Beiträge von vsammy

    Hallo chr13,


    schöne Sache! Tolle Arbeit! Endlich reagiert das text2skin mal etwas schneller :)


    Das ganze habe ich gerade durch easyvdr laufen lassen. Läuft bisher ohne Probleme.


    Viele Grüße
    VSammy

    Hallo Dr. Seltsam,


    danke für den Tipp. An der Originalpeitsche habe ich nun ein Adapterkabel dran: Klinkenbuchse auf 2xChinch Stecker. Diese sind nun miteinander verbunden und höre da: der Ton geht. :)


    An der Selbstbaupeitsche war ich noch ncht dran. Frage mich was ich miteinander verbinden soll. Eigentlich ist ja auf der beim Wiki zu sehen welche Pins ich verbinden soll mit dem Scart-Kabel. Es gibt ja auf der Karte nur Audio L und Audio R OUT..... Mehr nicht. Naja mal sehen.


    Viele Grüße
    VSammy

    Ok Leute ich war etwas voreilig: In einem Thread von 2005 habe ich gefunden


    Fujitsu Siemens DVB-C


    dass man wohl die zwei Chinch ausgänge mit dem (auch am Kabelbaum hängenden) Klinkenstecker verbinden muss. Angeblich solls dann gehen. Werde mal morgen einen Adabpter von Klinke auf 2xChinch besorgen und probieren. Bei der Selbstaupeitsche weiss ich allerdings noch nicht was ich machen soll. Ich werde dann berichten.


    Grüße
    VSammy

    Hallo zusammen,


    2 Freunde von mir haben nun auch einen VDR zusammengabaut. Beide haben sie eine Fujitsu Siemens FF Full Featured Karte DVB-C und sonst unterschiedliche Hardware. Bei dem einen war eine Kabelpeistsche dabei, beim anderen haben wir eine nach der obigen Anleitung (und VDR-Wiki) zusammengebaut.


    Problem: Bild ist da über SCART. Aber kein Ton! Verschiedene Fernseher ausprobiert, Karte/Kabelpeitsche getauscht,etc. aber kein Erfolg.... Weiß jemenad einen rat?


    Viele Grüße
    VSammy

    Hallo aLiEnTxC, hallo Thomas


    nein ich habe dafür wirbelscan installiert.
    Ja ich befürchte auch, dass man vdr erst einmal nackt starten müsste und danach die Plugins einzeln hinzunehmen... Habt ihr einen Tipp wie das geht?


    viele Grüße
    vsammy

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist leider noch nicht gelöst. (s.o.)


    Ich dachte es läge an einigen plugins, das wars aber nicht. Ich kann zwar zappen (hoch runter, direkte Eingabe des Kanals - wobei komischer Weise nicht mehr alle Kanäle verfügbar sind?!) aber alles andere mit der Menü-Taste ist nicht mehr möglich. kein menü und dadurch keinerlei weitere Infos... Hmm wie könnte man das wieder hinkriegen?


    Viele Grüße
    Vsammy

    Hallo nochmal,


    hmm. ich habe ein Problem: nach einem apt-get update / upgrade geht mein vdr nicht mehr gut. Einige channels zeigt er nach etwas Verzögerung an. Menü gar nicht mehr :( (vdr resettet scheibar.) puhh.


    Mein System: debian/sid - e-tobi 1.4.5-1 und nach dem update/upgrade eben die neue Version...


    Hier mal mein Log. Bitte um Hiiilfe....


    Viele Grüße
    VSammy

    Hallo pompase, leider nach wie vor kein Erfolg.


    Wie gesagt: ich habe eine Debian/sid/e-tobi 1.4.5-1 Installation, das Plugin ließ sich durchkompilieren. Auch das Mount-Script ist dabei.


    Ich habe zum testen diverse originale DVDs benutzt. Während vdrcd diese abspielt, meckert leider mediad nach dem Einlegen der Disks mit "Idetifiziere Disk" und dann "Konnte Disk nicht identifizieren". Ei Aufrufen von Media d bring die gleiche Fehlermeldung.


