Beiträge von frockert


    Poste mal ein vollständiges Log seit dem Start des Clients, dann sollte man eigentlich sehen können, welche Plugins geladen werden und wann ein Plugin eine Aktion auslöst.


    Booten Schlafzimmer-Client:
    http://pastebin.com/LfMce0n8



    Log des Wohnzimmer-streamdev-server (192.168.0.69) ab Anmeldung des Schlafzimmer-Clienten (192.168.0.142):
    http://pastebin.com/h0EsePtr


    Das upnp habe ich danach abgestellt, der Samsung kann mit den angebotenen Medien nix anfangen.


    Danke für die Mühe.



    gruß
    frockert

    Hi,
    XBMC ist nicht wirklich eine Alternative.
    Die ganzen animierten Menüs sind umständlich, man brauchts nicht.


    Die Handhabung am vdr ist schon optimal, beim xbmc müsste ich meine Frau mit einem weiteren Frontend konfrontieren, das will die gar nicht.
    Die Client/Server Geschichte sollte man doch zum laufen kriegen.


    Aber Danke für den alterantiven Gedanken.



    gruß
    Frockert

    Hallo,


    habe nun auf dem Clienten im Schlafzimmer alle verdächtigen Plugins deaktiviert (epg-Plugins, svdrp), bis auf streamdev-client.


    Unten beiliegend habe ich ein entsprechendes Beispiel mit loggen können, wo der Schlafzimmer-Client versucht den streamdev-Server im Wohnzimmer unverständlicherweise um zu schalten.
    Umschalten ist hier gescheitert da ne Aufnahme lief.
    Ohne Aufnahme wäre umgeschaltet worden und ich hätte wieder Frauen-Terror in der Bude.


    Während diesem Zeitpunkt hatte ich den Schlafzimmer-Clienten gerade frisch gebootet und mir eine Aufnahme angeschaut, auf jeden Fall habe ich nicht nach Österreich gezappt.


    Welcher Dienst am Client macht sowas?



    Streamderv-server Wohnzimmer (192.168.0.69):

    Code
    ug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev-server TUNE S19.2E-1-1091-28640: Priority unknown - using 0
    Aug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev: GetDevice failed for channel 920 (NICK / Comedy Österreich) at priority 0 (PrimaryDevice=15, ActualDevice=15)
    Aug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev-server TUNE S19.2E-1-1091-28640: Priority unknown - using 0
    Aug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev: GetDevice failed for channel 920 (NICK / Comedy Österreich) at priority 0 (PrimaryDevice=15, ActualDevice=15)
    Aug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev-server TUNE S19.2E-1-1091-28640: Priority unknown - using 0
    Aug 23 21:44:57 yavdr vdr: [7279] streamdev: GetDevice failed for channel 920 (NICK / Comedy Österreich) at priority 0 (PrimaryDevice=15, ActualDevice=15)



    Streamdev-Client (Schlafzimmer):

    Code
    Aug 23 21:44:59 yavdr-client vdr: [3142] ERROR: Streamdev: Couldn't tune 192.168.0.69:2004 to channel NICK / Comedy Ãsterreich
    Aug 23 21:44:59 yavdr-client vdr: [3142] retrying
    Aug 23 21:44:59 yavdr-client vdr: [3142] ERROR: Streamdev: Couldn't tune 192.168.0.69:2004 to channel NICK / Comedy Ãsterreich
    Aug 23 21:44:59 yavdr-client vdr: [3142] retrying
    Aug 23 21:44:59 yavdr-client vdr: [3142] ERROR: Streamdev: Couldn't tune 192.168.0.69:2004 to channel NICK / Comedy Ãsterreich

    Hallo Schmirl,


    ich glaube Du hast mein Problem soweit erkannt.


