Beiträge von znarF

    Zitat

    Original von mastermilhouse
    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Export. Leider konnte ich keine Lösung im Portal finden. Immer wenn ich "als MPG exportieren" bzw. "Audio exportieren" mache, wird ein Eintrag in die "toconvert.txt" gemacht. Danach gehe ich auf "Export starten" und ich bekomme unter "logread" eine Fehlermeldung (VDR cron.err atd[5560]: File a0000501313b3e is in wrong format - aborting).


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee.


    Hallo,


    schau mal ob die Ramdisk voll ist (df)


    und check mal die Berechtigungen von


    /ramdisk/cron/*
    und Unterordner das sollte auf daemon.daemon stehen


    lg,


    znarF

    Hallo


    erstmal ein recht großes Dankeschön für die Mahlzeit 4.0 beta 2!!!
    Funktioniert alles out of the box, addons sind auch schon an Board und wollen nur aktiviert werden (safepower, vdrrip, ..), lediglich noad will noch nicht ganz (segmentation fault).


    Bei mir taucht auch manchmal der vdrc im Menü auf wodurch dann die keymacros nicht mehr stimmt. Ich stoppe dann mal den vdr, gehe ins Setup und lösche das plugin aus der Liste. Sonst taucht es nach einem Reboot wieder auf...


    Hat schon mal wer das setup Plugin vom Minivdr aktiviert? Der VDR verhält sich dann sehr, sehr komisch. Die sysconfig wird dann nämlich ausgetauscht, die vom Setup-Plugin default verwendete channels.conf hat einen Fehler wodurch der vdr den Start verweigert, fast alle Plugins werden aktiviert, etc...


    Werde das mal in einer vmware nachstellen..


    lg,


    znarF

    Zitat

    Derzeit sind wir 4 1/2 ;) Interessenten, aber da gibts doch noch mehr User in der Gegend, oder?


    naja Nähe würde ich nicht sagen (3491) aber da ich in Wien arbeite wärs dann wieder quasi um´s Eck gg


    gruß,
    znarF

    Zitat

    Ich habe einfach die ffmpeg in /usr/local/bin gesichert und die von /usr/bin nach /usr/local/bin kopiert. Nun gehts


    muss ich wohl überlesen haben....grmpf


    Zitat

    Besonders wichtig ist die Spezialoption "-vtag divx"!


    unknown option -vtag divx


    Ich hab den Pfad für ffmpeg in der pdaglobal.conf wie folgt gesetzt jetzt klappts wieder:


    Code
    FFMPEG="/usr/bin/ffmpeg"


    Ich frage mich nur woher das Problem pötzlich kommt. Ich hatte schon einige Filme mit pdaexport konvertiert und dann... ?



    Dank an wolfman für den Hinweis
    @couchkartoffel: ich werd´s mal testen, thx


    gruß,


    znarF

    hi toxic,
    schon wieder ein problem und ich weiß nciht weiter:


    Folgender Fehler beim pdaexport:


    Beginne Export... + date
    Sat Feb 24 15:31:22 CET 2007
    + '[' -e /video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal.mpg ']'
    + '[' -e /video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal1.mpg ']'
    + SYNCNAME=Du_mein_stilles_Tal1.mpg
    + echo 'Resync-Datei gefunden: Du_mein_stilles_Tal1.mpg'
    Resync-Datei gefunden: Du_mein_stilles_Tal1.mpg
    + echo 'FFMPEG wird gestartet: nice -n 19 ffmpeg -f mpeg -i /video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal1.mpg -cropleft 0 -cropright 0 -croptop 80 -cropbottom 80 -y -deinterlace -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec xvid -s 640x352 -b 1400000 -acodec mp3 -ar 44100 -ab 160 /video0/filme/Du_mein_stilles_Tal.avi'
    FFMPEG wird gestartet: nice -n 19 ffmpeg -f mpeg -i /video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal1.mpg -cropleft 0 -cropright 0 -croptop 80 -cropbottom 80 -y -deinterlace -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec xvid -s 640x352 -b 1400000 -acodec mp3 -ar 44100 -ab 160 /video0/filme/Du_mein_stilles_Tal.avi
    + nice -n 19 ffmpeg -f mpeg -i /video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal1.mpg -cropleft 0 -cropright 0 -croptop 80 -cropbottom 80 -y -deinterlace -map 0.0:0.0 -map 0.1:0.1 -vcodec xvid -s 640x352 -b 1400000 -acodec mp3 -ar 44100 -ab 160 /video0/filme/Du_mein_stilles_Tal.avi
    Input #0, mpeg, from '/video0/tmp/Du_mein_stilles_Tal1.mpg':
    Duration: 00:01:29.4, bitrate: 6767 kb/s
    Stream #0.0: Video: mpeg2video, 720x576, 25.00 fps, 7000 kb/s
    Stream #0.1: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 160 kb/s
    Unknown video codec 'xvid'



    Hab nochmal ffmpeg von deiner Seite drüberlaufen lassen kein erfolg


    pdaexport 07b
    profil: high Q Xvid
    pdaexport.conf


    pdaglobal.conf


    Zitat

    warum gibt es Probleme mit files > 2 gb?


    Sorry, ich glaub das war mein Fehler .oO (das kommt davon wenn man ein Windowsshare für die temp files nimmt :motz2)
    Ich teste das ganze jetzt mal auf ein samba share....


    Da passiert das selbe....