    Folgende Logs habe ich:
    -----
    /var/log/messages/


    Mar 8 16:39:48 localhost kernel: UDF-fs: Partition marked readonly; forcing readonly mount
    Mar 8 16:39:49 localhost kernel: UDF-fs INFO UDF 0.9.8.1 (2004/29/09) Mounting volume 'PIRATESOFTHECARIBBEAN', timest
    amp 2003/11/06 08:40 (103c)
    -----
    /var/log/syslog


    Mar 8 16:39:48 localhost vdr: [3992] Text2Skin: message display update thread started (pid=1926, tid=3992)
    Mar 8 16:39:48 localhost kernel: UDF-fs: Partition marked readonly; forcing readonly mount
    Mar 8 16:39:48 localhost vdr: [1971] changing pids of channel 220 from 901+901:902:204 to 701+701:702:204
    Mar 8 16:39:49 localhost kernel: UDF-fs INFO UDF 0.9.8.1 (2004/29/09) Mounting volume 'PIRATESOFTHECARIBBEAN', timest
    amp 2003/11/06 08:40 (103c)
    Mar 8 16:39:49 localhost vdr: [1926] ERROR: Konnte Disk nicht identifizieren!
    Mar 8 16:39:51 localhost vdr: [3992] Text2Skin: message display update thread ended (pid=1926, tid=3992)


    Viele Grüße
    vsammy

    Hallo lini,


    danke für die Info.
    Ok - es wird in dvd2vdr.sh der ac3 sound im mp2 umgewnadelt. Ist esirgendwie möglich sowohl den ac3 als auch einen mp2 Kanal zusammenzumuxxen?


    Hintergrund meiner Farge ist die aufzuwendende Zeit, die der vdr-Rechner benötigt. Beispiel: ein 160 Min Film hat bei mir gestern ca. 4 Std gedauert (p3-700,512MB ram, 133Mhz F-SideBus). Ein einfaches demuxen der Vobs und anschließendem muxxen der zur Verfügung stehenden Audiokanäle könnte das ganze erheblich beschleunigen. Oder was meinst Du?


    Viele Grüße
    Vsammy

    Hallo lini,


    danke für die Tipps. Es geht endlich. :) *freu*


    Ich habe zum test nur "echte" (originale) DVDs benutzt (also keine VCDS /SVCDs)


    Lösung: Das Script war ok so. (Bis auf die zwei Zeilen, die man zu ändern hatte, s.o.) VobCopy 1.0.1 musste auf mein Debian (sid) drauf. (Installiert war nur die Verison 0.5.irgendwas, auch ein apt-get update/upgrade brachte nix)
    Jetzt rennt das script.


    Eine Frage: Ist es grundsätzlich möglich mit dem Script eine Kopie zu erstellen mit allen Tonspuren (incl. ac3)?


    Grüße Vsammy


    Ps: Benutze Debian / sid - ctvdr 1.4.5-1 / e-tobi

    Hi lini


    danke für deine tipps. ok, ich habe mal die conf entfernt,
    das script per hand gestartet. -> leider abbruch mit gleicher fehlermeldung: tonspur "de" nicht gefunden (habe auch andere dvds (originale) ausprobiert)


    hier das logfile mit debug=3


    viele Grüße
    vsammy


    Hallo schomi67,


    danke für die Anleitung. klappt nun perfekt mit meinem HD Vision 32. :)
    Hast Du eigentlich eine Ahnung wann endlich eine neue Firmware für den technisat rauskommt, mit dem man eie USB-Platte dranhängen könnte? War ja eigentlich dafür gedacht und jetzt kam der PVR raus...


    Grüße
    vsa

    Hallo zusammen,


    leider bekomme ich das Plugin nicht richtig kompiliert. Nach einigem hin- und herlesen entschiedich mich einfach das script zu installieren, sodass ich zumindest über "Befehle" dvd2vdr.sh ausführen kann. Ich habe die entsprenden Zeichen in der Zeile 658 entfernt. Dennoch findet er die Tonspur "de" nicht. Und woher erhalte ich die dvd2vdr.conf?


    Viele Grüße
    vsammy


    Mein logfile zeigt: