Beiträge von bogi32b

    Reichelt hat einen
    SIM5-0512S :: DC/DC-Wandler, DIL 24, 3 W, in 5 V/out 12 V
    der kostet schon 11,70 und liefert nur 12 Volt * 250 mA = 3 Watt, was verdammt knapp werden würde für nen LNB, zieht dafür fast 1 A auf der 4 Volt Seite. Hat das Netzteil diese Reserven?
    Ein 2 Watt Wandler kostet die hälfte.
    Ich würde mal die 12 Volt extern versorgen (am PCI Anschluss ein Kabel anlöten) und messen was die Karte im Betrieb zieht. SObald Messwerte zur Verfügung stehen und auch sichergestellt ist das die Karte dann mit dem Board laüft, mir erst weitere Gedanken machen.
    Einfach prüfen ab das Board die zusätzlichen 1 A an 5V liefern kann könnte man mit einem
    5W AXIAL 5,1 :: 5Watt Drahtwiderstand, Serie 208-8, 5,1 Ohm, zu 28 cent.
    Wenn mehr als gut 200 mA auf der 12V Schiene gebraucht werden kann man das Vorhaben vermutlich vergessen oder eben ein zusätzliches externes Netzteil einplanen.

    Vermutlich bekommt die Karte nicht genug Strom um die LNB Spannung überhaupt zu generieren. Entweder ist das Netzteil der Futro zu schwach oder die Leiterbahnen zwischen Netzteil und PCI slot sind nicht für die benötigten Stromstärken ausgelegt. Ich hatte mal in eine ähnliche Kiste eine Server Gigabit Karte reingesteckt, die wurde nichtmal warm und funktionierte nicht, an der 3,3 VOlt Schiene lagen nur 1,2 Volt an, pulsierend, vermutlich hat die Karte versucht den Chip zu aktivieren :) Sowas ähnliches wird wohl bei Dir passieren. Miss mal die Spannungen am PCI Bus.

    Zitat

    Original von Thovan


    Das wäre euine Möglichkeit, aber ich finde es dann doch etwas umständlich wenn ich für Wartungsarbeiten dann mein System länger lahmlegen muss nur um dann an diesem Server mal richtig basteln zu können.


    Falls es keinen anderen Weg gibt, würde ich das natürlich so lösen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier alle Leute erst ein FF kaufen wenn sie ein low-budget budget-only-System aufsetzen wollen.


    Also man kann auch direkt gleich ohne eine FF installieren, zb. easyvdr automatische installation, dann das control plugin, schon hat man ein OSD auf der konsole, keiner wird gezwungen eine FF zu kaufen oder softdevice zu installieren. Auch dummydevice ist nicht nötig.

    Zitat

    Original von avanix


    Macrovision ist doch ein analoger Kopierschutz. Wenn dieser gar nicht vorhanden ist, dann kann man ihn auch nicht umgehen. Wo soll da jetzt bitte ein Problem liegen.
    Wenn er aufgeschaltet wäre und man so ein Hardware-Kästchen benutzt, um das Signal auszufiltern, dann wäre das nicht in Ordnung.


    Aber wo bitte liegt das rechltiche Problem, wenn man einen nicht vorhandenen Kopierschutz nicht umgeht?


    In dem Fall gibt es für diesen Teilbereich "umgehung von Schutzmechanismen" keine Probleme.
    Interressant ist dann noch der Vertrag mit seinem Kabelprovider, was da vereinbart ist weiss ich natürlich nicht.

    Zitat

    Original von avanix


    Sorry, aber das stimmt so nicht. Wenn ein analoger Eingang frei ist, dann darf man den auch benutzen, man darf nur keinen Kopierschutz brechen.