    2590 Mbytes of 2899 read/usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 7405 File size limit exceedednice -n $NICE $VDRSYNC $INPUT -m $VDRSYNCDEBUG -ignore bd -basename $NAME -o $SAVEMODE >>$PDAEXPORTLOG
    + echo -n 'Resync beendet! '
    Resync beendet! + date


    Nachtrag:


    das dürfte ein generelles samba und ntfs problem sein d.h. ich muß eine zusätzliche hd zu meiner ide flash einbauen ~grmpf~

    uje,


    wenn jetzt der windows eigene bootloader verwendet wird sehe ich eigentlich schwarz.
    ich verwende selber auf meinem notie xp & ubuntu aber den bootloader vom ubuntu da windows, meines wissens, kein linux booten kann geschweige den das dateisystem lesen


    Du kannst eventuell die 2. Festplatte als 1. bootdevice im bios eintragen dann startet mal linux. Dann kannst du mal die lilo.conf posten.



    gruß,


    znarF

    hi,
    hab im google mal folgendes gefunden:


    it is indeed a fact that debian 3.1 doesn't detect your r8169 straight away. Realtek 8169 isn't installed as module or compiled into your kernel by default. So i'm afraid you'll have to add to this module to the kernel or reinstall the kernel itself. If you look at the debian forum you'll see a nice tutorial on how to reinstall the kernel. Maybe a nice idea aswel is to upgrade your kernel from 2.4.x to 2.6.x


    verwendest du nur linvdr oder mit mahlzeit patch? (siehe Mahlzeit-ISO 3.2)


    dort sollte der 2.6.18 Kernel drin sein welcher auch die Karte erkennen sollte


    eventuell kannst ja mal posten was lspci bringt...


    gruß,


    znarF

    hi,


    warum gibt es Probleme mit files > 2 gb?


    ich bekomme folgenden Fehler:


    Hopping to ins frames with diff -855 for stream c1, last time was 1261102938
    IN SYNC AUDIO START (c1): diff is now: -855 and 0 frames were inserted


    CHUNKSTART: dropped 17 frames at the beginning of c1, start is now 1261102938 matching 1261103793 leaving -855
    2640 Mbytes of 3039 read/usr/bin/pdaexport.sh: line 324: 5241 File size limit exceedednice -n $NICE $VDRSYNC $INPUT -m $VDRSYNCDEBUG -ignore bd -basename $NAME -o $SAVEMODE >>$PDAEXPORTLOG
    + echo -n 'Resync beendet! '
    Resync beendet! + date
    Sat Feb 17 15:17:30 CET 2007


    Benutze pdaexport 07.a mit xvid highq profil...


    Außerdem befinden sich im tmp Ordner 3 Files:


    filmtitel.mpv
    filmtitel0.mpa
    filmtitel1.mpa


    wobei die mpa Files gleich groß sind...


    Ich Esel:
    mpv = v = video
    mpa = a = audio

    Zitat

    Neben FB geht's auch noch um set_timer, da NVRAM mit meinem kleinen Epia V nicht funktioniert. Ich schau mir das mahlzeit.iso mal an...


    also ich hab zum testen das epia m 6000 und bei mir hat nvram "out of the box" funktioniert. Was genau geht den nicht?


    Zitat

    Wie wärs mit nen IDE Compact Flash Adapter?


    Bitte nicht. Nimm einfach ein IDE Flash Modul (2GB) kostet bei Transcend inkl. Mwst um die € 40,- mit ich 2 Jahren Garantie.
    Leise, keine drehenden Teile, usw


    gruß znarF

    Zitat

    .....aber dann geht das wieder los mit Fernbedienung anlernen und so...


    Also ich hatte selbst riesige Angst davor aber mit der mahlzeit.iso 3.2 war das anlernern schneller erledigt als das neustarten des vdr.
    Vorausetzung ist natürlich eine hofer ähh aldi Fernbedienung :lachen3


    gruß,


    znarF


    PS: Ich möchte die Vorteile des "neuen" Linvdr nicht mehr missen..

    >Offensichtlich sind da Fehler im Film! Keine Ahnung warum, versuch mal einen anderen!


    ok ich teste noch ein paar andere Aufnahmen...


    >Wegen dem Aufruf, schau mal ob der atd läuft ("pidof atd") wenn nicht....


    atd wurde nicht gestartet!
    Eintrag war zwar in der rcStart vorhanden doch leider stimmte der Pfad nicht (mein atd war unter /sbin zu finden).
    funkt jetzt super danke ~kniefall~


    >Außerdem solltest du die neueste Version (0.0.7a) nehmen, nur so zur Sicherheit!


    Ist schon upgedated.. feedback folgt (wenn ich darf ;) thx


    znarF

    Hallo,


    erstmal vielen dank an TT (und natürlich an alle anderen auch) für die tolle Arbeit!
    ich hab mit gestern die 0.7rc8 gezogen leider bricht das convert bei grösseren Dateien ab. Logfile liegt bei weiss aber nicht ob es nicht am aufgezeichnetem Stream lieg kann. Bei kleinernen Aufnahmen (10 min.) passt alles ausser das ich das pdaexport(.sh) über die cmd aufrufen muß was zum 2. Problem führt:


    Das 2. Problem:
    wenn ich übers OSD einen oder mehrere Filme zum convertieren auswähle und dann über Befehle den convert ausführen will passiert nix. Auch im Log hab ich nichts aufregendes gefunden. Alles laut Anweisung ausgeführt (reccmd und command) trotzdem startet der convert nicht.


    Mahlzeit Iso 3.2, linvdrupdate0.2, ffmpeg-pack-linvdr-20070207.tar.bz2, vdr-1.4.5-tt-20060111.tar.bz2, 1 x FF Nexus 1.6, FBTV


    Sonst bin ich vom Linvdr begeistert wenn auch das convert funkt dann kommt die Kiste ins Wohnzimmer und löst den mvdr ab ;)