    Ja, ich habe eigentlich zwei PC, einen im Wohnzimmer mit Server und sxfe-client, und einen im Schlafzimmer der per remote-client (auch sxfe) auf den server im Wohnzimmer zugreift.
    Dein erster Absatz mit dem Primär-Limit hört sich für mich am interessantesten an.
    Ich möchte das der Wohnzimmer Client immer "gewinnt", entsprechend Deinem Vorschlag werde ich die Prioritäten mal einstellen.


    Kurios ist nur das im Schlafzimmer ne Aufnahme wiedergegeben wurde und im Wohnzimmer die Kanäle EPG-technisch wechselten, bspw. wurde auf nen Blasmusik Radiokanal gewechselt.
    Beide Systeme waren da frisch gebootet und der EPG Search geht erst nach 3 Stunden los.
    Ich habe die Remote-EPGs erstmal deaktiviert um das Problem einzugrenzen und den WAF hoch zu halten.


    Der Server und Client im Wohnzimmer laufen 24 Stunden durch, natürlich wird der Client nicht die ganze Zeit genutzt.
    Das Abschalten stelle ich mir schwierig vor...aber das brauche ich auch nicht.
    Der Wohnzimmer-Client (WC) soll immer gewinnen, wenn ich nen anderen Transponder haben will schalte ich den WC per Android-App aus der ferne um.


    Sobald Ergebnisse vorliegen melde ich mich.


    Danke


    gruß
    Frockert

    Hmm,


    habe jetzt einen IPTV-Sender beim Booten eingestellt.


    Nach mehrmaligen Testen, Neustarten etc schaltet er im Wohnzimmer sporadisch auf andere Sender, es steht dabei kurz in der Fussleiste "streamen ist im Gange".
    Es lässt sich jedoch sofort zurückschalten.


    Mein Verdacht geht nun Richtung Plugin epgsync welches auch auf dem Clienten läuft, dieses soll ja die EPG vom Server ziehen.
    Kopiert dieses Plugin bestehende EPG vom Server oder beginnt er Remote selbstständig diese zu erneuern?


    Dieses würde dieses sporadische Umschalten eventuell erklären.


    Ich habe nun das Flag "EPG beim Start aktualiseren" mal deaktiviert und schau mal wie es sich verhält.



    Gruß
    Frockert

    Hallo,


    meine Hoffnung/Idee wäre, das man die Ip-Adresse oder Hostnamen einstellen könnte, welcher Client die höchste Priorität des Transponderwechsels hat.
    Die niedrig priorisierten Clienten dürften dann nur diesen angebotenen Transponder nutzen.
    Umschalten kann ich ja per Android-App.


    Wie funktioniert das denn in streamdev-servern mit 1-2 Satkarten und 3-4 Clienten?


    Wer gewinnt denn da im Live-Bild?
    Der der zu letzt umgeschaltet hat?


    Gruß
    Frockert

    Hallo,


    habe schon die SuFu bemüht aber nix brauchbares gefunden.


    Folgende Situation:
    Im Wohnzimmer läuft an einem 1 x Satkabel (Mietwohnung) ein yavdr 4.0 pre1 als Haupt-VDR,
    Im Schlafzimmer läuft ein yavdr 4.0 pre1 als streamdev-client an diesem Haupt-VDR.


    Technisch gesehen funktioniert eigentlich alles, ich kann am Clienten Aufnahmen und Live-Bild vom Haupt-VDR schauen, alles prima.


    Ich schaffe es leider nicht den Clienten im Schlafzimmer niedriger zu priorisieren.
    Das heisst, wenn jemand im Wohnzimmer ein Live-Bild schaut und ich den Clienten im Schlafzimmer einschalte, der vom Abschalten noch einen anderen Kanal/Transponder hatte, dann wechselt im Wohnzimmer der Haupt-VDR auch den Kanal, das ist ärgerlich.
    Am Haupt-VDR und Clienten laufen vdr-sxfe als Anzeigevariante.
    Wenn ich das technisch richtig begriffen habe, läuft am Haupt-VDR eigentlich auch so eine Art streamdev-client, der am lokalen stremdev-server angeschlossen wird/ist.


    Ich würde es gerne so konfigurieren das nur der Haupt-VDR die Transponder wechseln darf. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
    Die Einstellungen mit dem "pausieren" und "nicht pausieren" habe ich schon angetestet das hat aber nicht funktioniert, da durfte der Haupt-VDR auch nix mehr.


    Hintergrund, der Client im Schlafzimmer soll eigentlich nur Aufnahmen abspielen, ab und an aber auch Liverbild.
    Fernbedienung ins Wohnzimmer würde eleganterweise über ein Android-App gehen (geht jetzt schon).


    Einer eine Idee oder Tipp?


    VG
    Frockert

    im webfrontend frontend umstellen auf sxfe/xineliboutput
    am besten mit hud/opengl
    das läuft am flüssigsten (häkchen unten in der box setzen)

    Prima, das wars, bei mir stands noch auf xine, da habe ich net aufgepasst, denn ich favorisiere auch beim 0.2 sxfe/xineliboutput
    Bei Enable HUD geht der yavdr in die Dauerstartschleife, aber ohne dieses Flag gehts wie gewohnt, Vielen Dank.



    Wenn ich das HUD Flag enable, startet der yavdr neu und ist ruhig, nachdem ich per FB ins Menü will startet das Dauerneustarten:
    Unten folgend das Log ab diesem Zeitpunkt.



    ul 17 22:52:40 yavdr vdr: [5172] Text2Skin: menu display update thread started (pid=4778, tid=5172)
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 disconnected
    Jul 17 22:52:40 yavdr init: vdr-frontend main process (5105) terminated with status 1
    Jul 17 22:52:40 yavdr init: vdr-frontend main process ended, respawning
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 0
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:52146
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client connection 0 closed
    Jul 17 22:52:40 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 0
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:52147
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 1 connected: 127.0.0.1:52148
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Data connection (TCP) requested
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cBackgroundWriterI initialized (buffer 512 kb)
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cTcpWriter initialized (buffer 512 kb)
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr-sxfe[5174]: [5192] [console] read_key: read(stdin) failed: no stdin
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 disconnected
    Jul 17 22:52:41 yavdr init: vdr-frontend main process (5174) terminated with status 1
    Jul 17 22:52:41 yavdr init: vdr-frontend main process ended, respawning
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 0
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:52149
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client connection 0 closed
    Jul 17 22:52:41 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 0
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:52150
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 1 connected: 127.0.0.1:52151
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Data connection (TCP) requested
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cBackgroundWriterI initialized (buffer 512 kb)
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cTcpWriter initialized (buffer 512 kb)
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr-sxfe[5197]: [5215] [console] read_key: read(stdin) failed: no stdin
    Jul 17 22:52:42 yavdr init: vdr-frontend main process (5197) terminated with status 1
    Jul 17 22:52:42 yavdr init: vdr-frontend main process ended, respawning
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 1 connected: 127.0.0.1:52152
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 disconnected
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 0
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client connection 1 closed
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Closing connection 1
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:52153
    Jul 17 22:52:42 yavdr vdr: [4870] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf

    Hallo zusammen,


    in meinem yavdr 0.2 gibt es unter Menü --> Video --> Medien --> Datei abspielen
    einen Medienspieler der eigentlich alles gängige an Videos abspielt, mpgs, ausgelesene DVD-isos, etc.


    Unter 0.4pre1 finde ich diesen Punkt nicht mehr.
    Ist dies ein spezielles Addon/Plugin was ich noch installieren/freischalten muss, wenn ja welches?
    Habe die in 0.4pre1 im Browser aufgelisteten Plugins schon durch gesehen aber nichts gefunden was passen könnte.