    Du wurdest übrigens vorhin beim Abbiegen ohne Blinken beobachtet, darauf steht demnächst auch Knast... :lol2


    Sorry, aber das stimmt so. Wenn ein Analogeingang sich von Macrovision nicht stören lässt oder der Analogausgang davor gar kein Macrovision draufschaltet, glück gehabt, nach aktueller rechtlicher Lage trotzdem nicht legal. Da es aber nirgendwo direkt so geschrieben steht, müsste es ja erst zu einem Verfahren kommen und ein Richter müsste das entscheiden und solange man den Kram nicht wieder tonnenweise verkauft hat sondern nur eine privatkopie angelegt hat, wird auch nix bei rumkommen. Die Frage ist natürlich, wie es überhaupt dazu kommt das da überhaupt ein Richter entscheiden muss.
    Übrigens, steht auf Abbiegen ohne Blinken kein Knast.
    Vieles ist nachzulesen unter:
    Privatkopie
    interressant ist der Absatz "Technische Schutzmaßnahmen": "Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen." Definiere mal Gerichtsfest was ein "wirksamer Kopierschutz" ist.
    Und nur so nebenbei, abbiegen ohne blinken passiert mir bestimt täglich, schätzungsweise. Auch spiegelt dieser Beitrag nicht mein Rechtsempfinden wieder. Aber Recht haben und Recht behalten sind auch 2 unterschiedliche Sachen.

    Zitat

    Original von avanix


    Ich schätze mal, dass die Receiver dann Macrovision als analogen Kopierschutz auf dem Scart aktiviert haben.


    Und auch der Umweg über Analog wäre in Deutschland illegal, da eine Umgehung eines Kopierschutzes betrieben wird, auch wenn die Qualität drunter leidet.
    Merke: Nicht kopiergeschützt: darfst Du kopieren für Dich, Familie, ja sogar Freunde, eben privat.
    Kopiergeschützt: nicht mal für Dich darfs Du den Kopierschutz umgehen. Inwieweit ein Richter im Zweifelsfall eine Analogkopie für private Zwecke noch als "Umgehung des Kopierschutzes" ansehen würde? Würde wohl vom Gutachter abhängen, aber vermutlich würde auch nichts gutes dabei rumkommen.


    Zumindest keine legalen. Auch den Bereich "Grauzone" möchte ich nicht definieren wollen. Mehr wirst Du hier nicht erfahren. Es ist vom Programmanbieter ausdrücklich nicht erwünscht das PayTV Sendungen aufgezeichnet werden, ausser es geschieht mit einer vom jeweiligen Provider bereitgestellten oder zertifizierten Festplattenrecorder Lösung. Teil des Zertifizierungsprozesses ist es sicherzustellen das aufgezeichnetes Material nicht das Gerät verlassen kann. Sichergestellt kann es zb. werden wenn alles immer nur verschlüsselt abgespeichert wird und nur während der Widergabe entschlüsselt wird, dann ist ein ausbauen der Festplatte witzlos :)

    Sonst auf USB ausweichen :) das letzte Board mit 6 PCI habe ich im Scenic xB, ist aber Sockel370, also P3 technik, damit kein USB 2.0 und nur 100 MBit/s Intel Ethernet onboard. Oder hatte der sogar nur 5 PCI? Muss mal schauen.
    Mein Shuttle AE22V11 hat definitiv 6x PCI, ist sonst vergleichbar, also auch uninterressant für Dich. die 6 PCI´s brauche ich auch wegen der Gigabit Ethernet PCI Karte, SATA Controller und 4 DVB Karten.
    Als AM2 board kenne ich nur das ASRock AM2NF3-VSTA mit 5x PCI und das hat nur FastEthernet.
    8x PCI bekommst Du nur als Server, den Lärm und Stromverbrauch möchtest Du aber nicht haben.

    90% des marktes sind windows Benutzer die HD fähig haben wollen, wegen Zukunftsicherheit. Ob sie JETZT was davon haben ist denen egal.
    Habe ich auch mal so gedacht und mir eine Pinnacle Showcenter 200 gekauft wegen der HD fähigkeit. Heute kann das Ding leider nur selbstkodiertes HD material abspielen und hat auch keinen Digitalen ausgang, also praktisch nicht für HD nutzbar.

    Zitat

    Original von Thovan


    Na da hoffe ich mal, dass Ihr recht habt, denn ich habe eben 3 Stück für insgesamt 30,90 Euro gekauft (inklusive Porto!).


    Also ist mehr als 9 EUR zu bieten doof, so wie ich, habe nämlich falsch gerechnet und welche für 10,- das Stück gekauft.

    Das korrekte Belegen ist bei GBit nicht so tragisch, der sucht sich seine paare selbst, also geht auch ein cross-over kabel mit 1-2 x 3-6 gekreuzt genauso wie ein E1 cross-over mit 1-2 x 4-5 gekreuzt (Telefonanlagentechnik).