Beiträge von xoquox

    So habe die Lösung zu meinem Problem gefunden.


    Hab die Datei /var/lib/video.00/dvdplayer.resume gefunden.


    Einfach mal die Einträge gelöscht und schon ging die DVD wieder. :welle


    Schon immer Beeindruckend was man nicht alles mit so nem find und grep alles findet.


    mfg
    xoquox

    Hallo,
    habe seid gestern Abend ein nerviges Problem.
    Ich habe mit meiner Freundin zusammen eine neugekaufte DVD angesehen, beim weiter schalten per Fernbedienung habe ich es irgendwie geschafft wohl in einen Ungültigen Sektor zu kommen, wo das Plugin nur noch einen Grauen Bildschirm anzeigt und sich nicht mehr Bedienen lässt. Die Bedienung des VDRs selbst funktioniert normal weiter.
    Nun hab ich jedoch das Problem das mein DVD-Plugin sich merkt wo es zuletzt beim DVD Abspielen war, und das Abspielen dort fortsetzt. Also er springt nun immer zu diesem ungültigen Sektor.
    Andere DVDs funktionieren noch ganz normal, nur auch hier merkt er sich wo er zuletzt war, was ich persönlich mehr nerfig als Hilfreich finde.


    Dieses "feature" habe ich jedoch erst, seid ich von einem Selbstcompilierten VDR auf C'T VDR 7 umgestiegen bin.


    Wie kann ich nun dieses "feature" abschalten, bzw. wie kann ich dem Plugin sagen, das er die DVD wieder vom Start an lesen soll?


    Ich wäre über eine Schnelle Hilfe sehr Dankbar, da sonst mein Freundin nicht die letzte Folge auf ihrer neuen Gray's Anatomie Staffel 4 DVD sehen kann.


    mfg
    xoquox

    Ok das mit der zweiten Karte ist mir dann echt weng zu Aufwendig und Teuer, dafür das ich alle Heilige Zeit mal zwei Sendungen auf den Privaten gleichzeitig Aufnehmen/Sehen kann.


    Über DVB-T bekomm ich hier aktuell nur die Öffentlichen, aber das langt mir schon wie gesagt.
    Werde mir wohl auch diesen USB DVB-T Stick holen, den kann ich dann auch mal Unterwegs mitnehmen.
    Gibt es dafür auch MAC OSX Treiber?


    Hat eigentlich schon mal jemand einen VDR in einer Virtuellen Maschine (VMware und der gleichen) Betrieben? Also als Streaming-client oder mit USB DVB Adapter?


    Danke auf jeden fall noch mal für die Hilfe. So schmeiß ich wenigstens nicht schon wieder Sinnlos Geld ausm Fenster.


    mfg
    xoquox

    Danke schon mal für die Antworten.


    Gut also das mit der DVB-T und der DXR3 Karte vergesse ich dann mal gleich wieder.


    Wie ist das eigentlich mit dem CAM, damit kann ich ja nur Sender auf der DVB-C Karte entschlüsselt wo das CI Modul auch eingesteckt ist oder? Also müsste ich ja für jede Karte eine eigene Smartcard beantragen, ist mir aber etwas zu teuer (zusätzliche CI + CAM + SmartCard).


    Da ich ohne eh nur die Öffentlich Rechtlichen Empfangen kann, und ich schon gern eine zweite Empfangskarte haben möchte, nehme gerne Dokus und Konzerte nebenbei auf, wollt ich noch fragen ob es wenigstens eine Brauchbare DVB-T Budget Karte oder der gleichen gibt?


    mfg
    xoquox

    Hallo,
    ich möchte meinen VDR etwas umrüsten.
    Habe wegen Umzug schon vor einiger Zeit von DVB-S auf C gewechselt (TT C-2300 + TT C-1500)
    Hab meinen VDR die ganze Zeit nur wenig Genutzt, da ich eh nur die Öffentlich Rechtlichen empfangen konnte. (Kabel Deutschland)
    Da meine FF DVB-C nun plötzlich jedoch enorme Empfangs Schwierigkeiten bekommen hat würde ich diese gerne gegen ein andere FF Karte auf DVB-T Basis austauschen und an meine Budget Karte ein CI Modul hängen, damit ich auch endlich diesen doofen Humax KD Reciever wegschmeißen kann.


    Meine frage nun, welche FF Karte würdet ihr empfehlen? Gibt glaub ich eh nur aktuell die von TechnoTrend oder?
    Und welches CI-Modul brauche ich für meine Budget Karte, und vor allem welches CAM sollte ich mir zulegen, damit ich mit meiner KD Karte auch die Privat Sender sehen kann?


    Dankeschön im voraus für eure Hilfe.
    mfg
    xoquox