    XBMC ist keine Alternative, viel zu aufwändig und/oder kompliziert für mein Frau, die sich nun mit dem yavdr arangiert hat und ja auch so zufrieden ist.




    Vielen Dank.


    Gruß
    Frockert

    Hallo Jochen,


    mir fallen dazu 3 Punkte ein:


    1. im Alsamixer die richtige Soundkarte im Zugriff? mit F6-Taste kann man zwischen den beiden Karten wechseln


    2. Sofern die richtige Soundkarte im alasmixer genutzt wird...gibts hinten/rechts die Möglichkeit den SPDIF ein bzw. auszuschalten.


    3. Im Bios kann man Einstellungen zum Sound machen:


    Unter SouthBridge Configuration:


    AZALIA Audio [Internal codec+External codec]
    Allows you to set HD Audio mode. Configuration options: [Disabled] [Internal
    codec+External codec] [Internal codec] [External codec]


    Front Panel Select [HD Audio]
    Allows you to set HD Audio mode. Configuration options: [AC97] [HD Audio]
    SPDIF Mode Setting [SPDIF Output]
    Allows you to select the audio output mode.
    Configuration options: [HDMI Output] [SPDIF Output]




    Gruß
    Frockert

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt jeden Tag das Problem, das nach ein paar Ruhestunden (nachts) das Frontend nicht mehr auf die FB reagiert.
    Man muss die FB mehrmals drücken und danach dauert es reproduzierbar etwa 5 Minuten wo man normal arbeiten kann.
    In der Log ist nichts besonderes zu sehen.


    Inzwischen bin ich hin gegangen und reboote den yavdr automatisch jeden morgen um 6 Uhr, selbst wenn man dann um 6.30 Uhr die FB nutzen will funktioniert es nicht, also reboot hilft nicht???
    Läuft da ne Tabelle voll oder so?


    Mir gehen die Ideen aus...mein Frau findet das auch net so toll.
    Parallel arbeite ich an der Installation/Konfiguration eines yavdr 0.3, in der Hoffnung das dort das Problem nicht auftritt.
    Bei dem 0.3 er habe ich jedoch noch andere Sorgen, aber das gehört hier nicht hin.


    Gruß
    Frockert

    Hallo,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meinem Phillips 37" gehabt.


    Ich habe mir eine edid.bin erstellt, das geht über die nvdia-gui mittels entsprechender Live-Distri oder halt Windows PC mit Nvidia-Software.


    Diese manuelle edid.bin habe ich in der /etc/X11/xorg.conf.yavdr eingetragen:




    Gruß
    Frockert

    hier mein Fehlerfall:


    FB geht nicht mehr, no Signal am Bildschirm, von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr war der yavdr alleine Zuhause. EPG Search ist auf 3 Stunden eingestellt.


    Fehlerfall:
    VmPeak: 312128 kB
    VmSize: 241384 kB
    VmRSS: 96872 kB



    nach stop vdr und start vdr:
    VmPeak: 176672 kB
    VmSize: 163180 kB
    VmRSS: 52604 kB




    Gruß
    Frockert


    Das Problem habe ich schon länger, produktiv auf 0.2 und testweise auch auch 0.3.
    Ich starte jeden Morgen um 6.00 Uhr per vdr stop und vdr start den yavdr neu. Das hilft meistens aber nicht immer.
    Vor einiger Zeit habe ich dazu auch einen Beitrag gepostet, das die FB nicht mehr reagiert, da ist aber nie was brauchbares als Antwort raus gekommen.
    Klick mich


    Übrigens, wenn ich bei der Problemsituation sehr häufig die Menü-Taste drücke kommt er irgendwann mal wieder, die anderen Tasten helfen ihm (gefühlt) nicht auf die Sprünge.


