Posts by pred8or

Hallo,
    es sind einige Plugins in der LinVDR nicht aktiviert. Was muss ich in die Sysconfig eintragen damit sie laufen? Ist es möglich in der nächsten Version den Stream Server mit rein zu nehmen.
    Gruß von einem glücklichen LinVDR User
    Tom

Hallo,
    bei mir fehlt's noch weiter!
    Ich hab mit Timos Rescue CD einen neue Partition (hda1) in ext3 angelegt und diese als /mnt gemountet. LinVDR befindet sich auf einer anderen CD wie komm ich jetzt an die Daten? Bitte genau Befehle.
    Muss ich zuerst die Rescue CD irgendwie unmounten, dann die andere CD mit LinVDR mounten? Daten nach /mnt kopieren entpacken und dann weiter nach Anleitung.
    Vielleicht weiß jemand ein gutes Linux Tutorial.
    Gruß
    Tom

hallo,
    ich war anscheinend wieder mal zu blöd zum suchen, aber so ein fotot der platine wäre trotzdem nicht schlecht.
    mein vdr läuft noch gar nicht, da ich prüfungen hab ;( , bin aber schon mal dabei die ganze hardware zusammen zu suchen und zu bauen (fehlt nur der prozessor). nach den prüfungen werd ich das ding mal zusammenschrauben und evtl. so eine platine machen (ätzequipment hab ich :) ) würde dir gegen platinenpreis schon sowas mitätzen. mal schauen ob und wann ich zeit finde.

c't 17/2002:
    "Adapter bringen ältere Geräte mit herkömmlicher serieller oder paralleler Schnittstelle an den USB.
    Prinzipbedingt haben derartige `Übersetzer´ jedoch auch Tücken. So kann es passieren, dass irgendwo ein Byte hängen bleibt und ein Stoppsignal vom Gerät zu spät bei der Steuersoftware ankommt. Durch völlig unterschiedliche Protokolle etwa zwischen RS-232 und USB lässt sich dann unter Umständen nicht feststellen, wo genau im System es eigentlich klemmt. Infrarot-Empfänger für die TV-Fernbedienung etwa verwenden die Steuerleitungen der RS-232 für den Datentransfer und interpretieren die Zustandswechsel nach einem festen Zeitraster. Die meisten USB-Wandler jedoch übermitteln den Zustand des Steuersignals zu selten - und eignen sich damit für solche Anwendungen nicht."

Das ist jedoch nicht der Artikel den ich suche. Es gibt noch einen wo ausdrücklich LIRC erwähnt ist. Nagelt mich aber bitte nicht fest.
    Hat schon mal jemand versucht den M$ Empfänger nachzubauen?

Wegen dem USB2Seriel Adapter:
    Sowie ich das Verstanden habe wollen einige von euch einen normalen LIRC Adapter(seriel) an einen USB2Seriel Converter anschließen. Leider soll genau das laut c't nicht funktionieren, da der LircAdapter kein standardkonformes signal erzeugt und der Converter damit nicht zurecht kommt. Leider finde ich den Artikel momentan nicht. Aber geht mal davon aus, daß es nicht geht.
    Gruß
    Tom

bis es soweit ist genügt dann wahrscheinlich auch ein phoenix-interface und die premiere-karte. leider ist das illegal(man müsste ja ein plugin coden, welches den betacrypt algo enthält) aber die ci's und die schächte sind ja unverschämt teuer. unter windows geht das auch schon für gewisse crypt systeme (bei denen der algo bekannt ist aber die karten nicht gehäckt werden können, z.b. seca2 (glauch ich)).

ups hat slime eigentlich schon beantwortet
    "hi,
    du kannst prinzipiell noch einen 2ten reciever/dvb-karte daran anschließen.
    das problem ist nur das du immer nur eine polarisation h ODER v ampfangen kannst. das heißt im klartext das ist kein vollwertiges signal.
    du kannst dann mit beiden recievern entweder h oder v transponder ansehen. um das ganze etwas angenehmer zu machen gibt es auch einen lnb-sharing patch für vdr. (falls du 2x dvb und nur ein kabel hast)
    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel kauderwelsch, ist schwierig zu erklären bzw. rüberzubringen was ich eigentlich sagen wollte."
    vielleicht kann jemand noch was aus eigener erfahrung dazu schreiben

Kannst ja auch mal bei eBay schauen. Ich hab mir eine 1.3 für 45? und eine 1.5 für 109? jeweils mit Versand ersteigert. Funktionieren auch beide. Ok die 1.3 da hatte ich viel Glück, war nämlich schlecht beschrieben.

hallo,
    ich sammle gerade ein paar infos damit ich nach meinen prüfungen (bin schon ganz :rolleyes: ) meinen vdr zusammenbasteln kann.
    ich hab eine dvbs 1.3 und eine 1.5, kann ich über mein sat-kabel beim 1.3 rein und über den loop-through ausgang die 1.5er anschliessen und dies dann mit dem lnb-sharing-patch betreiben (hab nur astra)? mein tv-kabel hängt dabei an einem multiswitch (heißt das so? hab halt 1 lnb dann ein kästchen und vier reveiver dran) ist das ein problem?
    habt ihr probleme mit dem loop-through-patch?
    gruß

hallo,
    ist es mit "streamdev" auch möglich divx, dvd, mp3 und die ganzen anderen dinge zu machen. welche leistung braucht der client für divx, reicht hier wenig und der server macht die rechenleistung. kann ich in den client die divx stecken und der server decodiert sie mir und schickt sie als mpeg2 zurück an den client?
    gruß