Tobi mittlerweile nicht auch einen Bugtracker? Muss ich ihn mal fragen...


    Danke,
    winni

    Hi,


    nur mal zur Info wg. HDMI-Extender: Ich hab das Billig-Ding von LogiLink im Einsatz.
    Vom VDR gehts mit 25m hochwertigen Netzkabeln zu einem HDMI-Splitter vorm TV. Daran hängt einmal der TV und einmal der Beamer. Letzterer selbst nochmal mit einem 10m-HDMI-Kabel. Bei den HDMI-Kabel hab ich nur Billig-Ware.
    Damit funktioniert 1080p an beiden Geräten problemlos. Hatte anfangs noch nen teureren Extender, der aber wegen einfacher CAT6-Netzkabel nicht funktionierte. Wichtig war bei mir also vernünftige Netzwerkkabel zu verlegen.
    HDMI direkt schied leider aus, weil normale HDMI-Stecker nicht durch meine Leerrohre paßten und alles crimp-bare extrem teuer ist.


    Gruß,
    winni

    Hi,


    wenn ich es richtig verstehe, läuft Dein VDR nun auf Port 2001 und vdradmin funktioniert damit auch. Also würde ich das dann der Einfachheit halber auch dabei belassen. Die Änderung des Default-Ports war eh mehr eine "philosophische" Diskussion in der ML ;)
    Somit sollte es nur noch darum gehen, den Port für epgsearch ebenfalls auf 2001 zu setzen. Wenn Du die setup.conf wirklich nicht findest und auch kein OSD hast, dann wäre noch die Fernbedienung von vdradmin eine Notlösung. Du könntest ja darüber in die Plugin-Einstellungen wechseln und den Port eingeben.


    Gruß,
    winni

    Hallo Hendrik,


    bin jetzt endlich mal dazu gekommen ;) Im git ist nun ein Stand, mit dem das klappen sollte:


    Beispiel in der setup.conf:


    epgsearch.ConflCheckCmd = system(/bin/echo, '%timer.file% starts at %time%!')


    macht wenig Sinn, aber ist ja nur zum Testen. Kann man mit Loglevel 3 (-P'epgsearch -v 3') in der epgsearch.log nachvollziehen.


    allgemein:


    epgsearch.ConflCheckCmd = system(dein_skript.sh, parameter1, parameter2,...). Im Manual steht auch noch etwas dazu:



    Überraschenderweise ist das mit dem Timer-Index nicht so einfach. Da der Konflikt-Check mit einer Kopie der Timer arbeitet, kann ich auf den Original-Index nicht mehr zugreifen. Ich könnte mir den zwar irgendwo zwischenspeichern, allerdings verträgt sich das wieder nicht mit dem Ansatz, dass man in epgsearch.ConflCheckCmd mit Event- und Timer-Variablen arbeiten kann. Ich fürchte also, dass Du Dir hier in Deinem Skript etwas mehr Arbeit machen mußt, also anhand SVDRP-LSTT die Timer auslesen und den Index des richtigen Timers selbst ermitteln mußt.


    Dann bin ich mal gespannt, ob Deine "Cloud" klappt :)


    Gruß,
    winni

    Hallo Hendrik,


    da die Sache doch etwas "speziell" ist, denke ich, dass man auf GUI/OSD verzichten kann. Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir das über einen Eintrag in der setup.conf regeln, z.B.:


    Code
    epgsearch.ConflCheckCmd=meinscript.sh %newtcmd% %timer.index%


    %timer.index% gibt's noch nicht, ist aber auch kein Problem. Man kann dann natürlich beliebige andere Variablen auch noch reinsetzen, falls nötig.
    Ich würde dann - falls belegt - für jeden Timer, der einen Konflikt hat, epgsearch.ConflCheckCmd ausführen und das bei jedem Konflikt-Check. Wenn Du die Konflikt-Timer sofort löschst, sollte ein Mehrfachaufruf für einen Timer eh nicht passieren, ich würde das aber nicht von epgsearch-Seite her abfangen.


    Würde Dir das so reichen?


    Gruß,
    winni

    Hi,


    ich hab den Patch mal über die ML bekommen, und dachte eigentlich, das wär aktuell und "offiziell". Da ich ihn selbst nicht verwende, hab ich mir das nicht genauer angesehen. Aber gut: Kommando zurück :) ich bau dann mal auf den alten zurück. Voraussichtlich am Wochenende im git.


    Gruß,
    winni