    VmPeak: 312128 kB
    VmSize: 241384 kB
    VmRSS: 96944 kB



    Gruß
    Frockert

    Beispiel,
    die Geschichte baut sich wie folgt von unten nach oben auf.
    In der lirc.conf steht beschrieben, welches technische Infrarotsignal welchem generellen Schlagwort zugeordnet wird.
    In der remote.conf steht beschrieben welches Schlagwort aus der lirc.conf dem jeweiligen Befehl in der Anwendung gehören.
    In der lircmap.xml wird die funktionierende Logik aus dem VDR bzw. remote.conf (also Befehl) auf die andere Anwendung XBMC verknüpft.


    Das funktioniert nur wenn die genutzten Begriffe gleich geschrieben sind, sonst findet der Prozess die Zuordnung nicht.


    Bei meinem Beispiel ganz unten siehst Du das ich alle verknüpfenden Elemente der drei Dateien einheitlich geschrieben habe.
    (lircd.conf) UP --> (remote.conf) LIRC.Up UP --> (Lircmap.xml) Up


    Was auch immer hinter Deinen obc13 als letztendliches Ziel etc. steht...


    Auszüge von kerbone:
    lirc.conf
    UP 0x0000000000000F1A
    DOWN 0x0000000000001722
    LEFT 0x000000000000121D
    RIGHT 0x000000000000141F


    remote.conf
    LIRC.Upup
    LIRC.Down down
    LIRC.Left left
    LIRC.Right right


    lircmap.xml
    <obc13>Left</obc13>
    <obc14>Right</obc14>
    <obc11>Up</obc11>
    <obc12>Down</obc12>




    Auszüge von frockert:
    lircd.conf
    UP 0x12A0
    DOWN 0x12A1
    LEFT 0x1291
    RIGHT 0x1290



    remote.conf
    LIRC.UpUP
    LIRC.Down DOWN
    LIRC.Left LEFT
    LIRC.Right RIGHT


    Lircmap.xml
    <left>Left</left>
    <right>Right</right>
    <up>Up</up>
    <down>Down</down>

    Zitat

    Original von kerbone
    ...
    Ps. sollten noch Infos gebraucht werden, auch gerne per PN wie ihr es lieber habt.


    Grüße


    Der Fehler liegt meiner Ansicht an den falschen Verknüpfung zu den Inhalten in der
    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/Lircmap.xml
    zu der entsprechenden
    lircd.conf
    remote.conf


    Die Begriffe in allen 3 Datein müssen identisch sein.



    Gruß
    Frockert

    Hallo zusammen,


    mein Wohnzimmer yavdr friert sporadisch ein, im Durchschnitt etwa 2x die Woche.


    Im Log ist nie was spannendes zu sehen, in dem aktuell Fall ist der Rechner um 5:45 Uhr eingefroren, konnte ich am ARD-Bild Standbild erkennen, dort war die Uhrzeit zusehen.
    Im Log ist diesbezüglich nichts gravierendes passiert, letzter Eintrag vor meinem manuellen Eingreifen um 05:43:58 Uhr.


    Ein
    stop vdr
    und
    start vdr
    hat spontan geholfen.
    Die Ursache bleibt verborgen...jemand eine Idee?





    Sep 16 04:04:11 vdr vdr: [7193] [xine..put] Detected video size 1280x720
    Sep 16 04:04:11 vdr vdr-sxfe[1586]: [6354] [demux_vdr] PMT changed, resetting demuxer
    Sep 16 04:05:00 vdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom before recording /srv/vdr/video.01/Hart_aber_fair/2010-09-16.04.05.12-0.rec as shell script
    Sep 16 04:20:01 vdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom after recording /srv/vdr/video.01/Zocken_bis_der_Staat_hilft/2010-09-16.03.15.12-0.rec as shell script
    Sep 16 05:40:00 vdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom after recording /srv/vdr/video.01/Hart_aber_fair/2010-09-16.04.05.12-0.rec as shell script
    Sep 16 05:40:26 vdr vdr-sxfe[1586]: [6354] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
    Sep 16 05:40:26 vdr vdr-sxfe[1586]: [6354] [input_vdr] using custom "no signal" image /usr/share/libxine1-xvdr/nosignal.mpg
    Sep 16 05:43:31 vdr vdr: [7193] [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)
    Sep 16 05:43:58 vdr vdr: last message repeated 930 times
    Sep 16 05:43:58 vdr vdr-sxfe[1586]: [6354] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image
    Sep 16 05:43:58 vdr vdr-sxfe[1586]: [6354] [input_vdr] using custom "no signal" image /usr/share/libxine1-xvdr/nosignal.mpg
    Sep 16 06:00:54 vdr vdr-sxfe[1586]: [1586] [vdr-fe] caught signal 15
    Sep 16 06:00:54 vdr vdr-sxfe[1586]: [1586] [input_vdr] Connections closed.
    Sep 16 06:00:54 vdr vdr: [1584] [xine..put] Closing connection 0
    Sep 16 06:00:58 vdr vdr: [1362] [xine..put] cXinelibOsdProvider: shutting down !
    Sep 16 06:01:02 vdr signal-event[8362]: processing signal post-stop-vdr
    Sep 16 06:01:02 vdr signal-event[8362]: finished processing signal post-stop-vdr
    Sep 16 06:01:13 vdr vdr: [8364] [xine..put] Listening on address '127.0.0.1' port 37890
    Sep 16 06:01:14 vdr vdr: [8573] [xine..put] Listening on port 37890
    Sep 16 06:01:14 vdr vdr: [8573] [xine..put] Listening for UDP broadcasts on port 37890
    Sep 16 06:01:15 vdr vdr: [8573] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:34910
    Sep 16 06:01:15 vdr vdr: [8573] [xine..put] Client connection 0 closed
    Sep 16 06:01:15 vdr vdr: [8573] [xine..put] Closing connection 0
    Sep 16 06:01:16 vdr vdr: [8590] [xine..put] Detected video size 1280x720
    Sep 16 06:01:17 vdr vdr-sxfe[8575]: [8575] [vdr-fe] Detected 2 CPUs

    Hi,
    ich habe hier zwei Skystar 2 im Zugriff.
    Die eine ist im Testbetrieb beim Arbeitskollegen mitten im Live-TV gestorben --> kein Empfang mehr.
    Vor dem Abrauchen hatte sie sporadisch auch mal gemuckt etc.


    Die zweite fiebt auf HD-Kanälen --> inakzeptabel.
    Beide haben/hatten inakzeptable Umschaltzeiten, egal welcher Treiber, Lösung dafür habe ich keine gefunden.


    Ich werde beide zur Garantieabwicklung wegschicken, mal gucken was daraus wird.
    Das nennt man wohl Lebenserfahrung :D


    Aktuell nutze ich eine Technotrend S2-1600, mein Bruder 2 Stück im Parallelbetrieb.
    Meines Erachtens laufen diese Karten wesentlich stressfreier, die Umschaltzeiten sind WAF angemessen (1 sek, ab und zu mehr).



    Gruß
    Frockert

    Hallo,


    ich würde das Skin PearlHD gerne etwas anpassen.


    Die Schriftgrössen in einigen Fenstern, bspw.
    - EPG-Übersicht "Jetzt" und "Nächste" (grüne und gelbe Taste)
    - sowie Detailinfo/EPG der Sendung sind arg klein.
    (Phillips PFL9632D/10 37" Full HD, 4 Meter Entfernung)


    Prinzipiell finde ich in der Overscan-PearlHD.skin einige Bereiche die passen könnten
    (Channel Info = EPG?)


    Weiterhin würde ich gerne das Hintergrundbild wieder transparent schalten.


    Ohne Anpassung kann ich das Skin nicht nutzen, meine Frau und ich können das nicht lesen.


    Würde mich über Tipps und Hilfestellung für die oben genannten Punkte freuen.




    Gruß
    frockert